Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2003, 22:53
Faldegorn

Hihi, lustiges Prob.
Also wenn ich eine Granate gegen die Fensterscheibe werfe, verschwindet die Granate. Und ward nie mehr gesehen :)
Warum aber?

--

Yippieyayey, Schweinebacke!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2003, 22:55
Smeagol

ok, schön

was willst du uns sagen ?

welcher mod überhaupt ? oder gar hldm ?

--

002
19.05.2003, 23:23
Faldegorn

WAS bitte hast Du daran nicht verstanden?
Ok, noch mal gaaanz langsam:

Mod: CS ( dürfte aber auch relativ egal sein )

Ich werfen Granate gegen Fensterscheibe. Garanate verschwinden. Einfach weg, sobald gegen Fensterscheibe treffen.

Einfach genug?

Und falls Du auch das net verstanden hast: Das mit dem " ward nie mehr gesehen " war ein joke. Sie ist halt einfach net mehr da. Es kommt auch keine Explosion. Sie - ist - einfach - weg....

--

003
19.05.2003, 23:27
Smeagol

ja bei cs is das ganz normal du kleiner vollidiot (btw: STIRB)

cs ist nämlich dumm, und lässt die granate in einem aberwitzigen winkel abprallen/weiterfliegen

gänzlich verschwinden kann sie nicht, ausser du verwendest eine _sehr_ alte version von cs, wo man grens teilweise durch wände werfen konnte, ODER du könntest ein leak haben, in das die gren fliegt/sie fliegt durchden sky raus blablabla

und du bist ziemlich dumm ... und bisserl überheblich, TUT MIR LEID dass ich keine gedanken lesen kann und mir dein problem ("problem") eigentlich genausoviel bedeutet wie du, einen SCHEISSDRECK

--

004
19.05.2003, 23:41
Red Storm

mann smeagol - reiss dich zusammen du hast nun 1000mal ärger reagiert als er - was auch nicht gerade nett ist .

zum problem : das passiert auch , wenn man die granaten in nen trigger push wirft der auf sehr hoch gestellt ist - die granate wird wegkatapultiert und man hört keine explosion (auch in Hl übrigens) - könnte also mit der geschwindigkeit der granate zusammenhängen, denn in cs werden granaten manchmal durch das bersten der glasscheibe abgelenkt und BESCHLEUNIGT !
merkwürdig, aber so is es :)

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
19.05.2003, 23:47
Faldegorn

Jetzt pass mal gut auf Smeagol!
Ich habe einige Deiner Posts gelesen und kann dazu nur folgendes sagen:

A) DU bist es, der verdammt arrogant rüberkommt. So gut wie nie lässt Du Dich dazu herab mal vernünftig und beherrscht zu antworten. Immer maulst Du die Leute nur an, sobald mal einer was nicht ganz kapiert. Normalerweise kein Zeichen dafür, daß jemand wirklich was auf dem Kasten hat. Dann nämlich wärest Du beherrschter und jovialer. Du hältst Dich wohl für Meister Allwissend, wie?

BTW: Antworten NUR mit einer Gegenfrage zu beantworten ist verdammt unhöflich. Aber Höflichkeit gehört nicht zu Deinen Stärken. Hast Du ja schon des öfteren unter Beweis gestellt.

B) Was Du sagst ist nicht korrekt. Es gibt genügend maps mit Fenstern, wo die Granaten abprallen. De_mice, wenn ich nicht irre, mag als Beispiel dienen.
Abgesehen davon IST es so. Die grenade verschwindet einfach. Würde sie nur irgendwohin geschleudert, würde man die Explosion noch hören. Und ein leak habe ich auch nicht, sonst käme ja eine Fehlermeldung beim compilen, ne?

C) Ein Vollidiot, hm? Dumm, was? Attribute, die wohl eher zu Dir passen. Wer eine dermaßen einfache Frage ( und auch noch mit einem schlüssigen Topic )
nicht versteht.....

D) Eigentlich war der reply nicht bös gemeint. Etwas bissig vielleicht, nun gut.
Scheinbar ist Dein Humorverständnis auch etwas mitgenommen.

Sorry, wenn das jetzt alles etwas heftig war. Ok, ich bin noch net lang dabei. aber ich habe schon viele threads gelesen und Mr. Smeagol ist so oft negativ aufgefallen, daß meine Hutschnur schon verdächtig geknarzt hat, als ich den reply gelesen habe.
Normalerweise verliere ich nicht so leicht die Beherrschung, aber irgendwo langts.

Aber gut is....

Sind wir wieder friedlich. ;)

[edit] Danke übrigens Red Storm, aber es ist eine ganz einfache Glasscheibe. Kein Trigger. Nur eine func_breakable, unbreakable glass. Vorher ist sie übrigens von der Grenade zerstört worden ( nicht von der Explosion,sondern von der Gren eingeschmissen ), bis ich ihr eine strenght von c.a. 5000 gegeben habe. Wenn ich net irre, hab ich aber das neueste up drauf.

--

Dieser Beitrag wurde am 20.05.2003 um 00:08 von Faldegorn bearbeitet.
006
20.05.2003, 03:24
Red Storm

ja aber durch die zerstörung beim aufprall, wird die granate abgelenkt und komischerweise beschleunigt . der cs code ist ziemlich buggy also kann das schonmal vorkommen.

ausserdem könntest du mal die glasscheibe löschen und neu machen - vieleicht hilft das.

mehr kann ich dir nicht helfen, da die informationen nicht gerade viel sind :|

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

007
20.05.2003, 10:23
Faldegorn

Mehr infos habe ich auch leider nicht. Es läuft immer nur auf folgendes hinaus:
Die Granate verschwindet im Fenster.
Naja, muss ichs halt nochma machen.

--

008
20.05.2003, 14:11
Smeagol

Zitat:
Faldegorn postete
BTW: Antworten NUR mit einer Gegenfrage zu beantworten ist verdammt unhöflich. Aber Höflichkeit gehört nicht zu Deinen Stärken. Hast Du ja schon des öfteren unter Beweis gestellt.
mein allererster post war vollkommen neutral verfasst und die infos nach denen ich gefragt habe sind durchaus relevant

Zitat:
B) Was Du sagst ist nicht korrekt. Es gibt genügend maps mit Fenstern, wo die Granaten abprallen. De_mice, wenn ich nicht irre, mag als Beispiel dienen.
Abgesehen davon IST es so. Die grenade verschwindet einfach. Würde sie nur irgendwohin geschleudert, würde man die Explosion noch hören. Und ein leak habe ich auch nicht, sonst käme ja eine Fehlermeldung beim compilen, ne?
1)habe ich irgendwo gesagt, dass es KEINE maps mit fenstern gibt, wo die granaten abprallen ?
2)HABE ich gesagt, DASS du ein leak hast ? ich hab nur möglichkeiten aufgezählt

Zitat:
C) Ein Vollidiot, hm? Dumm, was? Attribute, die wohl eher zu Dir passen. Wer eine dermaßen einfache Frage ( und auch noch mit einem schlüssigen Topic )
nicht versteht.....
ein fisch sitzt auf der bank. wie krieg ich es hin, dass meine tür das macht, was ich will.
so und jetz löse obiges prob [falls dus net kapierst {was der fall ist} dann ... stirb ! oder ignorier dinge einfach, wie du es ja sowieso tust ...]

Zitat:
Sorry, wenn das jetzt alles etwas heftig war. Ok, ich bin noch net lang dabei. aber ich habe schon viele threads gelesen und Mr. Smeagol ist so oft negativ aufgefallen, daß meine Hutschnur schon verdächtig geknarzt hat, als ich den reply gelesen habe.
ja ich bin oft negativ !
hab nur leider recht dabei

--

009
20.05.2003, 14:18
Kallewirsch

Mädelz ... zieht's Röckchen aus ... ;)

--

god is real - unless declared integer

010
20.05.2003, 15:24
Faldegorn

*röckchenlüft*
Sorry is spam.
Na gut, kriegen wir uns wieder ein. Ich werde demnächst nicht böse gemeinte, aber leicht bissige posts mit massig smileys auch deutlich als solche
kennzeichnen und smeagol könnte sich etwas mit seinen Beleidigungen zurückhalten. Irgendwann könnte Irgendwer es Dir sonst echt mal übelnehmen.
Ich finds ja mittlerweilen schon lustig ;)
Mal schaun. Heut abend werd ich die Glasscheiben noch mal setzen und neu compilen. Mal schaun, obs dann hinhaut.

--

011
20.05.2003, 17:02
[KoC]Nightwolf

Sone merkwürdige beschleunigung einer Granate gibt es auch in de_Inferno.Is mir scho öfters passiert das die Granate um ein vielfaches weiter weg geschleudert werden.

--

[Forensuche] [Compilefehler]
[Tutorials]
[Prefabs]
[Files]

012
20.05.2003, 22:39
Faldegorn

So, wie auch net anders zu erwarten, funzt es natürlich net!
Im Gegenteil, die Grenades zerstören die Scheiben einfach, wenn man sie direkt dagegen schmeißt. Egal ob 10000 strength, oder unbreakable glass.
Die lassen sich einfach net davon überzeugen, daß sie die Scheiben gefälligst net zu zerstören haben :)
Naja, bauen wir halt func_walls, mit niedrigem fx. Zwar net das Beste, aber wenns net anders geht.....

--

013
21.05.2003, 13:55
Escaflowne

faldegorn
ich weis netmehr wo ich es gelesen hab aber du kannst deine scheibe glaub einstellen wie du willst (auch unbreakable glass evtl.)
von einem gren wurf gehen sie kaputt
liegt warscheinlich am spiel und net an der map
aber warum die gren verschwindet weis ich auch net

--

"The only way to live a good live is to act on your emotions."
"Es gibt leute die benutzen ihre Macht - Es gibt leute die reizen ihre Macht bis zum anschlag aus - Und es gibt Politiker"
"Jugendschutzgesetz -> Sperrt die Jugendlichen in eine Dunkelkammer und werft den Schlüssel weg"

014
21.05.2003, 14:22
Kallewirsch

... grens haben (in CS) die Angewohnheit :

1. Türen zu öffnen
2. Fenster zu brechen (egal wie viel Health die haben)

... ich würde (wie du ja schon sagtest) einfach 'ne func_wall RenderMode mäßig 'durchsichtig' machen ...

--

god is real - unless declared integer

015
22.05.2003, 16:36
Tornow

Nur weil er ein CS-Mapper ist müsst ihr nicht so zu ihn sein.

--

▼▼▼▼▼▼orchestral sound artist▼▼▼▼▼▼▼

016
01.06.2003, 22:55
n3o01

oder er hat cs mit matrix verwechselt LOL

--

017
02.06.2003, 17:21

rofl n3oO1 was hat das für nen sinn ? o_O wird in Matrix irgendwo ne Gren geschmissen - hab ich was verpasst ? oder bist du einfach verpeilt ? :P

-LeJean-

--