Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2005, 17:14
focus

Sers,
ich hab da seit einiger Zeit nen total dummes Problem (jo selber habe ich auch welche) aber es geht eher um die Anzeige von bildern aufm rechner. Und zwar wirken alle Bilder und sogar movies die ich betrachten will, grünlich und farblich abgestuft (wie wenn man nen 256 oder gar 16 farben modus betreibt). Ich weiß net wie das passiert ist, ist mir eines Tages aufgefallen, war aber vorher nicht so! Hab sofort die Sachen gelöscht, die ich am Tag installiert hatte, nix, hab GraKa Treiber reinstallt, ältere und neuere probiert - nix! Bevor ich mir jetzt die letzten Haare vom Kopf reise, wollte ich fragen ob euch so ein Prob bekannt ist! Bei Google stoße ich nur auf DigiFoto Threads etc. nach JPEG Codecs etc. hab ich auch gekugt, komm ich in die totall falsche Richtung. Monitor habe ich auch gecheckt, nix! Der Fehler kommt immer bei schwarzen bzw grauen Hintergrund! Also wenn ein buntes Bild da ist, sind alle Farben Okay, aber die Schwarzen und Grauen Farbtöne wirken abgestuft und grünlich (wie Doom3 sehr dunkel). Tritt bei allen Bildformaten auf.
Hab mal zwei Pics gemacht, vielleicht ist ja der Fehler zu sehen...

Fracht wenn ihr Frachen habt.

[edit]Scheisse falsches Board! Bitte net killen, war seit nem 3/4 Jahr net mehr auf TheWall, hab den festen Thread grad gelesen, mist[/edit]
Salve focus

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 17:19 von focus bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2005, 17:20
Rusef

ich seh da keinen fehl0r philz0r o_O is das jetzt mit der 600mhz kiste oder dem dell?

zu den haaren: dazu brauchst erstma welche zum ausreisen XD oder willst mit pinzette dran?

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

002
17.06.2005, 17:21
Primzahl

Also erstmal Vorweg kann das viele Ursachen haben. Monitor, Augen, Gamma, etc.

Ich hab es schon erlebt das Software mit Gamma Einstellungen diese nicht zurücksetzt wenn die Anwendung crasht / beendet wird.

Deine Augen könnten dir auch einen streich spielen, wenn das spontan, grundlos einfach heute "da" war, ist es ggf. morgen wieder weg.

Monitore können sich mit der Zeit auch verändern. ;)

... je nach dem was du für einen Monitor hast kannst du die Farbtemperatur manuell (in Form von RGB) einstellen. Einfach mal den Grün Wert runter bzw. die anderen beiden hoch oder eine andere Farbtemperatur versuchen.

Der nVidia Grafiktreiber z.B. hat auch eine intergrierte Farbkorrektur, ggf. ist die nichtmehr auf Standart. Falls doch kannst du das Bild auch da korrigieren.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

003
17.06.2005, 17:28
focus

habs so nochmal versucht! also anstatt schwarz ist das bild schwarz grünlich und abgestuft like das muster hier!

Die Augen, Oje, wenns so heftig ist - dann wars das! ;D
Den Monitor hatte ich resetet etc, ich versuchs aber jetzt nochmal! Die GraKa Werte hab ich alle schon durchgemacht, da kanns definitiv net dran liegen!

-----------------------------------------------------

soch ******* wars! Lol Fehler ist weg! Ich hatte den TFT-Monitor immer mit der Reset Taste resetet (o_O) habs jetzt mal übers OSD gemacht und der Fehler ist weg! Bekomm die Macke echt! Sry das ich euch Minuten eures Lebens genommen habe, mensch du, echt den ganzen Stress umsonst!

Closed den verdammichen Thread, rrrr

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 17:32 von focus bearbeitet.
004
17.06.2005, 17:31
Agamemnon-Hellmapper

Steck ma das Kabel vom Monitor wieder richtig rein.

Hab das selbe Problem nur in Blau, wenn mein Kabel nicht festgeschraubt is und eventuell noch die Putzfrau drangekommen is.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 17.06.2005 um 17:32 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
005
17.06.2005, 18:34
Dr.Zenz

Evtl. auch mal gucken, obs nen Pin gerissen hat.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

006
17.06.2005, 18:44
doener

Klingt nach schlechtem VGA-Kabel...

--

007
17.06.2005, 19:20
Riddle

Zitat:
focus postete

soch ******* wars! Lol Fehler ist weg! Ich hatte den TFT-Monitor immer mit der Reset Taste resetet (o_O) habs jetzt mal übers OSD gemacht und der Fehler ist weg! Bekomm die Macke echt! Sry das ich euch Minuten eures Lebens genommen habe, mensch du, echt den ganzen Stress umsonst!

Closed den verdammichen Thread, rrrr

lol er hat das prob doch schon längst behoben....

--

008
17.06.2005, 20:14
K-Putt

Zitat:
Riddle postete
lol er hat das prob doch schon längst behoben....
Wenn du weiter machst mit deinen schwachsinnigen Kommentaren wirst du wohl auch bald behoben sein...

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database