.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.03.2008, 23:40 Errox |
Hey hallo hi, ich habe mir eine Gras-texture gemacht und eingesetzt. Ein kleiner Nebeneffekt ist jedoch dass, wenn ich auf dem Brush mit der Gras-texture einen weiteren, flachen Brush lege dann verschwindet dieser in einer gewissen distanz. Warum?
LG Errox --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
001 19.03.2008, 23:45 LeJean |
Ist das ingame genauso? -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.03.2008, 00:30 Errox |
Ja leider. Wenn ich andere Gras-Texturen nehme, ist alles ok. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 20.03.2008, 11:23 Bluthund |
Liegen die Oberseiten beider Brushs in der selben Ebene (sieht in der Animation sehr danach aus)? Ansonsten: Wie flach ist flach? ;) zB nen Bild von ner Frontalansicht machen (mit Angabe der Gridgröße). --The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.03.2008, 14:01 Errox |
Die Brushes liegen nicht ineinander... das wäre ja auch doof von mir. ^^ Der obenliegende, weiße Brush ist 1.0x1.0 groß. Also so falch wie es nur geht, das soll daher so sein, weil er eine Makierung darstellen soll - Linien auf dem Rasen (wie beim Fussballfeld). Anschließend mache ich diesen Flachen Brush zum func_brush, damit sie beim drüberlaufen den Spieler nicht anhebt. Mir ist aufgefallen, dass bei anderen Texturen die ich selbst gemacht habe, dieses Problem auch auftritt. Damit ich die ursprüngliche Gras-Texture im jpg zu einer vmf umwandeln kann, habe ich ingame die Texture als Spraylogo ausgewählt. Somit wird die Texture automatisch umgewandelt und ich kann sie im Editor benutzen. Nur nicht so wie ich will. Man soll eigentlich mit der vtex.exe arbeiten. Das bekomme ich irgendwie nicht hin, hat da jmd ein nettes Tutorial? LG :) --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
005 20.03.2008, 14:41 ginfizz |
Für eigene Texturen = http://haradirki.de/hl2/indextut26.htm#material Für eigene Decals = http://haradirki.de/hl2/indextut28.htm Nicht besonders super die Tuts, aber erfüllen ihren Zweck ;-) --Ich will doch nur helfen,... Q('.' )Q Hier klicken um die pure Erleuchtung zu erlangen. Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 14:41 von ginfizz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.03.2008, 17:54 Errox |
Danke. :D Es funktioniert. --(\_/) |
|
Profil || Suche |