Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2002, 02:57
SpawnY

Hi
ich habe hier mal ne frage .. :)

gibts ein paar trick für maps mit großen outdoor areas ?
ich mappe ja fleissig für den starshiptrooper mod ..
wer den film kennt weiss das die Bugs immer auf wüstenplaneten zu sehen sind mit viele felsen ..

ich habe schon einige solche sachen gemacht dorch mit den r_speeds wirds da immer kritisch usw.
auch kommt es oft vor das der canyon zu lang ist und die engine nicht alles anzeigt weil die wand zu weit weg ist ..
das ist aber eher nicht mein prob .. kann man ja leicht was dagen machen :)
ich wollte nur mal fragen ob es da ein paar tricks gibt die ich noch nicht kenne :) (klar ihr wisst nicht was ich kenne :) aber schreibt einfach mal was ihr wisst .. :)
felsiger unebener boden , umrandet von felswänden ..
groß !
was kann ich da machen ?

--

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

www.spawn-design.de , www.starshipmod.de , www.halflife.de , www.movein.de , www.ping-lan.de

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2002 um 02:59 von SpawnY bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.05.2002, 09:45
Megge

mach einfach das outdoor gelände nich flach, sondern von beiden seiten abfällig, sodass du oben auf dem Berg mit dem Berg nen Visblocker simulieren kannst...

--

002
27.05.2002, 18:36
Leviathan

ich würde sagen mach einfach viele knicke in die canyons.
du hat dir da ein map-thema ausgesucht, das so ziemlich an die grenzen der hl-grafikengine geht, da muss man halt kompromisse machen.

mach doch vielleicht das texture-scaling höher, das verhindert evtl. brush-splitting alle x (wie viele warens nochmal?) units, dann sind die texturen zwar nicht so schön, aber due r_speeds könnten runtergehen.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

003
30.05.2002, 13:46
epidemic

Scalen solltest du immer weil sich die Texturen sonst immer wiederholen(was aber nicht so doll auffällt wenn sie gescaled ist).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

004
31.05.2002, 17:34
KillerKuh

es waren alle 144 units...

zum topic: Laviathan hat recht sowas kanst du eigentlich mit der HLengine machen eher mit Q3 oder sowas... da hilft nur eins : hohe r_speeds oder es lassen

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

005
31.05.2002, 18:36
SpawnY

Jo
so in die richtung mache ich auch alles ...
vorallem mache ich die canyons alle sehr kurvig ...
das thema ist zwar schwer und man bekommt probs mit der engine aber was soll ich sonst mappen zu SST :)
die Bugs rennen halt immer auf den Wüstenplaneten rum und in canyons und hölen .. im film zumindest ..
im buch ist das etwas anderst ... aber wir gehen eher nach dem film
und außerdem muss ich genrell niederige r_speeds haben weil um so wenniger r_speeds desto mehr bug ..
mehr bugs mehr spass *g*
ihr versteht ..
hehe

danke für die antworten bis her ..

MFG
Spawn

--

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

www.spawn-design.de , www.starshipmod.de , www.halflife.de , www.movein.de , www.ping-lan.de