Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2000, 16:36
Dukeman

Kann man eigentlich nen Player-Model machen, welches größer ist als die normalen Models, also größer wie nen Marine oder so? Und wenn man das kann, können diese Models auch durch Türen und Gänge gehen, die kleiner sind als das Model? Außerdem wollte ich noch wissen ob man z.B. ne Badewanne bauen kann, wo den nen anderer Spieler reinspringen kann und mitgetragen wird?

Dukeman

dukeman_tb@gmx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2000, 21:34
Spider-Spax

Die Models werden in HL von sogenanten Bounding Boxes umgeben, mehrere Quader die um das Model herum sind. Nur was innerhalb dieser Quader ist ist "spielrelevant", d. h. kann getroffen werden, gegen Wände stoßen usw .
Das Model kann ruhig größer sein, wenn es dann aber durch niedrige Gänge geht, dann hängt der Kopf in der Decke.
Ich weiß nicht ob deine Frage damit geklärt ist, sonst frag einfach nochmal.

Spider-Spax

--

Spider-Spax

002
22.03.2000, 15:01
Dukeman

Kann man diese Bounding Boxes nicht vergrößer? Vielleicht kann mann das ja irgendwo im Quellcode ändern. Im Single-Player sind die Boxes doch bei Nihilanth auch gößer...oder?

Dukeman

dukeman_tb@gmx.de

--

003
22.03.2000, 21:15
Spider-Spax

Ich weiß auch nicht wie man die Größe der Bounding-Boxes ändert und ob das überhaupt geht.
Das einzige was du machen kannst ist die Bounding-Boxes der großen Monster (Big Momma ...)
zu benutzen, ich weiß aber leider nicht wie man die auswählt, und außerdem hättte man dann große Nachteile gegenübere den anderen.

Spider-Spax

--

Spider-Spax

004
22.03.2000, 21:59
Dukeman

Ich wollt mal nen Mod machen, wo man 2 vrschiedene Klassen nehmen kann. Die eine kleiner und schneller und die andere größer und langsamer. Mehr kann ich leider nicht verraten, denn das unterliegt strengster Geheimhaltung !!

Dukeman

dukeman_tb@gmx.de

--