.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.09.2001, 18:08 gerk |
wie geht denn das? „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
001 07.09.2001, 18:43 TheTinySteini |
Nuja, zumindest im Prinzip kannste mit VB auch OpenGL-Programmierung machen (siehe Beispiele auf NeHe). Ob das so sinnvoll ist, is dann die andere Frage... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 07.09.2001, 19:14 gerk |
NeHe?website? „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
003 07.09.2001, 20:06 Ferdi |
hab grad keine Zeit....aber später komm ich darauf zurück ((fast) alles ist möglich) --Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 20:07 von Ferdi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 07.09.2001, 20:16 Hellfire |
Im DirectX SDK sind ebenfalls Beispiele enthalten, wie man Direct 3D mit Visual Basic implementiert. Nur wie TheTinySteini schon sagte, ob das sinnvoll ist, ist die Frage.. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 07.09.2001, 20:38 gerk |
gut dann wart ich auf ferdi.. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
006 07.09.2001, 20:42 Ferdi |
nunja...es gibt sogar bereiche in denen VB schneller ist als C++ (im grafischen) möglich ist die grafische gestaltung mit OpenGl ist dass zwar so ne sache aber es geht..... wenn sie nähere Informationen zu den einzelnen Themen benötigen kreuzen sie bitte betreffende an ;) --Dieser Beitrag wurde am 07.09.2001 um 20:43 von Ferdi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 07.09.2001, 21:07 gerk |
DirectX [kreuz] „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
008 07.09.2001, 21:14 Mazze |
VB ist in Bereichen schneller als C++??? BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
009 07.09.2001, 22:39 TheTinySteini |
Das ist wahr, das hamse in einem Test mal geschrieben. Aber jetzt kommt der große Haken an der Sache: Sie haben ne VB-Anwendung mit ner VC++-MFC-Anwendung verglichen (die beide die gleichen Sachen gemacht haben). Das da VB schneller ist, wenn das VC++-Programm noch die ganze MFC mit rumschleppt, ist klar. Aber spätestens dann, wenn man alles "zu Fuss" programmiert, also in C++ direkt auf die Apis zugreift, sieht VB nur noch die Rücklichter (meine Meinung). --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
010 07.09.2001, 22:55 Ferdi |
nein den Test meinte ich nicht.... ..... |
|
Profil || Suche |
|
011 08.09.2001, 11:10 Ferdi |
arrghhhh...jetzt hat mir dieses ver. ***** den ganzen Text gelöscht..... nochmal kurz: hätte da zwar auch ein par Tuts aber die sind allerdings in Englisch (weiss nicht ob dir dass zusagt) ich weiss ... tolle Infos *g* nunja aber viel mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen....arbeite selbst sehr sehr selten mit DirectX. - wenn du allerdings was für "gamez" suchst dann fällt GDI schon mal weg enn du VB als Programmiersprache verwenden willst würde ich dir raten DirectX zu verwenden...OpenGl zu verwenden ist zwar theoretisch möglich prakisch auch aber irgendwie fül ich mich bei diesem Gedanken nicht wohl ;) (bleibt anzumerken ds ich für mich hoffe dass sich dieses Sprachengetue mit Vs.NET ein wenig glätten wird wobei es schon jetzt (richtig angewendet!) nicht mehr soooo die große Rolle spielt ... Meine Meinung) Edit1: BitBlt/StrechBlt APIs gehören im prinzip auch zur GDI Dieser Beitrag wurde am 08.09.2001 um 11:27 von Ferdi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 08.09.2001, 11:36 terrorgen |
das ne vb.exe nicht ohne ihr runtimes funzt is ja schonmal der oberabschiss also kann man vb ganich mit c++ vergleichen . vb haftet irgendwie was unprofessionelles und unausgereiftes an --- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
013 08.09.2001, 13:06 Ferdi |
wo er recht hat hat er recht....(siehe Runtimes) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 08.09.2001, 15:29 terrorgen |
jo on error resume next is echt das beste was ich kenne ;-) --- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
015 09.09.2001, 19:23 gerk |
mmmhhhh.... na gut werd mal schaun thx erstmal --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |