.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.07.2002, 14:40 ||maniac |
Ich kann ich in einer Map in einem bestimmten Ort die Gravity definieren?? |
|
Profil || Suche |
|
001 10.07.2002, 14:48 Rapsyx |
Junge...was denkst du denn warum der ganze Mist hier auf der page ist? Ist sogar dick fett auf der Startseite von thw.... -- |
|
Profil || Suche |
|
002 10.07.2002, 15:21 KillerKuh |
ey Raptor locker bleiben.... --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
003 10.07.2002, 15:45 ||maniac |
raptor hat recht.. hab halt nur bei tuts gesucht ------------------------- ich habs also so gemacht wie es bei trigger_gravity steht : das entity wird durch hindurchlaufen aktiviert. der "gravity" wert muss zwischen 1 und 0 liegen, wobei 1 der normalen einstellung entspricht und 0 der schwerelosigkeit. und es geht nicht.. bei mir muss ich zwar durchfallen aber es passiert nix ----------------------------- und noch was : ich hab eine glaswand die per knopfdruck zerbrechen soll. aber nun wenn ich draufklick verschwindet die wand einfach statt zu zerbrechen, kann mir da jemand helfen? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 10.07.2002, 15:56 Flann |
1)trigger_gravity: nicht den Wert 0 benutzen. Wenn du sehr geringe Schwerkraft haben willst versuche Werte wie 0.001. Schwerelosigkeit gibt es nicht (leider). 2)func_breakable: das sollte eigendlich nicht passieren :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.07.2002, 16:02 WareWolf |
trigger_gravity ist eigentlich das einfachste Entity, hat ja nur einen Eintrag. Was haste denn unter gravity: reingesetzt? denk daran, dass ein Punkt als Dezimaltrenner verlangt wird. Also 0.2 z.B. wäre ein korrekter Wert. /edit wieder einer schneller/edit --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 10.07.2002 um 16:04 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.07.2002, 16:19 ||maniac |
ich hab 0 eingetragen, aber nun funtz es mit 0.01 :) aber mein Button und die Glaswand funtzen immer noch nicht... sie verschwindet einfach, statt zu zerbrechen :( |
|
Profil || Suche |
|
007 10.07.2002, 17:04 Flann |
Die Bewegungsrichtung des Buttons kannst du am einfachsten über die Angle Einstellung in den Object Properties des Entities festlegen (rechts oben). Soll sich der Button überhaupt nicht bewegen, mußt du den Flag "Don't move" aktivieren. Bekommst du eine Konsolenmeldung wenn das Breakable ausgelöst wird? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 10.07.2002, 21:35 Killerloop |
Mach beim Breakable mal bei den Flags "trigger only". Bei mir klappt es so. --Es genügt nicht, nichts zu sagen zu haben! - Man muss auch noch unfähig sein es auszudrücken! |
|
Profil || Suche |
|
009 11.07.2002, 12:38 ||maniac |
komisch, ich hab die Glaswand (sie ist ziemlich gross) um die hälfte zerkleinert nun gehts . keine ahnung.... und noch eine frage: ich hab den Knife-arena TUT gelesen und dort steht einfach nur hab ich gemacht, aber kaufen kann ich immer noch... was mach ich flasch? ich hab den Entity einfach irgendwo plaziert, sollte doch so gehen oder? und die pistole am anfang sollte auch verschwinden! das gehe mit weaponstrip aber das sei nicht gut für den server, wie geht es sonst ? *help* Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 14:10 von ||maniac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 11.07.2002, 14:24 ||maniac |
es will einfach nicht gehen, ich hab mit trigger_auto weaponstrip aktiviert und die pistole bleibt einfach... weiss nicht warum weiss da niemand was ich falsch mache? -- |
|
Profil || Suche |
|
011 11.07.2002, 14:48 Fraghunter |
das geht ganz einfach. Aber ich würde einen ganz anderen Weg nehmen, wie in dem tutorial beschireben ist. Also zuerst setzt du das info_map_parameters, und stellst ein, dass niemend Waffen kann. Dann setzt du irgendwo an eine für den Spieler unerreichbare Stelle in deiner Map eine func_buyzone. Als nächstes musst du irgendwo ein game_player_equip mit dem namen "game_playerspawn" setzen. Tada - schon hast du eine Knivemap [ödidmode] Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 11.07.2002 um 14:50 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 11.07.2002, 15:23 ||maniac |
also es geht nun , problem war bei der fgd-file thx für die hilfe fraghunter -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.07.2002, 19:21 ||maniac |
ich hab noch eine frage, die gravity wird erst verstellt wenn ich durch "trigger_gravity" laufe,ist es nicht möglich es per Func_button zu machen? ich hab einfach mal als target einfach trigger_gravity genommen, aber es geht nicht... ist es überhaupt möglich trigger_gravity mit button zu triggern? --Dieser Beitrag wurde am 12.07.2002 um 20:04 von ||maniac bearbeitet. |
|
Profil || Suche |