Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.01.2006, 13:52
Codeman01101001

Seid mir gegrüßt Fantasy Grafiker,

vielleicht habt ihr schon einmal von dem Fantasy Rollenspiel Grotesque gehört. http://www.grotesque-game.de
Grotesque wird dieses Jahr für Furore auf dem PC Spielemarkt sorgen.
Das schwarzhumorige Fantasy RPG besitzt alles was ein klassisches Rollenspiel zu bieten hat , aber gleichzeitig auch noch eine humorvolle Geschichte, tiefgründige Charaktere und Adventure Rätsel im Monkey Island Style.

Das Entwickler Team dahinter, Silent Dreams, sucht hierfür noch Grafiker, die uns in dieser harten Zeit unterstützen.
Denn Silent Dreams ist nicht einfach nur eine Firma, sondern ein freundschaftliches Team, welches ohne großes Budget, sondern vor allem mit viel Leidenschaft und Kameradschaft versucht im Spiele Business Fuss zu fassen.
Gleichzeitig versucht Silent Dreams mit originellen Spielen den Gamemarkt zu bereichern.

Leidenschaft und Freude an Fantasy ist daher gefragt.

Character Artist
Eure Aufgaben

* Low-/High Poly Modellierung / Texurierung von detailierten Charakteren und anderen Figuren nach Vorlage oder eigener Vorstellung
* Animations- Kenntnisse nicht unbedingt erforderlich, aber wünschenswert

Environment Designer
Eure Aufgaben

* Low-/High Poly Modellierung / Texturierung von phantasievollen Landschaften und Gebäuden nach Vorlage oder eigener Vorstellung

* Einarbeitung in Vforge erforderlich (der neue Editor der Trinigy Engine)

Falls Ihr also Lust habt Silent Dreams zu unterstüzen, dazu zulernen oder gerne euer Talent in ein Fantasy Spiel unterbringen wollt, dann meldet Euch bei uns, am Besten mit einigen Eurer Referenzen.

--

cu
Codeman01101001
Silent Dreams

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.01.2006, 13:09
nook

Schade irgendwie dass sich hier niemand zu Wort meldet, was man auf der Seite sieht kann durchaus überzeugen (um nicht zu sagen beeindrucken).
Die Screenshots errinnern mich etwas an Guild Wars, was mir sehr gut gefallen hat. Schade dass es noch kein bewegtes Material gibt :)

Die Trinigy Engine sieht ja sehr interessant aus, kannte ich gar nicht. Habt ihr da sowas wie ne trial Lizens erworben? Für die vollen Vertriebsrechte wird wohl ein Publisher einspringen (müssen), aber ihr scheint ja schon einige Zeit erfolgreich mit dem Kit zu arbeiten :)

Zum Spiel selbst, es klingt interessant auch wenn ich etwas skeptisch bin ob alle mit diesen Wortwitzen / Humoreinlagen klarkommen und dadurch vielleicht nicht so tief in die Welt eintauchen können. Doch vielleicht entpuppt sich sich die Spielerische Umsetzung ja als Geniestreich, ich bin auf jeden Fall gespannt.

So, damit hätte ich wenigstens den Thread ein wenig gepushed, vllt findet er ja jetzt mehr Beachtung :)

--

002
27.01.2006, 13:42
hausi

NooK hat recht. Die Screenshots sehen wirklich sehr schön aus. Deshalb würde ich euch auch empfehlen, einige (so 4-5) der Screenshots hier in dem Thread zu posten. Dadurch steigt das Interesse daran gleich um ein Vielfaches. Verdient habt ihr es auf jeden Fall, dass sich einer meldet...

--

003
28.01.2006, 12:38
Codeman01101001

danke für euere netten Worte :)
anbei pack ich mal ein paar Screens noch mit rein

--

cu
Codeman01101001
Silent Dreams

004
28.01.2006, 12:53
Olpa

Sieht ja richtig geil aus.
Wirkt auf mich wie ne Mischung aus dem Grafikstil von Guild Wars und EQ2.

Weiter so.

MFG, Olpa

--

-Menschen gehen ins Licht, um besser zu glänzen... Nicht um besser sehen zu können.
Nietzsche

005
28.01.2006, 13:21
Grey

schade dass Grotesque so unbekannt zu sein scheint - ist fast schon ein most wanted für dieses Jahr :)

--

006
28.01.2006, 13:28
Snut

ja, da bleibt mir auhc die spucke weg.

--

007
28.01.2006, 13:51
Agamemnon-Hellmapper

Ich wusste garnicht, dass es WoW auch in Schön gibt ^^
Im Ernst. Die Grafik rockt mal extrem.
Ich bin nur leider kein Grafiker, sondern nur ordinärer HL²-Mapper ohne genug Zeit, sonst würde ich bei euch gern mitmachen...

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

008
29.01.2006, 00:10
floMatic

Ich glaub die suchen auch welche die das dann haupt beruflich machen ;)

ich swchätz mal mann müsste dann auch zu euch inne stadt ziehen oder?

--

visit : www.flomatic.de.tc (wird bestimmt irgendwann mal fertig)

visit : www.mapstylecrew.de

009
29.01.2006, 00:56
Tubgirl

Das sieht extrem professionell aus. Respekt und viel Erfolg mit dem Projekt.

--

010
29.01.2006, 01:49
Codeman01101001

Zitat:
floMatic postete

jepp so sieht es aus :)
Wobei das mit in die Stadt ziehen nicht zwingend nötig ist. Gute Leutz können auch von einem anderen Standort aus arbeiten :)

--

cu
Codeman01101001
Silent Dreams

Dieser Beitrag wurde am 29.01.2006 um 01:50 von Codeman01101001 bearbeitet.
011
29.01.2006, 01:56
Dopefish

wow (als ausdruck des erstaunens)... alleine bei den screens bekomm' ich lust, in dieser welt herumzuquesten... schade nur, dass ich zu unerfahren bin :(

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

012
29.01.2006, 04:04
nook

Zitat:
Codeman01101001 postete
Zitat:
floMatic postete

hrm ich dachte ihr sucht da mehr die (erfahrenen) Hobby Entwickler. So viel versprechend wie es aussieht, noch steht das Projekt ja wohl ohne Publisher da und mit "Leidenschaft und Kameradschaft" kann man leider keine Rechnungen bezahlen :)

Bin mir aber sicher dass ihr da nen geeigneten Hobby Grafiker finden werdet...

--

013
29.01.2006, 16:19
DeadPoet|SilentDreams

Zitat:
hrm ich dachte ihr sucht da mehr die (erfahrenen) Hobby Entwickler. So viel versprechend wie es aussieht, noch steht das Projekt ja wohl ohne Publisher da und mit "Leidenschaft und Kameradschaft" kann man leider keine Rechnungen bezahlen :)

Bin mir aber sicher dass ihr da nen geeigneten Hobby Grafiker finden werdet...

Ja das stimmt natürlich.
Wir bauen uns unseren Traum gemeinsam auf. Wir suchen geeignete Grafiker, die ähnlich denken.
Es fehlt nicht mehr viel bis wir uns mit Publishern geeinigt haben. Das Risiko hält sich also in Grenzen.
Wenn Ihr das Talent und ein bisschen Erfahrung besitzt, dann probiert es ruhig und meldet Euch.
Dezentrale Arbeit ist momentan okay.
Aber mittelfristig wollen wir uns etwas zentrales aufbauen.

--

http://www.grotesque-game.de
Erwartet das Unerwartete...

014
29.01.2006, 22:45
timmilicious

Vorneweg erstmal, schönes Projekt, gute Arbeit!
Ich finde nur die wenigen Shots, die man bisher bewundern kann, lassen noch etwas an Detail vermissen.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein Fantasyspiel düster/dreckig wirken. Die Shots finde ich alle noch etwas zu clean und vermisse eben Details wie etwa ein Waffenlager, Fässer, irgendwelche Versuchsapparaturen, Belagerungswaffen o.ä.

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

015
30.01.2006, 00:36
floMatic

Zitat:
Codeman01101001 postete
Zitat:
floMatic postete

Wobei das mit in die Stadt ziehen nicht zwingend nötig ist. Gute Leutz können auch von einem anderen Standort aus arbeiten :)
gut zu wissen nur ich glaub die schlechten werdet ihr kaum nehmen.

Aber was ich bis jetzt gesehn hab erinnert mich (von der optik her) an Fable mit comedy Einlagen ich mein diese Herr der Ringe Statuen mit dem Stinkefinger sind schon nen lacher wert ;)

Würds irgendwann mal versuchen nur ich mach mir erstmal mein portfolio fertig

--

visit : www.flomatic.de.tc (wird bestimmt irgendwann mal fertig)

visit : www.mapstylecrew.de

016
30.01.2006, 08:43
Sascha Matouschek

Texturieren wäre ja kein problem, allerdings lassen meine Model und Unwrap künste noch sehr zu wünschen übrig. Dann wäre noch die Frage ob das als Nebenjob klappen würde :D

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio