.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.10.2001, 19:09 afrobnullsiebenelf |
ich möchte gerne wenn ein Spieler von einem anderen getroffen wird dieser "schrumpft" und der wo getroffen hat sollte "wachsen". Versteht ihr mich? =) Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wie? --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
001 27.10.2001, 19:11 Hellfire |
Vielleicht hilft dir das hier weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.11.2001, 23:39 afrobnullsiebenelf |
könnte ich das nicht auch folgendermaßen lösen?? : ich mach von jedem Playermodell drei verschiedene versionen.. das eine lass ich gleich, das zweite scale ich auf 1.5 und das 3te auf 3 oder so.... Wenn jetzt jemand einen bestimmten "score-bereich" erreicht hat wird das playermodell verändert. ... nur weis ich nicht wie ich da vorgehe? Weis jemand hilfe? --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
003 10.11.2001, 22:10 -Laber- |
naja dann wäre es ja etwas stockig --
|
|
Profil || Suche |
|
004 11.11.2001, 02:13 Another1 |
du kannst schon die größe eines models mit pev->scale ändern, dazu musst du nur folgenden code dazu packen und brauchst >= SDK 2.1 (eigentlich is es nur clientside zeuges um es zu "aktivieren"): also in machst du am ende der funktion das dazu: nun gehst du in const.h und nach so das war es nun auch schon, jetzt kannst du folgendes tun um ein model zu scalen:
das wars, so einfach, nur ein problem: es wird nun wirklich NUR das model scaliert, nix anderes, also die bewegungs"geschwindigkeiten" etc. könnten nich mehr so hinhauen, kollisionsabfrage noch weniger etc. aber das kannst du dann selber lösen ;) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
005 11.11.2001, 09:29 hausi |
Kannst nur hoffen, dass auch die Attachements angepasst werden. Das gäbe sonst noch Probleme. Oder habt ihr schonmal ein Marine gesehen, der das MG am beim befestigt hat? *g*. |
|
Profil || Suche |
|
006 11.11.2001, 12:07 Another1 |
das mg is doch nich an nem attachement dranne, das is ne body group Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
007 11.11.2001, 21:36 TheTinySteini |
Jep, wer hat das erklärt? Ach, weiß net mehr, jedenfalls wird die Map für 4 Hulls berechnet, einfach mit verdickten Wänden. Das frisst zwar mehr Speicher, aber macht halt die Kollisionsabfrage sehr viel schneller. Naja, deswegen jedenfalls ist das Limit hardcoded auf 4 Hulls. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
008 11.11.2001, 23:08 afrobnullsiebenelf |
ich dank euch für eure Antworten... $> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
009 12.11.2001, 07:36 hausi |
Du könntest natürlich auch alles vereinfachen. Einfach eine einzelne Hitbox um den Spieler, ähnlich gross, wie die "Kollisionsabfragebox" für den Spieler. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.11.2001, 17:16 afrobnullsiebenelf |
wie ist das, wenn ich das modell vergrößere? dan nbleiben die Hit-Boxes gleich, stimmts? hm.. dachte dass man einfach 3 verschieden große Modells macht und diese dann abhängig von der Score ändert... wie kann ich da die HitBoxesauch "wachsen lassen" ? ist das kompliziert? --$> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |