.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 31.08.2002, 03:34 MontyPython |
Weiß jemand vielleicht, ob die Compile-Fehlerquote bei hochgetaktetem FSB größer ist, als bei der standart Taktrate ? |
|
Profil || Suche |
|
001 31.08.2002, 06:52 feigling |
Warum sollte der dann schlechter Compilen ? "Mein Cpu würde die höhere Taktrate zumindest gut hinnehmen, da er bei einem Lüfterausfall schonmal an die 135°C erreichte" Die CPU will ich sehen, der bei 135°C noch stabil läuft. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.08.2002, 10:20 Jeff |
da stimme ich feigling zu: wenn du die hochtaktest und die weiterhin mit entsprechender kühlung stabil läuft, dann passiert nichts...ansonsten kann es nicht zu fehlern in der map führen, sondern eher zu abstürtzen... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
003 31.08.2002, 11:40 Snut |
Es gib schon Leute. *ankopffass* Ja ich war mal bei 200°C in der Sauna, es ging eigentlich (machne schwitzen schon bei 40°C). Danach war ich Knustprig braun. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.08.2002, 15:34 ScyTheMan Moderator |
lol http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
005 31.08.2002, 15:42 MontyPython |
Wenn mein Bios beim Ausfall des Kühlers nicht gesponnen hat, müsste er 135°C gehabt haben - so zeigte er es mir zumindest an (und mein Finger sah nach dem Berühren des Kühlkörpers auch so aus). Ich hab mich deswegen auch schon bei AMD informiert. Die meinten, dass es durchaus Prozessoren gibt, die solchen Extrembedingungen standhalten, denn jeder Prozessor verhält sich anders. Es gibt "gute und schlechte" Prozessoren, obwohl sie vom selben Typ sind; sie werden lediglich getestet, ob sie dem Normwert entsprechen und dementsprechend getaktet. Die Herstellung konnte bisher noch nicht so genau erfolgen, dass jeder Prozessor gleich ist. Danke, dass ihr mir auf meine Frage so schnell geantwortet habt. Jetzt kann ich zumindest ohne Bedenken weiter kompilieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 31.08.2002, 17:13 KING CHAOS |
CPUs laufen mit glück auch noch bei 90° stabil. Die neueren CPUs haben aber einen Überhitzungsschutz der den CPU automatisch abschaltet d.h. das er einfach stehen bleibt. Tatsache ist das solch hohe Temperaturen die Lebenszeit des CPUs stark vekürzen. Also nich ausprobieren. --Einstein soll mal gesagt haben:"Es gib 2 Sachen die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit von Mappern. Doch bei dem Universum bin ich mir noch nicht sicher." |
|
Profil || Suche |