Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2002, 21:35
nimdAClaeT

Ich kenn mich mit grafikprogrammen gar nicht aus!
Welche sind da gut? Ich will nichts daür bezahlen, also entweder Freeware oder Shareware ( natürlich bentze ich die nur zeitbegrenzt, ich würde doch nie ein Programm wie Serialz 2001 benutzen ). Was ist mit diesem photoshop, dazu gab es hier viele Themen. kostet das was? Was benutzt ihr???

--

nimdAClaeT [nihm-dah-klät]
Die Entdeckung aus frühen Morgenstunden hat eine neue Adresse: http://nimdaclaet.de
Exercito artem parat.
Dum thewall.de[colosseum] stabit, Half-Life[Roma] stabit; dum Half-Life[Roma] stabit, mundus stabit.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.01.2002, 21:54
chriss

Also erstmal Warez sucken!
So nu zum topic, die frage gabs afaik schon oft und hätte per forensuche beantwortet werden können, aber egal =)

Also ich nutze Adobe PhotoShop (legal erworben) sowie beruflich als auch für Private zwecke und bin damit mehr als zufrieden, imho gibt es nichts wirklich besseres. Einziege alternative währe der PaintShop Pro, von dem ich allerdings nicht so sehr überzeugt bin..

Allerdings muss ich dir sagen das PhotoShop (PS) ein sehr mächtiges (resourccen fressendes) Tool ist. Ausserdem ist es relativ (als Hobby) teuer.
Eine 30 Tage Trial Version bekommst du afaik auf www.adobe.com du musst dich zum test allerdings anmelden.. Auf der Page stehen auch die Aktuellen Preise usw. Wo du PaintShop Pro herbekommst bin ich mir nicht sicher aber guck mal auf www.jasc.de oder so.. ;-)

Tutorials zu PhotoShop (ich rate dir sehr sie an zu gucken und mächtig zu lernen!) findest du auf

Zitat:

www.photoshoptutorials.de
www.phong.com
www.thinkdan.com
www.eyeballdesign.com (? www.eyeball-design.com ?)
www.neofrog.com
usw.

So, ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen :-)

--

002
19.01.2002, 20:13
Drunken M@ster