Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.12.2006, 19:48
arctic_ranger795

Hi, hab seit neustem (nicht immer) diesen Fehler mit dem Licht, wenn ich die Map testen will. Ich hab da so ein Raum mit ner Lampe in der Mitte an der Decke. Bis zu einem gewissen Radius ist das Licht in Ordnung, doch ab da ist der Rest schwarz.

Wie ist das zu erklären?

MfG

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.12.2006, 19:51
Skuldoon

Die Lampe hat zu wenig Leuchtkraft.
Stell dirs so vor:
Die Lampe is der Mittelpunkt einer Kugel (wenns ein light is). Innerhalb dieser Kugel wirds hell. Doch wenn die Kugel "fertig" is, hört das Licht auf und die Dunkelheit beginnt.

Lösung: Noch ein light setzen, damit alles ausgeleuchtet wird

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
05.12.2006, 20:05
Ungleubiger

oder die brightness des lichtes erhöhen :=)
select light --> Alt + Enter --> Brightness --> rgb-Farben + Brightness --> BrightnessWert verändern --> helleres oder dunkleres licht!

--

Op44eveR || MyBrute

003
05.12.2006, 20:09
arctic_ranger795

Verstehe, doch es hört ja pixelig auf. Also kein Übergang zwischen hell und dunkel.

Außerdem hat es ja vorher schon geklappt. nur durch irgendwas kam es zu Stande.

MfG

--

004
05.12.2006, 20:25
Skuldoon

kannst ja mal ein Bild posten(jpg nicht bmp)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
05.12.2006, 20:41
arctic_ranger795

http://bildupload.sro.at/images/light.jpg

--

006
05.12.2006, 20:56
Skuldoon

DAS hab ich ja noch nie gesehn

--

007
05.12.2006, 21:07
arctic_ranger795

Was? Wirklich? Weißte nich was man da machen kann? Manchmal isses ja wieder weg. Durch irgendne Einstellung.

P.S.: Dein Beitrag eben hat mir geholfen *lol*

--

008
05.12.2006, 21:13
Skuldoon

Du sagts durch irgendeine Einstellung isses weg?
Ne Einstellung im VHE oder in CS?
Wenns ins CS is, hastes vllt im Softwaremode laufen(<-nur eine Theorie), ansonsten versuch mal rauszufinden, welche Einstellung das is

--

009
05.12.2006, 21:19
arctic_ranger795

Jetzt gehts wieder, hab einfach das light entity gelöscht und n neues erstellt.

Mal sehen, wann das nächste Mal dieser Fehler auftritt.

Danke
MfG

--

010
05.12.2006, 22:27
Agamemnon-Hellmapper

wenn du das nächste mal dem Licht einen Namen gibst oder bei Appearance irgendwas Flackerndes auswählts.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

011
05.12.2006, 23:00
arctic_ranger795

Aber ich muss doch dem Licht nen Namen geben, wenn ich nen Auslöser mit ihm machen will, oder geht das anders?

--

012
05.12.2006, 23:03
Agamemnon-Hellmapper

stimmt schon, aber dann ist es ein Dynamisches Licht. und sieht Scheisse aus, wenn es das einzige Licht im Raum ist. Da kann man vielleicht was retten, wenn man RAD mit bounce 1 laufen lässt aber sonst fällt mir nix mehr dazu ein.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de