Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.08.2010, 22:30
Blubu

So hab bereits die suchfunktion benutzt ohne was gefunden zu haben deswegen nerv ich euch mal mit nem neuen Thread.
Hab mal wieder Lust bekommen für HL1 zu mappen so nun hab ich folgendes problem früher hab ich eigentlich immer den GTK Radiant benutzt und war auch ziemlich zufrieden mit ihm, nur das ist gute 2 Jahre her ^^ wenn ich aber jetzt das Programm wieder ziehn will bekomm ich nur die version 1.5 die mir jedes mal abstürzt wenn ich ein Projekt laden will. Für version 1.4 find ich das HL-Plugin nicht (irgendwie alle seiten tot die das mal hatten) und den Hammer Editor.. nja so wirklich der fan von bin ich nicht.
PS: Gibts beim Hammer Editor ne möglichkeit direkt im 3D fenster einen Brush anzuwählen oder geht das nur über die anderen drei Fenster? Weil nach der Stunde mappen ist das brush wirrwarr groß und im 3D fenster kann ich besser Navigieren :) So ich hoffe mal es findet sich jemand der ne Ahnung hat wo ich meinen geliebten GTK Radiant wiederfinde.
Liebe Grüße der Blubu

--

Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.08.2010, 22:39
Raziel

Im 3D Fenster kannst du ja per Zeiger einfach auf nen Brush klicken und schon hast du den ausgewählt (das Icon mit dem roten Zeiger).

--

002
17.08.2010, 22:49
Bluthund

Und wenn das von Raziel aufgezeigte nicht funktioniert hast du wahrscheinlich eine Grafikkarte von AMD/ATI:
http://www.thewall.de/forum/thread/ati-karten-und-hammer-3.5-sammelthread/62162.1.html

edit: Welche Version vom GTKRadiant hattest du denn vor zu benutzen?
Laut offiziellem Trac ist 1.5 das aktuelle (seit 2007) Stable-Release und wenn du schon fuer 1.4 kein HL-Plugin mehr findest, wird es wohl fuer noch aeltere Versionen noch schwieriger werden. Oder hast du bereits eins fuer eine aeltere Version?

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 17.08.2010 um 22:54 von Bluthund bearbeitet.
003
17.08.2010, 23:58
Blubu

Hatte damals 1.4 von nem freund war die version für Jedi Academy ect. und da war das plugin für HL drauf. Nja würd ja auch den 1.5 nehmen aber wie gesagt das ding schmiert mir ab sobald ich ein Projekt laden will ._. evtl. noch jemand der das Problem hat bzw. noch besser ne lösung ? ^^ und ja hab ne ATI.
BTW. wenn ich auf http://www.qeradiant.com plugins saugen will kommt nur der files index und ich kann mehr oder weniger jede datei einzeln ziehn aber dann wohin mit denen O.o ?

--

Suche noch Leute für ein HL1-Silent Hill Modprojekt bei Interesse bei mir Melden :)

004
20.08.2010, 18:27
Blubu

mal so nebenbei wer benutzt denn den GTK 1.5 ?! und hat keine probleme mit Half life ?

--

005
20.08.2010, 20:33
Skolenking

Zitat:
Blubu postete
und ja hab ne ATI.
Dann wird das mit dem Brush im 3D fenster auswählen nicht so einfach gehen. Guck mal HIER Da steht alles was du zu deiner ATI + Hammer Editor wissen musst.

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

Dieser Beitrag wurde am 20.08.2010 um 20:34 von Skolenking bearbeitet.