Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2008, 23:40
Errox

Hey hallo hi,

ich habe mir eine Gras-texture gemacht und eingesetzt. Ein kleiner Nebeneffekt ist jedoch dass, wenn ich auf dem Brush mit der Gras-texture einen weiteren, flachen Brush lege dann verschwindet dieser in einer gewissen distanz. Warum?

LG Errox

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.03.2008, 23:45
LeJean

Ist das ingame genauso?

--

002
20.03.2008, 00:30
Errox

Ja leider. Wenn ich andere Gras-Texturen nehme, ist alles ok.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

003
20.03.2008, 11:23
Bluthund

Liegen die Oberseiten beider Brushs in der selben Ebene (sieht in der Animation sehr danach aus)?
Falls ja, ist es nicht sonderlich verwunderlich, dass es zu Darstellungsfehlern kommt.

Ansonsten: Wie flach ist flach? ;) zB nen Bild von ner Frontalansicht machen (mit Angabe der Gridgröße).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

004
20.03.2008, 14:01
Errox

Die Brushes liegen nicht ineinander... das wäre ja auch doof von mir. ^^

Der obenliegende, weiße Brush ist 1.0x1.0 groß. Also so falch wie es nur geht, das soll daher so sein, weil er eine Makierung darstellen soll - Linien auf dem Rasen (wie beim Fussballfeld). Anschließend mache ich diesen Flachen Brush zum func_brush, damit sie beim drüberlaufen den Spieler nicht anhebt.

Mir ist aufgefallen, dass bei anderen Texturen die ich selbst gemacht habe, dieses Problem auch auftritt.

Damit ich die ursprüngliche Gras-Texture im jpg zu einer vmf umwandeln kann, habe ich ingame die Texture als Spraylogo ausgewählt. Somit wird die Texture automatisch umgewandelt und ich kann sie im Editor benutzen. Nur nicht so wie ich will.

Man soll eigentlich mit der vtex.exe arbeiten. Das bekomme ich irgendwie nicht hin, hat da jmd ein nettes Tutorial?

LG :)

--

(\_/)
(O.o)

005
20.03.2008, 14:41
ginfizz

Für eigene Texturen = http://haradirki.de/hl2/indextut26.htm#material

Für eigene Decals = http://haradirki.de/hl2/indextut28.htm

Nicht besonders super die Tuts, aber erfüllen ihren Zweck ;-)

--

Ich will doch nur helfen,... Q('.' )Q

Hier klicken um die pure Erleuchtung zu erlangen.

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2008 um 14:41 von ginfizz bearbeitet.
006
20.03.2008, 17:54
Errox

Danke. :D Es funktioniert.

--

(\_/)
(O.o)