.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.10.2001, 21:29 Asraniel |
Also, ich möchte ein map für den MOD Natural-Selection machen, aber, in diesem MOD gibts nen Comander MOD, dieser Comander spielt wie in einem Strategiespiel und sieht das Level von oben. PS: Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |
|
001 09.10.2001, 21:39 Lorkes |
Dann bist du wirklich noch am Anfang! Guck dir doch einfach mal ein paar Screens im Forum an und überleg dann. Was muss für den Commander unsichtbar sein um eine Sicht wie in Starcraft zu garantieren? Richtig! Die Decke (wie du schon so schön selber feststelltest). Jetzt baust du einfach mal einen hässlichen standard Gang aus 6 Brushs und machst den Obersten zu einem func_seethrought. Kompilieren, freuen! -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.10.2001, 18:00 Asraniel |
OK....nur um das klahrzustellen...ich bin NICHT blöd, ich mappe seit zwei Jahren und hab auch schon ein paar lustige maps hingekriegt, ich HABE schon ein lauffähiges map für diesem MOD gemacht, bin jedoch, muss ich zugeben, mit dieser für mich absolut neuen Situation überfordert, wie kannn ich r_speeds sparen, wenn ich gegen ein paar wichtige Regeln der r_speed kleinhaltung verstossen muss....ich mein man sollte wirklich ned einen riesen Block um seine Map machen, das ist alles andere als gesund für die r_speeds...... --Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |
|
003 10.10.2001, 18:54 Puppetmaster |
also wenn man des alles von oben sieht, machst des mit ner camera? Die Leidenschaft, die Leiden schaft. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.10.2001, 21:19 Asraniel |
.......Ich mache einen Map für nen neuen MOD...in dem hats nen Modus wo man wie in Starcraft das geschehen von oben anschauen kann......jemand mal was konstruktives? --Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |
|
005 11.10.2001, 22:17 Grim_Reaper |
Sowiet ich das richtig verstanden hab, müsstest doch nur unter der Decke dieses entity plazieren --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
006 11.10.2001, 22:26 Da Maakus |
In diesem Mod ist ein Spieler der Commander, welcher die gesamte Map von oben sehen und seinen Leuten Befehle erteilen kann. Damit die Spieler allerdings eine Decke über sich haben aber der Commander dennoch hindurchschauen kann, ist die Decke ein spezielles Entity. Das Problem ist nur, dass ja über der Decke Platz für den Commander gelassen werden muss, dadurch MUSS man eine Skybox über die Map bauen, was allerdings mies für die r_speeds ist, we jeder halbwegs erfahrene Mapper weiss. Asraniel will also wissen, was er tun kann, um die r_speeds dennoch niedrig zu halten. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
007 11.10.2001, 22:40 late_crussader |
Die Idee ist nicht schlecht, aber die Ausführung für den Mapper ist sehr ungewohnt. blaa |
|
Profil || Suche |
|
008 11.10.2001, 23:45 ElChupkapres |
Ich würd sagen coden. so wie bei HL TV oder was das auch immer is wo man die map als grundriss von oben sieht! -- |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2001, 01:04 Da Maakus |
Versteht das eigentlich niemand? Der Mod ist ein amerikanischer Mod, er ist noch nicht veröffentlicht, aber ein 20 MB grosses Mapping-Release wurde rausgebracht, damit alle Mapper da draussen versuchen können, für den Mod ein anständiges Level zu erstellen, er selber ist nicht im Team, aber der Code steht schon und ist für jedermann zugänglich! --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2001, 18:15 Asraniel |
Na endlich mal einer der mich versteht.............. PS: Keine Angst...werde mal in der der Forumsuche nachschauen.... --Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2001, 18:55 Flann |
Guck vorallem mal hier rein: |
|
Profil || Suche |
|
012 13.10.2001, 14:53 Asraniel |
Hab schon....suche aber noch ne Inteligente Anwendungsmöglichjeit dieser Hint Brushes....nebenbei, braucht man für ned die abgeänderte Version der ZHLT Tolls??? Ich hab die nähmlich ausprobiert, er hat mir jedoch gesagt mir fehle eine DLL.......... --Another1 suckt (Verweis auf seine Sig) |
|
Profil || Suche |