000
31.12.2001, 10:24
[GeF]Duke
|
HHHmmm ich frage mich doch ständig wie man eine Grafik z.b. ein sprite in das game bekommt das es zum beispiel ein neues Entity mach oder eine neue Funktion das dann ein Sprite ihrgenwo auftaucht Oder Eben bei Motd, das dort ein FARBIGES BILD kommt
--
llllllll»NewbZ«llllllll
----»HL-Hellsing-Mod «----
Wir suchen noch members ^_^
|
|
Profil || Suche
|
001
31.12.2001, 15:48
Another1
|
cool ... und ... bis jetzt ne antwort gefunden?
--
Another1
...relaxing..atm =) ... und Schweiz suckt!
|
|
Profil || Suche
|
002
31.12.2001, 16:16
anothergb02
|
Tja Duke da bist du wohl selber überfragt, da Another1 einer meiner Götter ist will ich ihn nicht in Verlegenheit bringen und meine imagineren Stimmen sagen auch: "Neine der Duke ist böse und dem darf man sowas einfach nicht sagen ansonsten codet er BinLaden als neuen Aliengott".
Trick: geg. ges. Stiffte := 2xColorStifft Buntes Bild.
Lösung: Stiffte auf Monitor rummkreisen
Erklärung: Der Stiff bildet eine Bewegung X, die dadruch definiert ist, dass der Stifft mit seiner Spitze dieser stehts folgt und immerwehrend auf die Bildschirmfälche drückt. Dadurch splittern die "Farbmoleküle" ... ab und ..... und bilden einene leichten durch irgend welche Kräfte an den Monitor gebendenen Film, der blablabla So und fertig ist dein Sprite !!
Nun gut wollen wir mal nicht den bösen Gandalf spielen hier ist ein Tipp -> weist du was ein 3 dimensioneller Vector ist ? JA JA ? Ok dann machst du eine Funktion in der ein Viereck/Dreieck mit Triapi gezeichnet wird dazu sollte man einfach mal nach Triap funktionen gucken, die so heißen wir Draw ....... !!! Und schwuuuupts hat man einen Algorithmus *falschreib* fürs Zeichenen. So und jetzt bist do bestimmt total sauer auf mich aber ich habe ehh gerade noch Allohol im Blut also uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuoooooooooiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuooiiiii KUHH MUUHHH WUFF PUFF °
--
Being in john Malkovich .....
|
|
Profil || Suche
|
003
31.12.2001, 16:25
[GeF]Duke
|
Eine Tolle Hilfe :)
--
llllllll»NewbZ«llllllll
|
|
Profil || Suche
|
004
31.12.2001, 23:35
[GeF]Duke
|
Na kommt schon ihr großen coder :) Immer wollt ihr alles wissen aber auf einmal wisst ihr ganichts :( Ich geb ma nen Tipp es spielt sich in der Client.dll ab (°_°) Also war ich eine hilfe, denn jetzt fällts jedem wieder ein oder?
NewbZ wünscht allen einen Guten Rutsch ins neue, und neue Ideen.
bye
--
llllllll»NewbZ«llllllll
|
|
Profil || Suche
|
005
01.01.2002, 15:21
The_Overmind
|
Aaaaaaaaaalso: Du wollen machen Sprite im Spiel ??
Wenn ja: Guck dir ma die crossbow.cpp an. Der Pfeil vom Crossbow benutzt ja ein Model um dargestellt zu werden. Änder ma beim Pfeil die zwei Einträge wo das Pfeil-Model benutzt bzw. deklariert wird in ein Sprite um. z.B. Xyz.spr Inner Pak0.pak sind die alle drinne, such dir ein schickes aus. Dann compilieren, starten und OH WUNDER du verschießt nen Sprite statt nen Pfeil.
Zum Kern der Sache: die HL Engine sieht zwischen Model und Sprite KEIN Unterschied. Sprich du kannst dir den Code vom Crossbow Pfeil angucken und lernen wie der Pfeil initialisiert wird usw. Genauso wird auch jedes Sprite initialisiert. (initialisiert = richtig an dieser Stelle ??? *in die Runde der C++-Programmierer guck*)
Learning by Doing
MfG [-XHP-]The Overmind
--
|
|
Profil || Suche
|
006
01.01.2002, 15:57
[GeF]Duke
|
mmhhh das ist gut Aber ich meinte eigendlich ein Sprite im Hud Z.B. einen Ramen ums Bild
--
llllllll»NewbZ«llllllll
|
|
Profil || Suche
|
007
01.01.2002, 16:41
anothergb02
|
[GeF]Duke Letzter Abschnit vom ersten Post !!!!
Nun gut wollen wir mal nicht den bösen Gandalf spielen hier ist ein Tipp -> weist du was ein 3 dimensioneller Vector ist ? JA JA ? Ok dann machst du eine Funktion in der ein Viereck/Dreieck mit Triapi gezeichnet wird dazu sollte man einfach mal nach Triap funktionen gucken, die so heißen wir Draw ....... !!! Und schwuuuupts hat man einen Algorithmus *falschreib* fürs Zeichenen. So und jetzt bist do bestimmt total sauer auf mich aber ich habe ehh gerade noch Allohol im Blut also uuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiuuuuuuuuoooooooooiiiiiiiiiiuuuuuuuuuuuuuooiiiii KUHH MUUHHH WUFF PUFF °
mhhhkaayyy ? Ich fahre nun mit dem Tip fort:
Guck dir mal die ev_hldm.cpp AN !! UND SUCHE ENDLICH MAL NACH TRIAPI !! AHHRG dann löst sich dein Problem bestimmt schon in windes Eile !
ooiiiiiiiiooOOOOOooouuuUUUoooUOooeiuUUUiiiiiooOOOOOOOoööoooiiiupp
Damit du dir ganz sich bist. Ich schätze faster jeder fortgeschrittene Coder weis wie das geht, weil man irgendwann an dem Punkt angelankte, bei dem man sein eigenes clientsite Entitysystem basierend auf Triapi codet :D Damit man fast alle Effekte fast zu 100% clientsite machen kann !
--
Being in john Malkovich .....
|
|
Profil || Suche
|
008
01.01.2002, 16:58
[GeF]Duke
|
Ok dranke ich guck ma Und danke an The_overmind denn mir is als ich das gelesen hab eine Idee gekommen eine Neue PlasmaGun zu coden :)
--
llllllll»NewbZ«llllllll
|
|
Profil || Suche
|
009
01.01.2002, 17:05
Mazze
|
The_Overmind postete Genauso wird auch jedes Sprite initialisiert. (initialisiert = richtig an dieser Stelle ??? *in die Runde der C++-Programmierer guck*) [-XHP-]The Overmind
Naja....ich find eher weniger! Das ist doch z.B. eine Initialisation: int x = 7; Also Deklaration + Definition!
Bitte korrigiert mich fals ich mich irre....
--
BattleTech-MOD: http://bthl.unitedgaming.net/
|
|
Profil || Suche
|
010
01.01.2002, 17:38
Exec
|
also schau dir doch mal irgendein teammenü mir vgiu an ..... da sind ja meistens pix mit drin ... ;-)
--
"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-
|
|
Profil || Suche
|