.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.10.2009, 15:08 Nasenohrring |
Halli hallo! Vor geraumer Zeit fing meine Geforce 8800GT auf meinem Windows Vista zu spinnen. Häftiges Bild flimmern bei 3D anwedungen. Unten rechts in der Sprechblase kam eine meldung, dass der Grafikkartentreiber nach einem Problem wieder ausgeführt wird. Da es nicht allzu häufig vorkam habe ich es ignoriert. Nun habe ich die Graka ausgetauscht. Die selbe, nur "ganz" wieder bekommen. Habe auch Windows 7 gekauft etc. Der fehler beim Booten ist weg, Windows hängt sich auch nicht auf, aber in spielen (z.b. Css) tritt ein häftiges ruckeln wieder auf, wie bei de_nuke an bestimmten stellen. Ich habe dort so 1/4fps. Oder es verabschiedet sich ganz. Nun habe ich eine 250gts vom freund geliehen, ich habe keine häftigen Ruckler mehr, aber dennoch nur 50-80fps, wobei er dort 300 und mehr hat. Ob auch mein Motherboard Gigabyte P35 DS3 darunter gelitten hat und schrott is? Ein CPU und Ram test habe ich schon durchlaufen lassen, ohne fehler auf volllast. Mfg der Nasenohrring --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
001 24.10.2009, 16:22 McScore |
Aus informationstechnischer Sicht ist dein Beitrag leicht verwirrend. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 26.10.2009, 11:07 Nasenohrring |
Selbst wenn ich Vsync ausschalte komme ich niciht üner 100FPS. Und AA ausschalten bringt ein Bild die sekunde mehr. Ja sry, nach dem Flashen vom Bios sind die defaults wieder aktiv gewesen und der Systembeschleuniger stand auf Turbo statt auf standart. Und mit Dx11 habe ich glaube ich die neuste Version vom Bios. Wie gesagt, Ich habe Windows 7. Ein Kumpel hat auch Windows 7 und hat mir eine Graka von ihm geliehen die er auf SLI hatte, und er hat 300 und ich komm mit hängen und würgen auf 100 fps mit seltsamen rucklern. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
003 26.10.2009, 12:42 Nilez |
Hatte dein Kumpel vor oder nachdem er dir die Graka rausgebaut hat 300fps? Weil wenn du was von SLI schreibst hat er ja scheinbar nicht nur eine Graka drinnen. Das würde evtl. den fpsunterschied erklären. -- "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." |
|
Profil || Suche |
|
004 26.10.2009, 13:19 Nasenohrring |
Er hatte vorher SLI, zweimal sine MSI 250GTS military oder so. Gerade eben kamen wieder so Grafiklags beim Mappen, die auch auftraten bevor sich meine alte verabschiedet hatte. Übertaktet ist rein garnichts. Everest zeigte zwar so 2mhz mehr als es eigentlich sein sollte, aber es gibt ja überall schwankungen. Soll ich einfach mal das Mainboard austauschen? Iwie glaube ich das es die Grafikkarten zerstört. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
005 26.10.2009, 19:42 McScore |
Ich glaube, dein Kumpel ist ein Schnacker (denn beim Wechsel von SLI auf SingleMode muss sich ja etwas ändern, es sei denn, er hatte SLI die ganze Zeit deaktiviert), du hast keine Ahnung (DirectX ist wohl kaum ein BIOS Feature) und wenn deine Daddelkiste wegen Softwareprobleme lahmt oder irgendwas Graphikkarten zerstört, dann wohl kaum das System selbst. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 27.10.2009, 01:57 Nasenohrring |
Hab ich je gesagt das dx ein BIOS feature ist? Ganz sicher nicht. Naja jedenfalls habe ich nun das Mainboard ausgetauscht und nun funzt es einwand frei mit der Graka meines Kumpels. Meine zuvor reklamierte Graka hatte beim 3dMark06 mein System zum aufhängen gebracht, nachdem es ab und zu mal 2sekunden häftig ruckelte. Diese ist nun in reperatur, dann kann sie ja nur funktionierend zurück kommen. 170-200FPS mit Vsync und AAx8. Ja dies ist möglich wenn es richtig Funktioniert. --Mein aktuelles Projekt: http://www.youtube.com/watch?v=RwW4XPwD_V0 |
|
Profil || Suche |
|
007 28.10.2009, 00:23 default |
bei firefox kann man btw einstellen, dass der text direkt auf rechtsschreibung prüft, auch ohne SLI & 200fps --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |