Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.11.2007, 14:00

mit 4 gfx karten im verbund hast du im idealfall etwas mehr als die doppelte leistung einer karte,
im idealfall,
treibersupport für quad gespanne kannst du noch massivst knicken, geldschneiderei, mach lieber nen intel core2 quad klar statt des amds
wenn mein monitor keine 1280 darstellen könnte, würde ich mir btw keinen neuen rechner kaufen sondern nen neuen monitor.
1024er auflösung und dann nen quadsliverbund für fast tausend euro, du hast echt einen an der waffel.

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
24.11.2007, 17:30
Felheart

@default: lol, stimmt
ich halte auch überhaupt nix von so Doppelten oder sogar (hba ich ned mal gekannt) vierfach Grafikkarten-arrays!

Ich hol mit jetzt gerade auch nen neuen PC und ich tu einfach ne
8800GTX Ultra für 620€+ rein. Klar giebts bald bessere aber ZZ ist die halt
(fast) das beste was man kriegen kann.
Und da will ich jetzt halt auch mal das beste -_-

Eine Grafikkarte: 100% Leistung (normal)
Zwei Karten: 140%
und bei 4 wird das bestimmt noch schlimmer sein.
Ich mein wenn ich x2 zahle sollten das dann auch 200% mehr leistung sein :/

--

027
24.11.2007, 18:00
subway

Okay....
da habt ihr recht!
Mein Monitor kann 1240x...
Das ist nich tdas prob! Aber der monitor ist ja eigentlich das kleinste prob bei nem highend rechenr ^^

Ich wollte ja auch erstmal nur was zum pc wissen und nicht zum monitor

Wenn mir der nicht mehr reicht mit 19" dann kommt da ein neuer das is klar nur 1024 bzw 1240 reichen mir voll kommen beim zoggen...klar zum editing und bild/video bearbeitung ist da schon ein größerer besser!

Mit dem core 2 extrem hast allerdings recht.... der is um einiges besser als amdx2 aber mal schauen was passier/ wie die tests sind wenn amd ein quad rausbringt... obwohl bei der derzeitigen lage von amd/ati würde ich nicht zu viel erwarten ^^

Mal schauen was das weinachtsgeschäft so bringt...dann habe ich nochmal bischen mehr geld und dann mal schauen.

Spätestens zum neuen jahr werde ich mir dann ein neuen pc kaufen und dann werde ich abwegen ob ich mal ein paar tests zu quad graka finde oder nicht wenn nciht dann eben nur eine graka (zur not auch ne ultra oc).

mfg
subway

--

028
24.11.2007, 18:37

entschuldige, aber du bist gelinde gesagt, ein idiot

die letzten 20% rechenleistung kosten immer 200% mehr, sprich für ein drittel bekommst du eine maschine die 80% des momentanen entwicklungsstandes bietet

der core duo extreme liegt atm bei 833€, ein core 2 quad bei 225, leistungsunterschied ist marginal und in keinem fall 600€ wert

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.