Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.10.2004, 20:36
doener

Ich hab keinen Sound in Vice City, Musik und Filmsequenzen gehen, nur der Rest, Autos, Schreie, Schüsse usw., eben nicht. Hab schon alle Soundoptionen durchprobiert, tut sich nichts. Weiß jemand Rat?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.10.2004, 20:46
K-Putt

(winxp)
Systemsteurung -> Sounds und Audiogeräte -> Erweitert (ganz unten) -> Systemleistung -> Hardwarebeschleunigung

Auf was ist der Schieberegler gesetzt?
Funktioniert der Sound, wenn du den Schieberegler nach links verschiebst und das Spiel startest?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
08.10.2004, 21:18
common

Results 1 - 10 of about 2,870 for keinen Sound in Vice City. (0.40 seconds)

ich bewundere deinen einsatz

--

003
08.10.2004, 21:48
doener

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 556.000 für Was ist der Sinn des Lebens. (0,23 Sekunden)
Damit wär die Frage nach dem Sinn des Lebens gelöst, nicht wahr?
Ich bewundere deine Dummheit. Wenn du das nächste Mal ne Frage hast, dann tipp ich die auch bei Google ein und teile dir das Ergebnis mit, egal wie brauchbar es ist...

@K-Putt: Wenn ich den Regler ganz nach links schiebe, dann hab ich im Spiel überhauptkeinen Sound mehr, ich kann dann auch keinen Soundtreiber in den Optionen mehr auswählen.

--

004
08.10.2004, 22:34
common

und immernoch fehlen alle informationen

- patchlevel des spiels
- is das nen edding release
- _was_ hast du schon gemacht

was unter den ersten 3 hits bei google is
- auf 1.1 patchen
- soundfiles von cd2 kopieren

meinst du eigentlich da ist _keine_ loesung fuer dein "problem" bei den 2870 hits unter google
evtl hast du ja auch probleme beim verstaendnis der nutzung und des ziels einer suchmaschine, eine suchmaschine dient _nicht_ primaer dem indexieren und blossem zaehlen der woerter, man kann damit auch informationen ueber * erlangen

deine problembeschreibung is - wie auch nicht anders zu erwarten - mehr als unzureichend, da unvollstaendig definierend und mehr als mangelhaft

kannst oder willst du es nicht

bei ersterm versuch nen job bei ner rateshow zu bekommen, genug trivialprobleme fuer ne 7 tage die woche show hast du bestimmt
bei letzterem, lass es sein

--

005
09.10.2004, 00:06
doener

Zitat:
common postete
- patchlevel des spiels
Weiß ich nicht, wo steht der?
Zitat:
- is das nen edding release
Nein.
Zitat:
- _was_ hast du schon gemacht
Sagte ich bereits.
Zitat:
was unter den ersten 3 hits bei google is
- auf 1.1 patchen
- soundfiles von cd2 kopieren
Da steht auch, dass man Patch 1.1 NUR bei Grafikfehlern installieren soll. Das mit den Soundfiles finde ich nicht, wozu soll das auch gut sein, die sind ja auf der Platte, werden aber nicht abgespielt?!
Zitat:
meinst du eigentlich da ist _keine_ loesung fuer dein "problem" bei den 2870 hits unter google
evtl hast du ja auch probleme beim verstaendnis der nutzung und des ziels einer suchmaschine, eine suchmaschine dient _nicht_ primaer dem indexieren und blossem zaehlen der woerter, man kann damit auch informationen ueber * erlangen
Nach mehr als drei Jahren und 2252 Posts in diesem Forum weiß ich schon wie man ein Problem angeht, ich habe sehr wohl vorher mit Google gesucht, 50% von dem was Google findet ist generell Schrott, der Rest hat mir nicht weitergeholfen.
Zitat:
deine problembeschreibung is - wie auch nicht anders zu erwarten - mehr als unzureichend, da unvollstaendig definierend und mehr als mangelhaft
kannst oder willst du es nicht
Meine Problembeschreibung ist kurz und knapp, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diesen Fehler schonmal jemand hatte und mir helfen kann.
Zitat:
bei ersterm versuch nen job bei ner rateshow zu bekommen, genug trivialprobleme fuer ne 7 tage die woche show hast du bestimmt
bei letzterem, lass es sein
Weißt du, warum verkriechst du dich nicht einfach wieder in das Loch aus dem du gekommen bist?

--

006
09.10.2004, 03:46
common

http://66.102.9.104/search?q=cache:xRM2R2sOvFQJ:gta3.gamigo.de/forum/showthread.php%3Fthreadid%3D6310%26s%3D++keinen+Sound+in+Vice+City+musik+schuesse&hl=en

--

007
09.10.2004, 05:04
LePrau

doener, common hat nicht ganz unrecht, da ist nirgends zu lesen, ob und welches DirectX du installiert hast, welche Soundkarte du besitzt, ob und welche Treiber du dafür installiert hast, also letzten Endes wirklich nur eine große Rateshow für alle Lesenden.

"Mein Auto fährt nicht, wieso nicht?"

PS: Patches installieren ist oft hilfreich, auch wenn nicht immer dabeisteht was alles geändert wurde.

--

voice - Ruhe in Frieden

008
09.10.2004, 11:28
ScyTheMan
Moderator

Lustige Problemlösung. Genau dasselbe hatte ich vor Jahren mal bei Driver, ohne Winamp bekam ich immer einen Bluescreen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

009
09.10.2004, 15:33
doener

In der Vergangenheit habe ich auch immer ganze Romane als Problembeschreibung geschrieben, mit allen Infos übers System, etc..
Das hat dann oft dazu geführt, dass NIEMAND auf meine Frage geantwortet hat, weil man entweder keine Lust hatte sich meinen ganzen Text durchzulesen, oder sich unsicher geworden war, ob die Antwort die man vielleicht gerne gepostet hätte, die vielleicht sogar die Lösung gewesen wäre, überhaupt meinen "Ansprüchen" genügt. Bestätigt wurde mir dass durch Nachfragen zu Details, die ich schon am Anfang nannte.

Also, je komplizierter man es macht, desto weniger, eventuell sogar sehr hilfreiche, Lösungsvorschläge bekommt man. Wenn jemand eine spezielle Frage hat, dann beantworte ich sie gerne: Ich habe DirectX 9c 4.09.0000.0904, Onboardsound von Realtek mit neustem Treiber von der Website, Windows XP Professional.

Das mit Winamp funktioniert übrigens leider nicht, habs gerade ausprobiert.

--

010
09.10.2004, 19:52
common

ausfuehrlich != kompliziert

evtl versuch mal was anderes

--

011
09.10.2004, 21:34
LePrau

Soweit ich weiß konnte man in Vice City die Soundmodi umstellen, von Surround auf normal Stereo oder von EAX auf normal oder so, eventuell kannst du damit was reißen, aber ist das ein Surround-Onboard-Chip? Oder macht der nur Stereo?

--

voice - Ruhe in Frieden