.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.02.2003, 17:09 A. Wesker |
Hi Leuts, seit einiger Zeit arbeite ich an einer eigenen kleinen Mod, Nur habe ich ein Problemchen zum Thema "Texturen erstellen". Besteht denn nicht die möglichkeit, die Texturen sofort auf eine Größe zu generieren, die im Spiel, der wirklichen Größe entsprechen? Klar, kann man die im Editor über "Toggle texture application" noch verändern, Danke für Antworten! ---------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
001 09.02.2003, 10:28 A. Wesker |
Na jut, dann eben nich! Aber könntet ihr mir vielleicht ein gutes Prog nennen, mit dem man Ich hab´s sonst immer mit Paint Shop Pro gemacht. -------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2003, 14:27 Cucaracha |
mit "kleiner ziehen" meinst du bestimmt, dass du die größe veränderst. ich empfehle als max. texturgröße 512x512 pixel. das ist auf jeden fall groß genug. du solltest als bildberechnungsoption "bilinear" wählen, und darauf achten, das deine texturen gleichmäßig hingeschnitten werden und eine gerade pixelzahl aufweisen. am besten schneidest du sie gleich so zurecht, das die ausmaße höhe & breite durch 16 teilbar sind. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2003, 14:58 Skyshi |
Soweit ich weiss, ist eine normale Raumhöhe in HL ~128px. Demnach solltest du normale Wände in dieser Auflösung halten. Bei unwichtigeren Details o.ä. würde ich 64px² bzw 32px² verwenden. Bei wichtigeren Details (wie z.B. Bilder, die erkennbar sein müssen - oder eben Schrift) solltest du die Auflösung größer belassen und die im Editor dann runterscalen - so bleibt die Qualität erhalten. Dasselbe gilt auch für alle anderen Texturen. Ich befolge meist folgende Größen: |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2003, 17:47 Cucaracha |
eigentlich unwichtig, aber die raumhöhe sollte schon bei 160-256 units liegen -- |
|
Profil || Suche |
|
005 10.02.2003, 09:42 Kriz |
Kommt auf die Architektur drauf an... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |