.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.09.2008, 19:01 Saxil |
hallo zusammen ich mappe gerade an einer kanalisation. ich kompiliere, builde meine cubemaps und starte die map. Auf einmal finde ich das hier vor: Dieser Fehler bildet sich bei einer tunnelkreutzung. Hier mal von einer ansicht in den anderen tunnel: Ich habe es mal ohne buildcubmaps ausprobiert, jedoch kommt der fehler immernoch. Die Kreutzung habe ich wie folgt gebaut: Und das Wasser besteht aus 2 brushes: ich habe mir auch das tutorial zu hint-brushes durchgelesen und dann einen wie folgt eingebaut: leider besteht das problem immernoch kann mir wer helfen? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
001 09.09.2008, 20:49 Kloetengott |
hast du den cubemaps auch das face von der wassertextur zugewiesen? hast du nach dem buildcubemaps die map auch ganz neu gestartet? ich vergesse das ab und zu und wunder mich dann über manche spiegelung --"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
002 10.09.2008, 14:29 Saxil |
ich hatte den cubemaps das face des wassers nicht zugewiesen. dass habe ich nachgehohlt und der "strich" im wasser wurde noch länger und dunkler. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
003 12.09.2008, 15:09 Saxil |
hat keiner ne idee? ich hab die kanalisation nochmal neu gemappt (auch mit anderem wasser). der fehler ist immer noch da --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
004 12.09.2008, 16:10 Agamemnon-Hellmapper |
Mach die Wände als Func_Detail und dichte das ganze mit Nodraw-Brushes ab, sodass du Vistechnisch einen normalen Korridor mit lotrechten Wänden hast. Probier, die einzelnen Env_Cubemaps ein wenig herumzuschieben. Wenn alles andere fehlschlägt: Designe die Ecke anders. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 12.09.2008, 18:42 PotKinRot |
Versuch, ob du dir mit mat_wireframe 1-3 die Faces des Wasser ansehen kannst. Ich vermute, dass ist der Übergang von zwei Faces. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 13.09.2008, 12:02 Saxil |
bei mat_wireframe 1 liegt der fehler genau auf nem übergang. wie kannn ich das denn beheben? gibts da nen tutorial für? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
007 13.09.2008, 16:41 Agamemnon-Hellmapper |
Muss ich mich wiederholen? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 13.09.2008, 19:06 TomMe ![]() |
Hast du beide Wasserbrushes zu einem func_water gemacht, oder jedes einzeln? --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
009 13.09.2008, 19:35 Saxil |
@ Agamemnon-Hellmapper: sry hatte deinen post überlesen. habe jetzt die tunnel zu func_details gemacht, aber ich seh da keinen unterschied. Die wände sind immernoch solide und der fehler ist immernoch da. (habe ich das was falsch gemacht?) @TomMe: bei hl2 gibts kein func_water. --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
010 13.09.2008, 19:56 Agamemnon-Hellmapper |
Geht der Fehler weg, wenn du den Hintbrush rausmachst? Als letzte Möglichkeit, probier mal, statt 2 getrennter Wasserbrushes einen großen zu nehmen. Wenn der dann ins Void ragt, macht das nix. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
011 13.09.2008, 20:17 Saxil |
den hintbrush hab ich erst nachher gemacht ( ist schon wieder raus) und mit dem wasser hab ich auch schon probiert. kann das problem an der light-block textur hinter den steinen liegen? --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
012 13.09.2008, 21:19 Agamemnon-Hellmapper |
kann sein... musst du ausprobieren. Ich glaubs aber eher nicht. Irgendwas sorgt dafür, dass die Wasserfläche an dieser Stelle geschnitten wird und dass die Faces zu unterschiedlichen Cubemaps zugeordnet werden. Also wenn der Schnitt nicht weggeht, schmeiß alle Cubemaps bis auf eine raus und verlink sie mit der Wasseroberfläche. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
013 14.09.2008, 11:43 Saxil |
ich habe die light-blocks weggenommen und der fehler war noch da. dann habe ich alle cubemaps entfernt bis auf eins und es dem wasser zugewiesen und der fehler war immernoch da. dann habe ich alle lichter bis auf eins gelöscht und es immerwieder verschoben und alle cubemaps entfernt. Ich bekomme diesen fehler einfach nicht weg. aber sobald ich ohne lichter kompilier ist er weg. (Aber fullbright ist *******) --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |