Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2001, 14:03
anty

Ich habe eine Textur für den Rand einer Tafel gemacht, die nur eine Farbe enthält. Dabei ist mir eingefallen, das ich eigentlich kA habe, was besser für die Engine zum rechnen ist:
eine Große Textur, die sich über eine Fläche erstreckt, oder eine kleine, die sich auf der Fläche wiederholt.

@nty

--

www.premiere-super.de.vu - Premiere Preisvergleich und Sonderangebote!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2001, 19:32
-[AfK]_DoPeFish

Ich würde sie ganz normal 1.00; 1.00 lassen wenn ich du wäre.

Glaub zwar das's besser ist größere aber bei mir werden dann die Einschusslöcher auch größer (weiß nicht wie das bei anderen ist)???

Also wie gesagt 1.00; 1.00 is glaub ich das beste

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

002
14.12.2001, 18:29
Predi

Bin zwar kein Profi, aber durch höher skalierte Texturen steigen soweit ich weiß die r_speeds und die Patches sinken so das man nict so schnell den MAX_PATCHES´Fehler bekommt.
Allerdings arbeite ich auch mit grossen Texuren und skaliere sie um 0.5 Dadurch werden sie wesentlich schärfer und sehen besser aus. Ist aber nur bei
einigen Sachen sinnvoll, z.B. Hauswänden aus Ziegeln. Halt dann wenn die Texturen detailierte Strukturen haben. Bei Putzwänden kannst du die Texturen z.B. höher Skalieren.

--

003
21.12.2001, 19:52
[DuNe]Heir

Zitat:
durch höher skalierte Texturen steigen soweit ich weiß die r_speeds und die Patches sinken so das man nict so schnell den MAX_PATCHES´Fehler bekommt

Häh, ich bin zwar selbst aber ein Mapping-Noob, aber jeder, der sich die Mühe gemacht hat, crid's r_speed-Bibel zu lesen, weiß ganz genau, dass höher skalierte Texturen die Polygonzahl und damit die r_speeds SENKEN, anstatt sie zu erhöhen. Offensichtlich kennt sich Dopefish mit dem Compilierprozess ebensowenig aus, denn die Größen der Flächen eines Leaf wachsen in dem Maße, in dem eine Textur skaliert wird. Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, für den ist es höchste Zeit, das Tutorial von crid zu lesen.

Wenn ihr euch ins "Kompilier-Probs"-Forum einloggt, seht ihr ganz oben beim zweiten Eintrag meine Weisheit - in einem Satz zusammengefasst:

Fest: crid's compiler fehler artikel - davor lesen

Ich hoffe, ich konnte helfen.

--

004
21.12.2001, 19:54
[DuNe]Heir

Habe in meinem Eintrag oben Dopefish mit Predi verwechselt, sorry!

--

005
21.12.2001, 23:27
Jotzet

hehe, stimmt, sollte sicher so ausshen:
<b> SENKEN </b> oder? :))

--

- Herr der Ringe Multiplayer-Mod => www.middlewars.de.vu
- German Tactical Group Clanpage => www.gtg-csclan.de
...mfg Jotzet

006
23.12.2001, 17:19
KhanRKerensky

Nee... so: SENKEN
Forum-Tags

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 23.12.2001 um 17:20 von KhanRKerensky bearbeitet.