.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.02.2005, 16:21 sk_Beere |
Hi, Fehlermeldung: VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt (Das kommt auch ab jetzt bei allen Spielen ) Ich, alles kla ab nach google ! Naja auch bei Spielen ist ein ganz ganz leises Schleifgeräusch zuhöhren. Als ob die Grafikkarte arbeitet ( kp ob das normal ist ) Wen ich Direktx 3D Beschleuniger teste kommt das raus: Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode) Der Würfel der sich "normal" langsam dreht, drehte sich bei mir aber 10 schnell das man den würfel kaum erkennen konnte ! Also 100000x schneller ! Paar infos: Your BIOS Report: Your BIOS Report Results Hab die Grafikkarte auch schonmal ausgetauscht und da konnte ich WoW ( und andere Spiele) fehlerfrei spielen. Ich bin am verzweifeln, weiß einfach nicht woran es liegen könnte ! Achja meine Grafikkarte ist eine Bin für _JEDE HILFE_ dankbar ! Komischer weise legt sich das Problem bei allen im I-net wen die neuen Treiber installieren oder so. Bei mir hat das alles nichts gebracht ! Mfg |
|
Profil || Suche |
|
001 12.02.2005, 16:48 ScyTheMan Moderator |
Schick die doch mal an den Hersteller bzw. an den Laden, wo du sie gekauft hast. Auch wenn es nur bei bestimmten Spielen ist, kann ja sein, dass die Grafikkarte bei diversen Funktionen zumzickt. http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 12.02.2005 um 16:49 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 12.02.2005, 17:38 Rusef |
o_O bei neuen lüfter draufsetzen/austauschen verfällt glaub ich die garantie. mit bios flashen meinen die, denk ich mal, bios neu reseten (jumper versetzen oder batterie raus/rein, je nach mainboard) --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.02.2005, 17:51 Flow Moderator |
Das mit dem Recover hatte ich auch mal ne Zeit lang. Jede 30 Minuten ist dann so manches Spiel aberaucht -> Pc total aufgehängt oder die "VPU Recover" Meldung. Bei mir lag es wohl an veralteten Treiber der Soundkarte & Mainboard. Andere berichten es liegt daran, wenn man eine Onboard Soundkarte mit einer weiteren benutzt (so wie es bei mir der Fall war). Allerdings geht es jetzt nach dem Treiberupdate alles wie geschmiert. Ich habe bei den ATI Treibern übrigens nicht die neusten, sondern die vom 30.11.2004 ( Treiberversion: 6.14.10.6505 ). -- |
|
Profil || Suche |
|
004 12.02.2005, 19:29 sk_Beere |
Habe jetzt ersteinmal das Formular Blatt von ATI Ausgefüllt für einen Garantie fall. Hoffe die können die für einen geringen Preis Reparieren oder sogar kostenfrei austauschen. Immerhin hab ich noch Garantie. Und ich habe den Lüfter nicht ausgebaut, nur einen 2ten lüfter drauf gelegt. Also nichts montiert. Das mit dem BIOS versuch ich gleich mal. Wegen Treibern, habe die neusten von ATI und die neusten von Omega ausgetestet. Bei beiden liegt das gleiche Problem vor. Danke schonmal für die hilfe. -- |
|
Profil || Suche |