Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.09.2004, 10:13
Maria

Huhu,

ich hab da mal eine kurze Frage:
lässt sich für eine bestimmte Map automatisch die Gravity veraendern,
wenn diese dann auf dem Server ist ?
Wie oder wo muss ich da was verändern ?
Fuer eine kleine hilfe waere ich dankbar..
Grüsse Maria Saner

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.09.2004, 11:20
Protector

Du kannst mit einem trigger_push nach oben die Gravity künstlich ändern. (Standardgravity = 800 => trigger_push Speed=800 => Schwerelosigkeit)

--

002
28.09.2004, 11:40
Richman
Moderator

Du kannst die gravity aber afaik auch per console ändern. Und wenn ich mich nicht täusche ist der befehl dafür folgender:Quellcode:sv_gravity 800 ist standart, 0 Schwerelosigkeit und negative werte ziehen dich nach oben. ;)

Ob du beim start einer Map automatisch einen Konsolenbefehl ausführen kannst, kann ich dir nicht sagen. Schon möglich, dass so etwas geht.
Ansonsten empfiehlt sich da die von Pr0tector genannte lösung, mit dem trigger_push oder einem trigger_gravity.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
28.09.2004, 12:31
t0di

also wenn du die map selber machst würd ich nen trigger_gravity nehmen, oder mehrere. zb. unter jeden spawn punkt einen setzen und damit die gravity für jeden spieler von anfang an auf 50% oder so setzen.
wenns ne schon fertige map ist und du willst, dass das automatisch funktioniert, brauchst du clanmod oder so was auf dem server. da gibts befehle/scripte, die abhängig vom map-namen am anfang der runde ausgeführt werden.

--

Wenn's nich geht, probier' was anderes;
vielleicht geht's dann auch nich'!

Dieser Beitrag wurde am 28.09.2004 um 12:32 von t0di bearbeitet.
004
28.09.2004, 13:15
WareWolf

ich bin nun kein onlinezocker, aber wäre es nicht der obercheat, wenn die gravity als consolenbefehl clientseitig funzen würde?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
28.09.2004, 13:28
Richman
Moderator

Nein, sie funzt nicht clientseitig, nur serverseitig, und zwar dann für alle Spieler auf dem Server.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

006
28.09.2004, 14:30
Puss_in_Boots

Ließe sich das nicht ach mit einer eigens für die map gefertigten config mit dem Wortlaut:

sv_gravity xxx lösen?

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan