Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2000, 16:46
Lennbert

Moin, Moin und Grützi !!
Folgendes Problem:
Ich hab 'n durchschiessbares Fenster (mit Func_Illusionary und Clip-Block dadrüber) gemacht, compilet und festgestellt, dass man immer noch Granaten durch das Fenster schmeissen kann!!
Ich hab mir schon überlegt aus dem Func_Illusionary ein Func_Breakable mit Strenght: 10000 zu machen, so dass man auch dieses "Metallgeräusch" beim durchschiessen hört es aber (hoffentlich) nicht zerbricht beim Durchschiessen.
P.S.: Weiss einer wie man das hingkriegt, dass die Kisten beim Bombenplatz zwar nicht zerschiessbar sind, aber wenn die Bombe explodiert trotzdem
zerbrechen ??!!
- Vielen Dank schon mal im voraus -
REINHAUN !!!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.10.2000, 19:21
micro

jo, du musst ein func_wall nehmen (render mode: texture, fx amount nach wahl)
zu PS: bei den flags vom func_breakable "only trigger" aktivieren, und seinen namen beim target der bombe eingeben

--

002
28.10.2000, 20:16
Nicemice
Moderator

microschrott, ich würd' eher einen func_breakable nehmen und bei den flags auf "trigger only" stellen.

--

www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod

003
28.10.2000, 20:29
micro

bei was den? bei 2. hab ich des doch gesagt, aber bei seiner 1. frage gings doch um ein teil durch des man zwar schießen, aber nicht durchwerfen kann.
falls des net stimmt, dann sag das doch mal @lennbert

--

004
29.10.2000, 11:30
Lennbert

Besten Dank nochmal Jungs!!
Wusste nur nicht dass man durch einen func_wall auch durchschiessen kann!!
-Reinhaun-

--

005
29.10.2000, 12:13
caedes

Man kann durch einen func_wall NICHT furchschießen. Siw das doch mal rein technisch: eine Kugel aus der MG ist Munition, eine Granate auch. Das ist für`s Spiel das gleiche. Also, entweder geht alles durch oder gar nix. Nur Kugeln und Granaten nicht geht nicht.
Also: entweder weiterhin func_illusionary
oder func_wall.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

006
29.10.2000, 12:16
micro

doch, es geht, da wette ich. eine kugel ist ein sprite, eine kugel ein mdl

--

007
29.10.2000, 12:16
micro

ähm, ich meine natürlich das die granate ein mdl ist

--

008
29.10.2000, 13:00
TheVoice

Hallo ?!!?

Ihr habt mal wieder ZU VIEL COUNTER-STRIKE gespielt!!
Ja bei Counter-Strike kann man durch Func_walls schiessen! Man kann bei CS durch alles schießen! Aber beim normalen Halflife geht das einfach nicht.

So zu der ersten Frage....
Ich weiß nicht ob es funktioniert... aber mach doch mal ein Func_breakable, und dann stellste bei Health einfach mal -1 ein.... vielleicht gehts ja.

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

009
29.10.2000, 16:00
Little Creep

hi leute!
da hätt ich auch noch ne frage: ich hab ne gitter-textur auf ein func_wall gemacht, drunter (oder eher auf die gleiche position) ein clip block. also durchschiessen und gleichzeitig drüberlaufen geht, aber ich will nich, dass granaten, raketen oder detpacks durch gehen. (also ich map für hl-DM)
wie gehtn das????????????????
vielen danke im vorraus
bis dann

cy@ all

little

--

010
29.10.2000, 17:29
caedes

Das ist genau Lennbert`s Problem. Enweder oder... wie ich ein stück weiter oben schon geschrieben habe. Du kannst natürlich die Gitter mit Brushes mit der invisible-Textur drauf nachbauen, aber das ist net grad gut für die r_speeds. Und die sind bei einer DM-map ja wichtig...

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

011
29.10.2000, 18:05
AgentJ

Mal so nebenbei, wenn du ein func_breakable nimmst, dann stell doch bei material unbreakable glass ein

--

Besucht mich

012
29.10.2000, 18:35
caedes

man, ein func_wall ist im endeffekt das selbe wie in func_breakable.

--

caedes

013
30.10.2000, 21:43
caedes

ähhm ist dsa selbe wie ein func_breakable mit strength 10000.

--

caedes