.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2007, 16:38 Nilez |
Hi Ich habe grade ein ziemliches Problem. Und zwar habe ich mir eben ne neue Graka gekauft ( GeForce 7600 GT ) und wollte sie fix mal einbauen, allerdings musste ich feststellen das sie nichts in Mainboard passt. Grund : Ich brauch einen PCIe 16-Slot Anschluss für das Ding. Den habe ich leider nicht. Gibt es irgendwie eine Art Adapter die sozusagen meine alte Grakafassung auf 16 Slot erweitert oder muss ich mir ein ganz neues Mainboard kaufen bzw. Graka zurrückgeben und eine andere nehmen? ( In mein momentanes Mainboard passen GeForce 4200, Radeon 9200 SE und GeForce 6600, vielleicht kann jemand daraus schließen welchen Anschluss ich ihmo am MainBoard habe ) Wäre für Hilfe jeder Art dankbar :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2007, 16:47 HammerBlade |
Das wird ein alter AGP-Port sein, den du hast (der is für gewöhnlich braun). Da gibts afaik keine Adapter-Karten oder so für, es gibt aber neuere Grakas die inter PCIe sind aber per Bridgechip auf der Karte einen AGP-Port haben. Du brauchst also eine andere Graka mit AGP-Port, oder ein neues Mainboard, was dann meist auch neuen CPU, RAM, usw bedeutet. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2007, 17:03 Tubgirl |
|
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2007, 17:23 Nilez |
Seehr Hilfreich Sir_Pepe @ HammerBlade Yup, ist braun, scheint AGP zu sein. *edit* "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 17:43 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 06.01.2007, 18:29 Deathstar |
Dann klick dich da durch -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.01.2007, 18:35 Nilez |
Hat sich mittlerweile erledigt, ich geb die zurück und hol mri ne GeForce 6800GT 256MB für AGP8x, spar ich gleich die kosten für neues Motherboard, neuen prozessor, evtl. neu RAM usw --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 06.01.2007 um 18:38 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.01.2007, 12:59 Nilez |
So. -- - - - - - - ( lange pause, ca 5sek ) -- - Hab ich einer HP die Bedeutung von Beepcodes gefunden. Habe ein AMIBios, da steht "8 Kurze Töne : Grafikkarten Problem. und "1 x langer +2 x kurze Pieptöne - Grafikkartenfehler oder Dippschalterfehler" Das sind alle die ich da raushören kann. Quelle = http://www.xsploitz.org/hosted/helpar/beepcodes.html Systemanforderungen stimmen soweit ich gesehen habe auch alle. Jemand eine Idee woran es liegen kann? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
007 08.01.2007, 13:15 Adrian_Broher Admin |
Hat die Graka einen extra Stromanschluss? Ist der eingesteckt? Hast du vorher versucht die falsch gekaufte pci express karte mit gewalt in den agp slot zu würgen? Hast du den Rechner mit eingesteckter PCI-E Karte angemacht? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 13:48 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 08.01.2007, 13:48 Nilez |
ist garnicht möglich ne PCIe und AGP zu würgen, auchnicht mit gewalt. Außer man zerbricht alles und so doof bin ich nicht :D Hab ich natürlich nicht versucht und wenn ich meine alte Graka reinstecke ( Radeon 9200SE ) klappt auch alles noch ganz normal, also am kaputten Steckplatz kann es nicht liegen. Die Graka hat auch keinen extra Stromanschluss. Zum mobo : Hab aufm Mobo alles abgesucht, konnte keine Angaben dazu finden. Allerdings hat meine geForce 6600 damals auchschon 350Watt gezogen, die 7600 zieht 400. *edit* Das Teil vielleicht sogar defekt? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 13:49 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 08.01.2007, 13:56 Adrian_Broher Admin |
Mit 'ner Flex und viel Kreativität geht einiges. Ich meinte auch nicht die verbrauchte Leistung sondern die am AGP Port verfügbare Spannung. Das Handbuch sollte da hilfreich sein. Ich weiss noch ziemlich genau, dass bei meinem alten MoBo ausdrücklich drinstand KEINE 3.3V AGP Karten zu benutzen, da das Motherboard dadurch Schäden erleiden könnte. Von daher geh ich halt davon aus, dass das Mainboard eine andere Spannung abgibt als die Grafikkarte braucht. Wenn du sagst das die Grafikarte keinen zusätzlichen Stromanschluss hat glaube ich das umso mehr. Hast du einen anderen Rechner wo du das testen könntest? -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:00 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 08.01.2007, 13:59 Infi |
WUSA? 400W? ich glaub du misverstehst die netzteilempfehlung mit dem stromverbrauch, die brauchen weit unter 100W schau wirklich nochmal genau wegen dem stromanschluss, alle 7600GS karten wo ich mich eben durchgeklickt hab hatten einen, also wird deine wohl auch einen haben Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:02 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 08.01.2007, 14:11 Nilez |
Steht 400W Netzteil benötigt, heißt natürich nicht das das Teil 400W saugt, anderes braucht ja auch Storm, hab ich mich bissel komisch ausgedrückt, tut mir leid ;) @ Anleitung hab ich schon durchgelesen. Nochmal kurz zusammenfassung : 1. Gehäuse aufschrauben @ Adrian Theoritisch ja, ist aber die Frage ob der Besitzer das zulässt. Zu der Anleitung vom Mobo, hab ich keine, soweit ich weiß habe ich nichtmal eine mitgeliefert bekommen... "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:16 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.01.2007, 14:20 Adrian_Broher Admin |
Fragen kostet nichts. Auf dem Mainboard steht üblicherweise der Hersteller, das Boardmodell und die Revision des Boards drauf (meistens die kryptischen Zahlenfolgen zwischen den pci ports). Aufschreiben, google damit füttern und schauen was dabei rauskommt. Falls du den Hersteller direkt rauslesen kannst schau mal auf dessen Seite (falls du die Seite nicht sofort findest -> google ist dein freund). Die Hersteller bieten das Handbuch meistens als pdf zum download an. -- There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:26 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 08.01.2007, 14:25 Nilez |
Okay Danke, werd ich mal suchen ... *edit* So ich mach es nun ganz einfach. Anstatt das ich stundenlang rumforsche und tausende Grakas kaufe die alle irgendwie nicht funktionieren, ob sie nun nicht passen oder weils mobo zu wenig Leistung bringt gebe ich die Graka einfach zurück und spare das geld für einen ganz neuen Rechner. Wenn ich jetzt die Graka behalten würde müsste ich wohl ein neues Mobo kaufen, was neuen Prozessor und neu RAM etc. erfordern würde, was viel zu teuer wäre. Zudem habe ich dann gleich gut aufeinander abgestimmte Komponenten und kein Bunt zusammengewürfeltes Zeug. Athlon 2200+ mit fast soviel RAM wie GhZ und ner Grafikkarte die in High-End-Rechnern nur selten drinnen ist ist irgendwie seltsam. Wäre doch praktischer gleich einen neuen Rechner zu kaufen wo alles stimmt und womit ich keine komplikationen habe, oder? ^^ Also danke für die Hilfen. --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:32 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 08.01.2007, 14:36 Adrian_Broher Admin |
Vorteilhaft wäre es schon, seit dem Athlon 2200 sind viele neue Anschlusstypen dazugekommen, die zu der Zeit nicht verfügbar waren und die 'alten' Anschlüsse sterben halt langsam aus (wie man es bei deiner Graka schön sieht). Bsp: SATA 1/2 (Festplatten) Und meiner Meinung nach sind Kompettfixundfertigwohlfühlrechner eh nur für die große Rundablage geeignet, also lass die Finger davon und stell dir die Sachen lieber so zusammen. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 14:38 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 08.01.2007, 14:45 Nilez |
Stichwort DELL? ^^ --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
016 08.01.2007, 15:13 MrDoS |
Oder der "FACHHÄNDLER" deines vertrauens. Oftmals haben die mehr Plan als die Callcenterische von Dell. Wenn du in nen Laden gehst und sagst: du machst jetzt xy und willst die sachen machen. Dann können die "WIRKLICH" ein System schaffen was Leistungsmässig zu dir passt. Und du sparst dir 75€ Versandkosten ;-) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 08.01.2007, 16:16 Nilez |
Wir machens wohl wieder anders. Entgültig. Ist jetzt wohl entgültig entschieden womit das Thema eigentlich abgeschlossen ist :) --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
018 08.01.2007, 16:39 KhanRKerensky |
Wer jetzt noch einen P4 kauft ist selber schuld. Momentan würd ich doch schon einen "Core 2" (bei einer Neuanschaffung mit MoBo und dergleichen) kaufen. Alles andere ist eigentlich unfug. --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
019 08.01.2007, 17:48 MrDoS |
jo, der P4 ist quasi tot. Core 2 Duo ist wohl definitiv die bessere wahl -- |
|
Profil || Suche |
|
020 08.01.2007, 18:05 Nilez |
für Core 2 werd ich aber auch etwas mehr hinblättern müssen, und bis ich mein eigenes Geld verdiene wird der Pentium 4 erstmal herhalten müssen, schlecht ist er nun auch wieder nicht... oder wieviel kostet son Core 2? --"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 18:05 von Fl4k bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 08.01.2007, 18:06 caedes |
bevor du nen P4 nimmst kauf lieber nen athlon64 (gibts sogar als dualcore und so'n schnickschnack) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
022 08.01.2007, 18:31 Riddle |
der e6300 ist ~60 euro teurer als der pentium mit 3 ghz...( wenn ich mich nicht schwer täusche... e6300 ( ~165€) Dieser Beitrag wurde am 08.01.2007 um 18:42 von Riddle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 08.01.2007, 19:15 Nilez |
2 Jahre ;) "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
024 08.01.2007, 19:36 default |
gut, langsam schreist du einfach nach spott, ich brauch btw noch nen assistenzarzt fuer ne innenohrtransplantation, hast du morgen abend zeit? --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|