Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.11.2000, 11:32
Gordon

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine neue map erstellt die am Anfang auch ganz gut war, aber plötzlich geschah etwas merkwüriges!
Ich wollte die Karte mir in Worldcraft anschauen und bin sofort wieder von Half-Life raus! Alles ruckelt wie wild man braucht xx Minuten bis auf das andere Ende der Map!
Könnte das mit den r_speeds zusammenhängen?
Wenn ja, dann wie könnte man dieses Problem vermeiden?

Danke im vorraus!

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.11.2000, 11:37
TheTinySteini

Ich kapier nicht ganz, was du gemacht hast. hast du gleichzeitig die karte in wc und in hl offengehabt? dann ist das ruckeln nämlich relativ einfach zu erklären: wc braucht viel ram und hl braucht viel ram. beides zusammen braucht ziemlich viel ram und auch noch reichlich prozessorleistung -> wenn du beides nicht hast, ruckelt's wie sau.

Wenn du das nicht gemeint hast, dann erklär bitte nochmal genauer, was du gemacht hast, denn zumindest ich werd da nicht so ganz schlau draus...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
25.11.2000, 11:51
Gordon

Also nocheinmal !

Ich habe erst vor kurzem eine neue Map in Worldcraft erstellt! Die auch am Anfang sehr ruckelfrei gelaufen ist! (Also da war sie auch noch sehr klein!)
Und jetzt habe ich sie ungefähr um das doppelte vergrößert und sie wieder in Half-Life gestartet! Hier in Half-Life ruckelt die ganze map wie die Sau! Früher also wo sie noch kleiner war, ist das noch nicht so gewesen!

>Könnte das mit den r_speeds zusammenhängen?
>Habe ich zuviele leaks im Level?

Darf eigentlich auch eine Mauer mit einer anderen überschnitten sein?

--

Was habe ich [c=red]gemacht[/c], Weil ihr so [c=red]lacht[/c] ? Wenn ihr hilfe braucht dann wecheslt einfach mal in den thewall-chat oder gib im Chat /join #gordons ein dann bist du in meinem und ich kann dir vielleicht weiterhelfen.....

EUER GORDON

003
25.11.2000, 11:59
TheTinySteini

1. ja, klar, das kann mit zuvielen r_speeds zusammenhängen. lies am besten linga's oder crid's r_speeds-artikel, um das zu überprüfen (links zu den artikeln stehen oben im board)
2. habe ich zuviele leaks im level? was soll den das heißen?!? du darfst nie auch nur ein einziges leak drin haben. sonst geht erstens die engine in die knie, weil sie ALLES berechnen muss (dann ist nämlich die map nicht mehr in sichtbarkeitsbereiche eingeteilt) und zweitens ist dann licht nicht vernünftig möglich...
3. ja, du kannst ne mauer ruhig mit einer anderen überschneiden, auch wenn es besser ist, die teile einzeln zu bauen. aber im prinzip geht das.

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

004
25.11.2000, 12:03
Phantom

Überprüf deine r_speeds doch mal in der console und sag uns dann wie hoch/niedrig sie sind.
Einfach in die Console: "r_speeds 1" eingeben (ohne ")

--

Man sollte seine Map nur auf Tageslicht einstellen, wenn der Spieler sie auch ertragen kann

005
25.11.2000, 12:09
Gordon

Noch eine kleine Frage an euch!
Könnte es passieren, also wenn man viele Leaks im Level hat, das einige Teile der map nicht zu sehen sind? (Also tauchen im Software-Modus auf und verschwiden wieder)

@Phantom: Ja werde ich die nächste Stunde mal ausprobieren!

--

EUER GORDON

006
25.11.2000, 12:21
m.a.b.b.b

@gordon das bestimmte Bereiche verschwinden liegt an der begrenzten Sichtweite

mabbb

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

007
25.11.2000, 13:25

(none)

--

008
25.11.2000, 20:13
Gordon

ja werde ich mal machen!

--

EUER GORDON