Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2007, 17:17
Hightower

Hallo,

ich hab in meinem Compile Window unter anderem folgende Fehlermeldung:

Material NATURE/BLENDMILGROUND008B_2 uses unknown detail object type militia_darkleaves_grass!
Material NATURE/BLENDMILGROUND005_2 uses unknown detail object type militia_rock_grass!
Material NATURE/BLENDMILGROUND008_2_PLANTS uses unknown detail object type militia_leaves_grass!

Kann man dies mithilfe unten aufgeführten Tuts fixen?

============================================================

Auszug Tut Gras:

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten, Gras zu erstellen. Man kann es entweder mit einem prop_detail oder prop_static manuell setzen, wenn man einzelne Grashalme in der Karte haben will. Möchte man allerdings auf einer bestimmte Fläche (→ Material) Gras stehen haben, benutzt man lieber Detail-Prop-Gruppen. Das sind prop_detail’s die im Spiel automatisch verteilt werden und in einer Textdatei namens detail.vbsp festgelegt sind. Diese Datei beinhaltet alle wichtigen Informationen für die Erstellung der prop_detail’s.

Einem Material kann auf folgende Weise einen Detail-Prop-Gruppe zugeordnet werden, wodurch automatisch prop_detail’s auf diesem erstellen werden. Dazu muss man im .vmt des Materials diese Zeile hinzugefügt werden.

%detailtype = "<detail-prop-gruppenname>"

Dabei steht <detail-prop-gruppenname> für eine Detail-Prop-Gruppe aus der detail.vbsp, z.B. swamp_grass_and_rocks. In der SourceSDK-Anleitung von Valve-ERC befindet sich folgendes Beispiel:
...
============================================================

Wenn ja, wo finde ich die .vmt Datei des Materials und wie kann ich diese Datei bearbeiten (Programm)?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2007, 17:29
Protestallianz

Zitat:
Hightower postete
Material NATURE/BLENDMILGROUND008B_2 uses unknown detail object type militia_darkleaves_grass!
Material NATURE/BLENDMILGROUND005_2 uses unknown detail object type militia_rock_grass!
Material NATURE/BLENDMILGROUND008_2_PLANTS uses unknown detail object type militia_leaves_grass!
Das sind einfach nur Angaben, dass Details für Verschiedene texturen nich gefunden wurden, du musst die Details dafür finde. Du kannst es irgnorieren oder es ausprobieren ob es geht.

--

-GAMING-

002
18.06.2007, 19:20
Hightower

Wenn ich wüsste wie das gehen sollte würde ich es ja gerne mal ausprobieren, hab nur leider keinen Plan.

:-(

--

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 um 19:20 von Hightower bearbeitet.
003
18.06.2007, 20:41
McScore

Plan sollten dir die Tuts geben. Zum groben Verständnis: Beim Erstellen einer Textur kannst du festlegen, dass auf der Oberfläche dieser Textur Grasbüschel (Technisch gesehen Sprites - also nochmal andere semitransparente Texturen - oder Models) verteilt werden sollen. Bei der Model-Lösung heißen die Models prop_details.

Die VMT ist in der GCF. Letztere öffnest du mit GCFscape. Erstere kannst du mit dem Notepad bearbeiten. Oder mit VTFedit. Kenne keinen Editor mit SyntaxHighlighting für VMT.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

004
19.06.2007, 18:34
Protestallianz

Du kannst es auch ganz einfach lassen, da es egal ist...dieser Error schränkt nacher das Spiel nicht ein!

--

-GAMING-

005
20.06.2007, 18:13
Hightower

Zitat:
Protestallianz postete
Du kannst es auch ganz einfach lassen, da es egal ist...dieser Error schränkt nacher das Spiel nicht ein!
Hallo,

ja hab ich mir schon gedacht, dass das nichts ausmacht. Wäre aber trotzdem schön wenn hier und da ein paar Grasbüschel bzw. Steinschen liegen würden, würde das ganze ein wenig autentischer wirken lassen (und der Inhalt des Compile Fenster wäre nicht so lang). Nur was zum... ist GCF? Wo finde ich die? So im groben hab ich das Tut ja verstanden, nur wenn ich die Dateien die ich ändern muss, nicht finden kann, kann ichs nicht ausprobieren.

:-)

--

006
20.06.2007, 21:06
Thomascreeten

GCF = Game Cache File

Diese findest du in folgendem Ordner:

"...\Steam\SteamApps\"

also z.B.

"C:\Programme\Steam\SteamApps\"

:)