Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.10.2001, 21:29
Asraniel

Also, ich möchte ein map für den MOD Natural-Selection machen, aber, in diesem MOD gibts nen Comander MOD, dieser Comander spielt wie in einem Strategiespiel und sieht das Level von oben.
Alle Decken(ich mein das oben...finde aber grad kein besseres Wort) müssen aus einem Entity bestehen, das für den Comander unsichtbar ist.....
Nun...das Problem liegt nun darin, das ich ausser einen riesigen Würfel um das Map zu machen keinen Weg sehe dies zu bewerkstelligen...kann mir jemand nen paar r_speed Tricks geben mit denen ich in solchen Situationen gut mappen kann?....ZHLT Streickt nähmlich öfters wenn ich das mache.......

PS:
Die Adresse das MODs ist:
http://www.natural-selection.org/ns_home.html

--

Another1 suckt (Verweis auf seine Sig)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.10.2001, 21:39
Lorkes

Dann bist du wirklich noch am Anfang! Guck dir doch einfach mal ein paar Screens im Forum an und überleg dann. Was muss für den Commander unsichtbar sein um eine Sicht wie in Starcraft zu garantieren? Richtig! Die Decke (wie du schon so schön selber feststelltest). Jetzt baust du einfach mal einen hässlichen standard Gang aus 6 Brushs und machst den Obersten zu einem func_seethrought. Kompilieren, freuen!

--

002
10.10.2001, 18:00
Asraniel

OK....nur um das klahrzustellen...ich bin NICHT blöd, ich mappe seit zwei Jahren und hab auch schon ein paar lustige maps hingekriegt, ich HABE schon ein lauffähiges map für diesem MOD gemacht, bin jedoch, muss ich zugeben, mit dieser für mich absolut neuen Situation überfordert, wie kannn ich r_speeds sparen, wenn ich gegen ein paar wichtige Regeln der r_speed kleinhaltung verstossen muss....ich mein man sollte wirklich ned einen riesen Block um seine Map machen, das ist alles andere als gesund für die r_speeds......

--

003
10.10.2001, 18:54
Puppetmaster

also wenn man des alles von oben sieht, machst des mit ner camera?
wenn ja machst einfach den spieler irgendwo hin und triggerst gleich die cam zum anfang... oder wie meinst des?

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

004
11.10.2001, 21:19
Asraniel

.......Ich mache einen Map für nen neuen MOD...in dem hats nen Modus wo man wie in Starcraft das geschehen von oben anschauen kann......jemand mal was konstruktives?

--

005
11.10.2001, 22:17
Grim_Reaper

Sowiet ich das richtig verstanden hab, müsstest doch nur unter der Decke dieses entity plazieren

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

006
11.10.2001, 22:26
Da Maakus

In diesem Mod ist ein Spieler der Commander, welcher die gesamte Map von oben sehen und seinen Leuten Befehle erteilen kann.

Damit die Spieler allerdings eine Decke über sich haben aber der Commander dennoch hindurchschauen kann, ist die Decke ein spezielles Entity.

Das Problem ist nur, dass ja über der Decke Platz für den Commander gelassen werden muss, dadurch MUSS man eine Skybox über die Map bauen, was allerdings mies für die r_speeds ist, we jeder halbwegs erfahrene Mapper weiss.

Asraniel will also wissen, was er tun kann, um die r_speeds dennoch niedrig zu halten.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
11.10.2001, 22:40
late_crussader

Die Idee ist nicht schlecht, aber die Ausführung für den Mapper ist sehr ungewohnt.
Nun vielleicht fragst du am besten mal ein paar aus deinem Team wie sie es gemacht haben.
Sonst hängt das alles davon ab wie die map aussehen muss und wie dieses vom mapper gemacht wird, als hängt es an dir.

--

blaa

008
11.10.2001, 23:45
ElChupkapres

Ich würd sagen coden. so wie bei HL TV oder was das auch immer is wo man die map als grundriss von oben sieht!

--

009
12.10.2001, 01:04
Da Maakus

Versteht das eigentlich niemand?

Der Mod ist ein amerikanischer Mod, er ist noch nicht veröffentlicht, aber ein 20 MB grosses Mapping-Release wurde rausgebracht, damit alle Mapper da draussen versuchen können, für den Mod ein anständiges Level zu erstellen, er selber ist nicht im Team, aber der Code steht schon und ist für jedermann zugänglich!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

010
12.10.2001, 18:15
Asraniel

Na endlich mal einer der mich versteht..............

PS:
Ich höre immer was von Hintbrushes....was sind das, ok, wohl etwas nach dem Namen, das macht das Teile der map ned gerendert werden, gut für die r_speeds...aber ich weiss ned wie die anzuwenden sind...könnte man die efentuel verwenden bei meiner Art von Problem???

Keine Angst...werde mal in der der Forumsuche nachschauen....

--

011
12.10.2001, 18:55
Flann

Guck vorallem mal hier rein:
http://www.thewall.de/paul/hint/

--

012
13.10.2001, 14:53
Asraniel

Hab schon....suche aber noch ne Inteligente Anwendungsmöglichjeit dieser Hint Brushes....nebenbei, braucht man für ned die abgeänderte Version der ZHLT Tolls??? Ich hab die nähmlich ausprobiert, er hat mir jedoch gesagt mir fehle eine DLL..........

--