Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2003, 17:36
nouse4aname

Hey,ich habe schön fleißig ne map gebaut und auch häufig erfolgreich kompiled und alles lief schön flüssig ! Nun ist es aber so,wenn ich kompile und dann spiele,sind die wpolys fast überall völlig grundlos auf 1500-2000 ! ( vorher waren es nie über 800 !)
Ich habe weder alles mit details zugemüllt,was die rspeeds ansteigen lassen würde,noch habe ich ein leak oder sonst so nen billigfehler gemacht.
Ich verwende Zoners Kompiler Tools,die auch einwandfrei,also ohne jegliche fehlermeldung durchlaufen.Mache ich ein check for problems wird auch nix gefunden.Die r speeds sind selbst in wirklich geschlossenen gängen so hoch,das soll heißen selbst wenn ich direkt vor einer wand stehe und der einzige ausgang aus dem raum HINTER mir is (was heissen soll das überhaupt nix großartig ausser der wand selbst berechnet werden kann) steigen die r_speeds in die höhe.Ich habe auch alles,was ich seit dem letzten erfolgreiceh Kompilen in die map gesetzt habe mal wieder gelöscht,was jedoch nix gebracht hat.Genausowenig wie die map zu kopieren und als neue map zu speichern.Die Standardkompiler packen die Map schon lange nicht mehr,was aber nix zu sagen hat,da alle meine maps für die standardkompieler zu komplex sind,jedoch mit zoners tools einwandfrei laufen !!!

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2003 um 17:38 von nouse4aname bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.12.2003, 17:39
tommydanger

Poste mal ein paar Bilder von deiner Map.

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

002
15.12.2003, 18:11
nouse4aname

Wozu das bitte ? Da siehst du auch nur paar Wände und Türen.
Ich hab da nix exotisches oder architektonisch außergewöhliches gebaut !
Die Gänge bzw. Räume sind alle verwinkelt bzw. Mit Vis-Blockern ausgestattet und auch sonst is nix all zu kompliziertes in der map !
bis denn,nufan

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2003 um 18:12 von nouse4aname bearbeitet.
003
15.12.2003, 18:20
Richman
Moderator

Auch wenn Pics deiner Meinung nach nichts bringen, ist denoch die warscheinliuchkeit, dass wir ne Lösung finden grösser, als wenn du uns das Problem nur "beschreibst".

e:
Hast du dir die Map schon mal mit dem Befehl gl_wireframe 2 angeschaut?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2003 um 18:20 von Richman bearbeitet.
004
15.12.2003, 18:32
Exec

compile-log
schätze mal du hast ohne vis compilt o_O

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

005
15.12.2003, 19:55
nouse4aname

man ,dass wieder so n blödsinn als antwort kommt war mir klar.Sorry,aber wenn man sich anhören muss,dass man nich in der Lage is den vis-kompiler anzuschalten geht einem das echt auf den sack !

Die kompiler sind ALLE einwandfrei durchgelaufen,hlvis auf Full, und hlrad auf extra ! Fehlermeldungen gibt es keine !

--

006
15.12.2003, 22:47
walnuss

... also compilest du schonmal nicht im expert-modus, oder ... ?

--

007
16.12.2003, 14:02
nouse4aname

ne das nich.Den mist brauch ich auch nich,schließlich war bisher alles einwandfrei beim compilen ! Der scheiss fehler is wie gesgat ziemlich grundlos da.....ich hasse compiler >:-((

--

008
16.12.2003, 14:08
xenomeliteforce

[spam]rofl[/spam]
Mal ernsthaft:
Warum frägst du hier überhaupt nach, ob dir jemand hilft?
Du sollst doch nur Bilder deiner Map posten, damit wir evtl Fehler finden.
Schon überprüft, ob du die Wände nicht als func_wall gemacht hast?
Das erhöht nämlich die r_speeds, da auch alles dahinter mitberechnet wird.

Und wenn du Compiler so hasst, dann benutz sie doch einfach nicht!

Eigentlich sollte ich garnicht helfen, da du meine "Kollegen" zu unrecht beschimpfst.

Aber schick doch einfach mal die Map (Nur die .map- oder die .rmf-Datei) an xenomeliteforce@gmx.de

Ich schau mir das dann mal an.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

009
16.12.2003, 18:26
nouse4aname

Ok,ok,erstmal entschuldigung...war ja net so gemeint.Ich hasse es einfach nur wenn man sich ne aufschlussreiche antwort erhofft,und dann nur für nen Noobie gehalten wird,der vergisst seinen vis compiler anzustellen.Das soll jetz nich heißen,das ich mich für den ultimativen mapper halte,aber übers anfängerlevel bin ich schon längst weg.
Ausserdem wenn ich hier im Forum etwas poste,erwarte ich mir eben immer,dass jemand etwas schreibt,der den selben fehler schon einmal hatte und weiss wie ich ihn wegbekomme,anstatt rumzuraten was ich falsch gemacht haben könnte.Also sorry nochmal !

Die .rmf will ich nich wirklich verschicken,da ich extrem lang gesessen habe und net will das die map dann von nem anderen quasi als seine bezeichnet wird.Hört sich jetz zwar albern an,aber die Erfahrung musste ich leider schon machen und aus fehlern lernt man eben.(ne unterstellung gegenüber phoenix sollte das jetz aber auch net gewesen sein !)

Naja ok,der Post ging etz vielleicht auch wieder daneben,danke trotzdem an alle die was geantwortet haben !

--

Dieser Beitrag wurde am 16.12.2003 um 18:27 von nouse4aname bearbeitet.
010
16.12.2003, 18:39
xenomeliteforce

du könntest mir ja auch nur ne bestimmte Stelle zuschicken (5 Räume oder so), damit ich einfach dort mal nachsehe (natürlich sollten dort die r_speeds auch entsprechend hoch sein, sonst bringt das Ganze nix).

Dann kann ich schonmal nicht die Ganze Map "für meine ausgeben" (was ich sowieso nicht tun würde).

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

011
18.12.2003, 15:46
[RMen]OneStone

Zitat:
aber übers anfängerlevel bin ich schon längst weg
Aber immernoch im Normal Mode compilen? Du solltest mal wechseln, nur so nebenbei.

Zu deinem Problem: kann auch sein, dass vis was falschberechnet, mach mal mit -full (im Expert :D)!

--

georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/

012
18.12.2003, 18:03
nouse4aname

naja des mit dem expert mode bringt ja nur was wenn ich feineinstellungen machen will,aber wenn ich mal feineinstellungen machen will,dann verwende ich dazu nen batchcompiler,weil der einfach wesentlich übersichtlicher is !

Ich gebe aber zu,dass ich mich noch nich wirklich mit dem expert mode auseinandergesetzt habe,da ich für so kleingefitzel immer viel zu faul bin lol.
Allerdings so dass ich noch nie damit rumpriobert habe isses aber auch nich,
nur habe ich den expert mode bisher auch nie gebraucht - hat ja immer alles bestens geklappt !
Naja mal sehn....

--

013
18.12.2003, 19:03
WareWolf

was ist nu der "Expert"-Mode? der Begriff an sich sagt mir also gar nichts. Man hat ja die Compiler und die entsprechenden Schalter und Aufrufparameter..aber expert-mode? hat das mit einer Gui zu tun oder was?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

014
18.12.2003, 20:29

beim compilen aus VHE oder WC kannst du auf "Expert" klicken und kannst deine ganzen compile-parameter selber eintragen. mehr ist der expert-mode nicht

-LeJean-

--