Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2007, 12:26
leolusterking

Hallo zusammen,

gleich zu meinem ersten beitrag habe ich ein großes problem zu beklagen und zwar die beleuchtung eines riesigen innenraumes..
bei dem raum soll möglichst der effekt erzielt werden es sei tag und durch die großen fenster falle licht.. nur kann ich draußen mit so vielen light envirements arbeiten wie ich will es fällt einfach kein anständiges licht, ausschließlich die env_sun spendet ein wenig licht und lässt das eine fenster einen schönen schatten werfen... nur oben an der decke ist so ein nerviger schatten und irgendwie sieht alles nach nacht aus trotz hellem tag..
habt ihr vllt ein paar tipps für mich??
würde den raum auch möglichst gerne geschlossen halten also nicht irgendwelche einkerbungen in die decke machen

mfg und danke im vorraus leolusterking

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2007, 17:56
McScore

Mit mehreren Lichtverkabelungen wirst du nichts anstellen können, da AFAIK nur ein light_environment von Rad beachtet wird. Eine ähnliche Frage wirst du über die Suche finden. Die seltsamen Schatten kannst du eventuell über das Bouncing verändern.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche