Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2001, 14:33
Fratzi

Ich habe heute zum Spaß mal wieder gemappt und mir ist ingame folgendes aufgefallen:

Der Streifen geht immer mit jeder Bewegung mit. Allerdings nur bei dieser Textur.
Ich habe eine Voodoo3. Die bsp findet ihr hier. Einfach in TFC laden.

Das Textur maß (tfc2.wad):
256*16

Kann wer nen screenshot uppen wo das nicht so ist?

--

Source SDK

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 14:55 von Fratzi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.10.2001, 15:53
Retro

Screenshot ist grad schlecht, aber bei mir ist es nicht =\

Hab auch ne VooDoo3.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
22.10.2001, 16:16
hausi

Muss wohl ein Trieber-Spezifisches Problem sein. Knall mal den neuesten Treiber drauf. Bei mir war das mit der VooDoo3 auch nie so...
Allerdings ist die VooDoo3 sowieso müll. Nimm lieber eine GF2 oder 3...

--

003
22.10.2001, 16:19
Hanfling

jep das liegt an der grafikkarte beziehungsweise der auflösung der textur, hier mal nen kurzen ausschnitt aus der dokumentation vom sdk (eigentlich auf models bezogen aber man kann das in diesem fall auch auf das übertragen)...

Zitat:

Older Voodoo-based cards will crash if given textures with an aspect ratio greater than 8:1 (eg. A 64 x 8 texture is OK but 256 x 16 is not).

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

004
22.10.2001, 16:26
p$yk0m@n

Der Fehler tritt ja erst ab einer bestimmten, kleineren "mip-map" (nennt man die so?) auf, wie das auf den Pics zu sehen ist...

...vielleicht würde ein "remip" der Textur in wally schon reichen, falls wally die kleineren Versionen dieser Textur falsch erstellt hat !

Wenn nicht, dann würde ich Agamemnon zustimmen ;)

Wenn man bei deinen Treibern auch die mip-mapping qualität etc. einstellen kann, dann würde ich damit auch mal experimentieren !

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2001 um 16:33 von p$yk0m@n bearbeitet.
005
22.10.2001, 16:29
Vinny

hab ne Voodoo 2 und bei mir ist das auch, ebenso wie bei de_inferno bei der Treppe am CT Startpunkt :( Grund kenne ich nicht, aber ich glaube es liegt an der Textur und den GraKa-Treibern

--

006
22.10.2001, 16:41
hausi

Hmm. Ich wusste ja, dass die VooDoo's keine >= 256*256-Texturen darstellen können. Aber dass die sowas auch nicht können... *voodoowegwirf*

--

007
22.10.2001, 16:43
Hanfling

öhm war das nicht so das voodoo keine 512*512 texturen darstellen kann?

es ist halt das problem mit dem 8*1 verhältnis das voodoo karten probs macht

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

008
22.10.2001, 16:46
hausi

Kann auch sein. *voodoowiederausdempapierkorbnehmundmithammerzerschlag*

--

009
22.10.2001, 16:55
SonicBe@m

evt liegs aber auch an der texture ! und net an der graka ! wer sagt das da kein fehler drinn ist

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

010
22.10.2001, 20:19
Ultimate_Blade

Zitat:
Superhausi postete
Allerdings ist die VooDoo3 sowieso müll.

sag das noch einmal und dann! die voodoo 3 ist vielleicht jetzt nicht mehr top aber damals war sie spitze; und genau wegen aussagen wie deiner dachten die leute "boah, nvidia, in allen zeitschriften, die kauf ich, voodoo 3 ist müll, steht ja nirgends" und 3dfx war weg vom fenster. aber wat sollst, ist ja eh schon geschichte 3dfx, aber gute geschichte finde ich, werds dann später ma l meinen Enkeln erzählen "es war einmal eine Firma, die hieß 3dfx......" *lol*

--

011
22.10.2001, 20:49
Vinny

Voodoo2 ist am stabilsten und liefert für Ihre "Verhältnisse" die meiste Leistung... Kann damit Max Payne und sonstige Spiele spielen, habe die schon seit 4Jahren und hat nie Probleme gemacht... nur mal so am rande

--

012
22.10.2001, 23:30
Lorkes

V00d00 r0xx0xx0rZ! Mit meiner alten Banshee hatt´ ich auch nie Probleme. Erst nach dem Einbau einer neuen TNT2 :-/

[R I P] 3dfx

--

013
23.10.2001, 13:39
functank

quatsch das leigt nicht an der graka, da ist eine mip map textur nicht in ordnung, öffne die textur mal in wally und click auf ReMip, dann müsstes funzen. die mpimaps werden dann neben der textur angezeigt. Wenn wally dann immer noch scheisse baut, hasst du wahrscheinlich nicht die neuste version.

--

War in Europe - the first WW2 modification for HL http://www.warineuropemod.com

014
23.10.2001, 13:55
Tekilla

Also ich hab auch ne voodoo 3 und bei mir sind in keiner Map fehler

--

015
23.10.2001, 19:10
Infi

Voodoo Karten sind nicht müll die sind alt .... aber kultig... :) hab meine aber verkauft *schnief* nun hockt eine TNT2 ultra in meinem rechner...

@fratzi ich denk das hat was mit der graka/treiber zu tun...

--

016
24.10.2001, 18:59
-Cydney-

wie sows an der graka liegen sollte, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
die textur könnte höchstens ein problem haben, dass bei den grakas einen fehler hervorrfut, dann läge das aber an der textur, nicht an der graka.
dass eine graka, selbst eine voodoo, keine 256x256 kann einfach nicht sein, dann wäre diese graka nicht mal in der lage, die q1-engine auszunutzen, und dann kann man sagen was man will, jeder der sich so ein ding gekauft hat, müsste sich vor scham den kopf kahlscheren und gegen die wand laufen.
aber solche leute hab ich noch nicht gesehen, also kanns net so sein.

ansonsten kann ich psykoman nur zustimmen, so wie ihr da schildert, scheint es echt mit einem bestimmten map zusammenzuhängen, falls ein remip nicht hilft, probiers mal mit tex exportieren und danach wieder einfügen.

--

017
24.10.2001, 22:27
hausi

Naja, wenns hier soviele VooDoo-Fans hat. Ich habe noch eine VooDoo 3 3000 auf Lager... ;)
OK, Ich gebs ja zu. VooDoo ist nicht scheisse. Meine VooDoo 3 hat seit sie seit 2 Tagen auf dem Markt war bis vor ca. 2 Wochen in meinem Rechner gesessen. Aber jetzt leistet sie einfach nicht mehr genug. Und ausserdem macht sie zu viele Probleme. Aber die meistens bekommt man wenigstens in den Griff.

--