Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
12.01.2004, 21:55

wtf ?
ist das n gayclub oso ? Junge, so ein Licht hat doch niemand ö_Ö
ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mal bilder meiner ersten maps posten soll... wenn, dann gibts nur hammer-shots. keine lust neu zu compilen usw. :P
mal sehen...

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
13.01.2004, 18:37
MrMariusen

Hahaha! Endlich mal die Chance, meine erste und einzige veröffentlichte Map zu zeigen, die hier vor mehr als einem Jahr kläglich untergegangen ist.
Es sollte eine HLDM Map auf Xen (mit normaler Schwerkraft) werden.
Das besondere waren eine Knospe, die sich ab und zu öffnet und einen beamt, wenn man reinspringt und diese gelbe Lava, die wie ein Jumppad funktioniert.
Mehr Bilder

Ist nicht fertig geworden und hab nur einmal mit meinem Bruder aus Spaß gespielt. Alle Dateien bis auf die Bilder sind futsch.. :(

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2004 um 18:38 von MrMariusen bearbeitet.
027
13.01.2004, 18:40
gerk

Wie lange dauerts jetzt wohl, bis eine "Und das ist auch gut so!" postet?

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

028
13.01.2004, 18:52
noname

als ich damals (so ziehmlich mit dem hl release) angefangen hab zu mappen war internet (für mich) noch zukunft. da ich dardurch nur die wc-tuts zur verfügung hatte. sah meine erste map eigendlich so aus wie diese aus dem tut (ich hatte zwei wc zweimal instaliert. einmal deutsch und einmal englisch und hab dann mit den deutschen tuts im englisch wc gearbeitet).

meine zweite map sah dann so aus wie meine erste, nur mit anderen texturen.. noch ein paar mehr wegen und räumen (ich habe am anfang nur nach dem block->hollow und türen carv prinzip gearbeitet) manchmal hab ich dann was neues herausgefunden oder mein bruder zeigte mir etwas, das er neu entdeckt hatte..

..und so sah meine dritte map eigendlich vom prinzip her wieder so aus wie die ersten. :D nur das diese wieder ein wenig komplexer war. usw.. usw..

die älteste, die ich noch habe ist von november 2002:

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

029
13.01.2004, 19:02
K-Putt

Hab mal aus Spaß meine erste Map rekonstruiert, is etwa ~3 Jahre her.
Download
Bild:

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

030
13.01.2004, 19:16
ScyTheMan
Moderator

Ist einer meiner ersten maps. Man beachte die genialen Größenverhältnisse (ungefähr das Gegenteil zu einer rats-map). Die Beleuchtung ist auch ziemlich toll, und zusätzlich ist noch eine sky-box um die map.
Felsen wurden teils mit gensurf erstellt, teils aus anderen maps geklaut und teils selber gemacht. Tja, dafür waren schon sprites und diverse sounds enthalten.
*schüttel*

Meine allererste (HL SP map) hab ich leider nicht mehr, kann mich aber noch genau an jeden einzelnen Raum erinnern. Der erste war der aus dem WC Tutorial (in der beigelegten Hilfe-Datei). War ziemlich lustig.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2004 um 19:19 von ScyTheMan bearbeitet.
031
13.01.2004, 19:21
Tubgirl

Muhe, die Beleuchtung ist wirklich sehr sehr lässig!
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay >:D

*edit*
Hey, ich hab noch was altes von mir gefunden :D

Spielerisch eigentlich gar nicht so schlecht. Um den Tank zu knacken musste man die rpgs einsammeln die über den ganzen raum verstreut waren. Also immer von Deckung zu Deckung sprinten, und an jedem RPG ist was anderes getriggert worden. Eigentlich ganz spannend.

*edit2*
OMG, und diese Typen sollten später mal da drin rumlaufen

Man achte auf die wohlproportinierte MP5k. Bin ich froh dass das damals nichts geworden ist :D
Mehr Bilder meiner Untaten hab ich nicht mehr... war alles bei Jokerbase. Das waren noch Zeiten :)

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2004 um 19:39 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
032
13.01.2004, 19:40
Infi

ich will mal nicht so sein...

also äh... das war meine erste map überhaupt, für duke3D

später dann hab ich für unreal gemappt, das war die erste unreal map (also das ist jetzt die erste fertige map, gab natürlich übungsmaps :), die brightness hab ich bei dem bild ziemlich hochgedreht, da die seeeehr dunkel war)

und das war dann meine erste map für hl,
ich muss sagen da war meine erste unreal map fast noch besser, o_O ich hab dann als hl da war auch erst n bissl weiter für unreal (also 1) gemappt und dann erst später ne "richtige" hl map gemacht :D

--

Dieser Beitrag wurde am 13.01.2004 um 19:42 von Infi bearbeitet.
033
13.01.2004, 20:02
-k47-

Ich hab mit WC gemappt da gabs HL noch nicht.
Für Quake1. Dann auch mit Radiant.
War nen Dungeon auf den ich voll stolz war garnet sooo übel eigentlich.
Naja mit Bruder und Bots gezockt war sogar lustig.
Mein Bruder hat dann so Dinge wie Fahrstühle gebaut und ich war neidisch :o
Dann bei HL par Maps gemacht für DM und par CS Maps aber nix veröffentlicht.
Ich habe eh noch nie eine Map veröffentlich *g*

--

034
13.01.2004, 20:08
Mascis

he he, dann will ich auch mal.
Meine erste spielbare Map für HL.

--

Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.

035
13.01.2004, 20:51
fresco

Also meine Erstlingswerke hab ich zum Glück nich mehr, aber die erste Map des Projektes vor meinem 'Times of Troubles', hab ich dann doch noch gefunden :D
Das ganze sollte 'THE FALLEN PROJECT' heißen, und der Spieler startete in einem Hotelzimmer (sollte es zumindest darstellen):

Die Tür links führte ins traumhafte Badezimmer:

Den Wasserhahn konnte man sogar an- und ausschalten =D

Bin ich froh dass daraus nichts geworden is^^

--

Meine Homepage l Meine DVDs l Der UNORDNER

036
15.01.2004, 23:02
CerberusTM

Download - Sieht zwar scheiße aus, macht aber Riesenspaß! (4 Spieler)

*edit*
Der Turm ist sogar kaputtbar. Irgendwo ist ein trigger_once, der einen Luftangriff auslöst...

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2004 um 23:04 von CerberusTM bearbeitet.
037
16.01.2004, 17:18
Drug_Kid

ACHTUNG DIE FOLGENDEN BILDER KÖNNEN AUGENKREBS VERURSACHEN!
=====================================================

Dann poste ich auch mal was:

Das ist eine Nachstellung meiner allererste map die ich auch wirklich spielen konnte.(Ich wollte langsam anfangen)

Das is meine 2te map. (man war ich damals gut) Die hatte ich später unter
anderem Namen noch weitergebaut und r_speeds von über 9000 geschafft.

--

038
16.01.2004, 19:08
Insulaner

...das wundert mich nicht.

--

039
16.01.2004, 19:28
Vinny

hui goile treppen :D
Wie schaft ihr es eure alten maps noch zu haben, ich hab innerhalb der letzten paar jahre mindestens 20 mal mit 3 verschiedenen HHDs formatiert und keinerlei Daten mehr...

--

040
16.01.2004, 19:41
Infi

hmm da gäbs ne lösung, vor dem formatieren ALLE daten sichern ;)

naja von meinen duke maps hab ich leider nicht mehr alle :/ die sind eben so im laufe der jahre verloren gegangen, gleich ist es mit unreal... hier sogar noch schlimmer hab nur noch ein paar wenige von meinen unreal maps :/, aber von half life hab ich noch absolut jeden .rmf file :) und ich meine jeden :D (über 500 an der zahl)

--

041
16.01.2004, 19:54
Exec

omg pepe,das weckt erinnerungen
auf die map hab ich eigendlich von dir gewartet, das du endlich nen pic davon postest :D
der shot is mir auf jeden fall im gedächtnis geblieben

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

042
16.01.2004, 20:15
Tubgirl

Tut mir leid wenn ich mit dem Müll dein Hirn belastet habe :)

Ich hab meine Maps nicht mehr, ich hab nur kürzlich eine uralte HP von mir (auf Tripod) wiedergefunden, und da waren auch die Screens.

--