Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.06.2007, 20:18
Instinkt

also bei mir ist es öfters so das ich wenn ich eine map mache mich von zu kleine wände bis hin zu zu großen wänden verschätze.
wenn man in der 3d ansicht durchfliegt in hammer sieht immer alles so klein aus und dann im spiel ist es riesig.

deshalb die frage: gibt es da irgendwelche maße an die man sich halten kann?
kann mir jemand sagen wie groß ein normales cs model ist, die cts und die terroristen (wie groß die sind halt in länge oder so)

wenn man zB nen schalter irgendwo oben macht so das nur zwei aufeinander stehende typen zusätzlich noch springen müssen um dranzukommen (surf_ski bspw.) glaube ich nicht das das geraten/ausprobiert werden muss, das kann man bestimmt irgendwie abmessen.

mmmh ich wollt noch irgendwas fragen...

ahja genau
wenn man eine surfmap basteln will, muss man da die blöcke nur so zurechtschneiden oder muss man denen noch was bestimmtes zuweisen?
mir ist aufgefallen wenn ich ne surfmap offline spiele funzt es nicht richtig, man fällt immer gleich runter weil man nicht richtig "dranklebt" sag ich mal.
ich glaub zwar das das irgendwie der server dann macht aber vll weiß es jemand besser?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.06.2007, 20:25
Schmogel

player ist 72 einheiten groß
eine einheit ist 2.54 cm (ein zoll/inch)

und zu den surfmaps: ich glaub das sind befehle die man in die console eingeben muss

--

002
06.06.2007, 20:38
Instinkt

danke für die info vonwegen wie groß ein spieler ist
bin kein mathe-crack weil wenn du sagst er ist 72 einheiten groß und eine einheit ist 2,54 cm dann wäre er doch irgendwie 182,88 cm groß, ist das nicht etwas viel?
naja wird schon stimmen so.

ja das mit den surfmaps könnte sein das die server dann ihr surfscript irgendwie automatisch übertragen und das es deshalb im offline modus nicht geht ok danke

--

003
06.06.2007, 20:41
Robins

die surfmap server haben "sv_airaccelarate 100" in die console eingegeben. das wars^^

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

004
06.06.2007, 20:46
Instinkt

wenn du das sagst, ok weiß ich ja nicht was die da machen

--

005
06.06.2007, 22:50
DopE

....und sv_airmove 100

Ja so ist das und nicht anders :-|

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

Dieser Beitrag wurde am 06.06.2007 um 22:52 von DopE bearbeitet.
006
07.06.2007, 15:25
Jack ONeill

182 ist doch ein ziehmlich durchschnittlicher Wert, oder ?

Is aber auch egal, weil man nicht nach Maß mappen kann - es wird einfach nicht realistisch aussehen, auch wenn es der Realität entspräche.

Um ein Gefühl für Größe im Hammer zu erlangen muss man einfach üben und viel ausprobieren, weil manchmal schon ein bisschen Veränderung eine ganz andere Stimmung ergibt.

--

007
07.06.2007, 23:15
Schmogel

http://www.thewall.de/content/half-life:faq#wie_gross_ist_der_spieler_wie_weit_kann_er_springen

is mir grad eingefallen. das wird dir bestimmt auch noch weiterhelfen

--

008
07.06.2007, 23:30
Instinkt

ok vielen dank hilft mir wirklich weiter.
man muss halt wirklich viel ausprobieren und nach ner zeit wird mans dann können, das ist ja quasi bei allem so.
^^

--

009
08.06.2007, 02:01
GraFixD

Achso und wenn du mal ein bisschen höher springen willst dann mußt du sv_gravity eingeben ! Norm. ist 800 und desto kleiner desto höher springt man !

Bei manchen Maps wirds benötigt ( um blöden Fragen zu ersparen ;) )

--

GER-BRUSHWORK |Ba!x '*

*we make you play!
visit us @ www.german-brushwork.de

010
08.06.2007, 17:08
DopE

Zitat:
GraFixD postete
Achso und wenn du mal ein bisschen höher springen willst dann mußt du sv_gravity eingeben ! Norm. ist 800 und desto kleiner desto höher springt man !

Bei manchen Maps wirds benötigt ( um blöden Fragen zu ersparen ;) )

dazu sag ich mal nix... (=logisch)

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...