.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.09.2005, 16:28 Agamemnon-Hellmapper |
Folgendes Problem: Ich möchte mein eigenes Detail-Props-besetztes Material machen. Nun will ich aber wissen, bevor ich irgendwas an dieser Datei rumfummel, wie diese ganzen Grasmodels aussehen. Nur hab ich auch nach langem umwälzen der HL2-Ordner mit dem Modelviewer nicht ein einziges Grasmodel gefunden! Hab ich da was übersehen, oder wo hat valve sein Gras versteckt? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
001 19.09.2005, 16:55 HammerBlade |
In der details.vbsp sind ja eine Menge Models für die verschiedene Details angegeben. Alles wo kein Model angegeben ist ist ein Sprite, das aus der materials\Detail\detailsprites.vtf gecropped wird anhand der angegebene Koordinaten. Seihe dazu auch den Abschnitt des Tutorials (http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:gras), der mit "Neben *.mdl’s kann man auch Sprites verwenden." beginnt. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 19.09.2005, 17:31 Agamemnon-Hellmapper |
Okay... soweit so gut. Das Gras sind also fast nur sprites... Damit erklärt sich, warum es keine Grasmodels gibt. EDIT: Beim genaueren Studium von diser details.vbsp fällt mir aber auf, dass die meisten models, die dort angegeben sind, überhauptnicht existieren! Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 19.09.2005 um 17:38 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |