Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2002, 21:27
T15net

Ich würd mich mal dafür interessieren wie hoch man die Texturgröße in Levels und die anzahl der Polygone in Levels drehen kann. Bisher hatte ich da schon immer recht früh probleme. Andererseits habe ich HL Levels gesehen, da gab es echt geile Texturen von über 1024 format. (Kann man dieses Limit irgendwie umgehen?)

Mit Polys hatte ich ein kleines Experiment gemacht - wärend der HL Editor schon lange verreckt wäre bei sovielen Polys habe ich ein HL level gebaut und ein Komplexes 3D Gerüst (1000 Polys) gebaut und als MDL in den Level integriert - Resultat:

HL lief mit 50000 Polys auf meinem 800 Mhz rechner noch flüssig! Der LEvel war nur ein kasten, aber mit 50 Riesigen Orbjekten (jedes mit einer Textur von 512 x 512)

Konkret bedeutet das: Lieber MDL Orbjekte als Level Orbjekte benutzen. (Zwar kein Schatten, aber viel schneller)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2002, 21:36
WareWolf

was wollen uns diese Worte sagen ? das wissen wir Schäflein doch alle schon. und die Kollisionsabfrage von Model funzen fantastisch.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
28.04.2002, 21:56
Braindead

"aber mit 50 Riesigen Orbjekten (jedes mit einer Textur von 512 x 512)"

du weisst das die Texturen ebenso enorm an der Performance zerren? bei dieser Auflösung der Texturen sogar noch mehr als eine hohe Polygonzahl, am stärksten macht sich das bei den Leuten bemerkbar, bei denen die Grafikkarte noch im PCI-Slot steckt oder die eine Geforce-MX haben, wegen dem schwachen Bus der so sehr stark beansprucht wird bzw eine Grafikkarte mit wenig Speicher haben, 256 reicht vollkommen, in rtcw haben die Texturen auch nur eine grösse von 256*256 maximal ebenso wie in anderen Games

--

003
28.04.2002, 22:27
T15net

ja, aber wir leben ja nicht mehr in der Vergangenheit.

--

004
28.04.2002, 22:47
KhanRKerensky

Man kann natürlich das halbe Level mit Models zuplastern... klar geht das. Viel spass mit den func_walls zum Blocken von allerlei Zeugs (Playern, Schüsse)

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book