.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.09.2004, 01:49 Angel_HoD |
Da mein neuerer Rechner regelrecht abgefackelt (!) ist, muss ich für die nächste Zeit (kein Geld) mit einem Älteren Vorlieb nehmen. Aus 4-86ern, P1 Intels, AMDs & Co habe ich mir dann einen lauffähigen Rechner zusammengestellt - genaue Zusammensetzung folgt unten - und wollte wenigstens ein paar meiner älteren Spiele mal wieder in Angriff nehmen. Getestet habe ich es bereits mit den Versionen 9.0b und 9.0c Achtung, sehr viel wohlmöglich unnötiger Text - Frage ist am Ende des dritten Postings Kommen wir zum "Meisterwerk" der Technik - Processor Mainboard Chipset 1 Video System Physical Storage Devices Logical Storage Devices Peripherals MultiMedia Device(s) Power Management Operating System(s) Network Services Direct Draw Devices[/b] Device Interface General Capabilities Extended Capabilities Colour Key Capabilities General Surface Capabilities Supported Video Modes Performance Tips MfG Angel_HoD wer sonst ;) Dieser Beitrag wurde am 05.09.2004 um 01:52 von Angel_HoD bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.09.2004, 01:50 Angel_HoD |
Direct 3D Devices Interface Device Colour Model Driver Clipping Capabilities Device Capabilities Light Capabilities Line General Capabilities Line Raster Capabilities Line Z-Buffer Comparison Functions Line Source-Blending Capabilities Line Destination-Blending Capabilities Line Alpha-test Comparison Functions Line Shading Capabilities Line Texture-Mapping Capabilities Line Texture-Filtering Capabilities MfG Angel_HoD wer sonst ;) |
|
Profil || Suche |
|
002 05.09.2004, 01:50 Angel_HoD |
Line Texture-Blending Capabilities Line Texture-Addressing Capabilities Triangle General Capabilities Triangle Raster Capabilities Triangle Z-Buffer Comparison Functions Triangle Source-Blending Capabilities Triangle Destination-Blending Capabilities Triangle Alpha-test Comparison Functions Triangle Shading Capabilities Triangle Texture-Mapping Capabilities Triangle Texture-Filtering Capabilities Triangle Texture-Blending Capabilities Triangle Texture-Addressing Capabilities Stencil-Buffer Operations Texture Blending Operations Vertex Processing Capabilities Texture Formats Die Graka Treiber sind auf dem vermeintlich neustem Stand (von 1996 oder 1997 - etwas neueres lässt sich per Google von mir nicht finden - ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen). DXDiag besagt, dass Direct3D nicht verfügbar sei - DirectDraw funktioniert dagegen einwandfrei. Trippleposting wegen zu langem Text. --MfG Angel_HoD wer sonst ;) Dieser Beitrag wurde am 05.09.2004 um 01:53 von Angel_HoD bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 05.09.2004, 10:10 K-Putt |
S3 Trio? Ich denke diese 2 Eigenschaften sagen das aus: Soll heißen die Karte ist zwar DirectX kompatibel, unterstützt aber nur DirectDraw und kein Direct3D. Evtl. hat die Karte OpenGL Support, aber mit den 2MB VRAM der Karte kannst du eh nicht viel anfangen....evtl. reichts für den OpenGL Windows Bildschirmschoner :) -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 05.09.2004, 15:31 Angel_HoD |
Sowas in der Art hatte ich befürchtet. Muss ich wohl in nächster Zeit die Internetforen wieder unsicher machen, ich kann nicht mal Spiele zocken, die schon verstaubt sind t.t --MfG Angel_HoD wer sonst ;) |
|
Profil || Suche |
|
005 05.09.2004, 19:35 Linga Administrator |
klar, 2d titel und software 3d. monstertruck madness oa. läuft vielleicht sogar. ansonsten kann ich dir ne voodoo 1 zum kauf anbieten =P -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.09.2004, 13:30 Angel_HoD |
Naja ich wollte eigentlich das doch recht anspruchslose Final Fantasy VIII mal wieder zocken, was aber komischerweise nicht im Vollbildmodus läuft, sondern nur im 640er Fenstermodus. Und da erkenne ich rein gar nix ~ --MfG Angel_HoD wer sonst ;) |
|
Profil || Suche |
|
007 09.09.2004, 13:38 Angel_HoD |
So, Abschlussposting. Graka wurde ersetzt gegen eine Ati 3D Rage IIC - schafft es immerhin alles bis einschließlich Direct3D 7 zu nutzen. Doom 4 kann also kommen! Das Problem mit dem USB Anschlüssen lag an Bios, dort waren die Ports deaktiviert t.t Dankeschön an K-Putt und Linga :] --MfG Angel_HoD wer sonst ;) |
|
Profil || Suche |