Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.08.2002, 22:12
Mr.Ouch

Moin,
C++ kann ich so einigermaßen und nun wollte ich fragen, ob jemand ein paar (möglichst deutsche) Grundtutorials zum thema HL-Coding kennt. Ich meine tuts wie die "Unterichtsstunden 1-9" auf resourcecode.de nur eben aufs HL Coden bezogen.

--

[THE ACCIDENT: A Half-Life Singleplayer mod]
--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.08.2002, 00:32
MicrotusNetalis

Hmm ich glaub ich weis was du meinst aber das gibt es nicht. Es gibt eben nur Tutorials zu speziellen HL Themen, da es kein HL Coding als ein eigenes Wissen gibt. Denn wen du theoretisch C++ kannst müsstest du den HL Code von allein verstehen, allerdings muss man dafür C++ wirklich sehr gut können, die Unterichststuden die ich auch gemacht hab sind da im Vergleich ein Witz :P. Aber ich denke Wenn du dir mal eines der Waffen Tutorials durchließt und evt. das Monster KI Tutorial weisst du wie es ungefähr im HL Code abgeht, also wo man was finden kann.

MFG
Micro

--

002
12.08.2002, 00:44
feigling

Hmm, sowas ist mir auch nicht bekannt, aber versuchs einfach mal mit Google. Vielleicht hast du ja Glück und findest sowas in der Art.

--

003
12.08.2002, 09:57
McMapper

hm
ich tät dir raten, einfach mal ne neue waffe zu coden, mit allem drum und dran. Klar, es werden Probleme auftreten, aber wenn du das geschafft hast, solltest du mit einigen punkten von "HLC++" vertraut sein. Die Tutorials gibts auch www.resourcecode.de
Nimm aber auch _keinen Fall_ das "Wie code ich eine Waffe" Tutorial, denn es ist total veraltet!
Ich empfehle dir die Mp5 Referenz von Retro:
http://www.resourcecode.de/?tutorial=1&id=46
und den Client side teil, ebenfalls vom Retro:
http://www.resourcecode.de/?tutorial=1&id=69

--

004
12.08.2002, 11:46
apfelkorn

50% des ganzen hlcodens ist die suchen nach funktionen.

--

005
12.08.2002, 16:27
Jeff

genau deshalb hab ich auch schonmal ausschau nach tuts gehalten, die den mal auseinanderfummel, um dir das ewige suchen zu ersparen und die grundlegenden dateien erklären

--

Jeff

006
12.08.2002, 16:35
Exec

lol .... der hl code is so umfangreich, da reicht kein tut um das zu erklären ... finde ich
das meiste erklärt sich doch! alles was zum player gehört is in der player.cpp, alles was zu den waffen gehört (ausgeschlossen der waffen, weil die ja in einzelnen datein sind) is in der weapons.cpp, usw.

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

007
12.08.2002, 19:56
Mr.Ouch

Schade, da ist wohl Eigeninitative gefragt. Wenigstens is der code ja gut struckturiert wie Exec schon sagte. Danke für die tips mit den waffen + monster coden. Werd ich machen. Was ich mal hingekriegt hatte war nen barney Umzucoden. Naja... THX AT ALL.

--

--
Linus Torvalds (Linux-Programmierer): "Software is like sex, it's better when it's free"

008
12.08.2002, 20:18
Exec

nein, mit nem barney würde ich nich anfangen ... monster "ki" is zu hart für den anfang ... ich würde dir waffen empfehlen ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

009
12.08.2002, 22:41
HAT

kann man mit DEV C++ auch HL coden, oder muss ich mir micro$chrott´s C++ teil, ähhh.... kaufen??

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

010
13.08.2002, 00:28
Rockefeller

Ja klar geht das, musst du evtl nur die gepatchten Sources von Botman verwenden.

--

011
13.08.2002, 11:12
HAT

aha... guuut... da schau ich doch gleich zu botman

--

SIMHOME.DE
FORUMSUCHE

012
13.08.2002, 12:07
Andy_

Zitat:
McMapper postete
hm
ich tät dir raten, einfach mal ne neue waffe zu coden, mit allem drum und dran. Klar, es werden Probleme auftreten, aber wenn du das geschafft hast, solltest du mit einigen punkten von "HLC++" vertraut sein. Die Tutorials gibts auch www.resourcecode.de
Nimm aber auch _keinen Fall_ das "Wie code ich eine Waffe" Tutorial, denn es ist total veraltet!
Aja, Seitwann hat Retro mehr als 1 Tutorial auf DHCC, ist mir wirklich ziehmlich neu...

Botman...

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2002 um 12:07 von Andy bearbeitet.
013
13.08.2002, 13:57
Mr.Ouch

@Exec: Ich wollte nun auch nicht sooo groß anfangen. Ich meinte , das ich es mal geschafft habe barney umzucoden ;-)

--

--

014
13.08.2002, 14:17
theDon

Zitat:
Andy postete
Zitat:
McMapper postete
[i]hm
Aja, Seitwann hat Retro mehr als 1 Tutorial auf DHCC, ist mir wirklich ziehmlich neu...

Botman...[/i]

Resourcecode.de-Tutorial Poster || THWH-Webmaster || Botman's Mod FAQ
jaja...nicht ablenken, retro

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before