Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2001, 00:26
-=|DC|=- Shadow

Tachsn!

im gegensatz zu wahrscheinlich so manch anderem *ES* oute ich mich erstmal als absoluter newbie. hab heut nachmittag meinen ersten raum gemapt *lol* finds nen bissl umständlich & ich peil auch noch nich so kanns durch die ansichten durch, aber das kommt wohl mit der zeit (die objects oder blocks oder wie man das nennt überscheiden sich ja teilweise, wenn man mehr davon hat). egal kann ja nich allns so simpel sein wie im alten duke-level-editor! *ggg*
also mein problem ist im tutorial zur leiter oder zum himmel wird ganz locker davon gesprochen, dass das object 32x4 bzw. 500x500x250 einheiten groß sein soll. Wie aber kriegt man das so genau hin? kann man die objects irgendwie in ihrer größe konfigurieren? also kann man irgendwo werte für den x, y & z-wert eingeben? oder muss man wie ichs noch vom duke-editor kenn, bei diesem editor den grid auf die kleinste stufe stellen & dann schön die einzelnen kästen (einheiten) abzählen?
& wo wir schon dabei sind, wo erfahre ich denn einheiten-zahlen für kisten & container so wie es sie in CS gibt?

Sprachs & sind sicher dumme newbie-fragen, aber ich würd mich trotzdem über ne antowort freuen!!!...

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###
[img]http://www.star-allianz.de/2ba-star-02.jpg[/img]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2001, 00:28
Damocles

Rechts unten vom Fenster ist eine Anzeige für die Grösse des Brushes. Ausserdem kannst du dich auch noch am Grid orientieren.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

002
13.04.2001, 00:34

bei Radiant muss man einfach nur Q drücken und die größe des brushes wird angezeigt...

--

003
13.04.2001, 00:34
-=|DC|=- Shadow

*MUHA*

THX, Damocles, Laxativum!

eigentlich fällt mir da nur wieda eines ein & zwar der kommentar, der grad oben bei Random Quote steht: RandomQuote: <-=waldi=-> Ah, hätte ich auch selber drauf kommen können! +g+... !!! *LOL*

Ich war wahrscheinlich einfach zu ungeduldig & konnte es nich abwarten! hab einfach nich druff geachtet.
also nochmal THX very much!!!

--

###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |###
[img]http://www.star-allianz.de/2ba-star-02.jpg[/img]

004
13.04.2001, 01:09
crid

...ein guter Anhaltspunkt sind auch die Maße der Texturen. Wenn Du z.B. eine Kistentextur ausgewählt hast, steht unter dem Thumbnail der Textur, der in WC angezeigt wird deren Größe in Pixel. Ein Pixel entspricht dabei auch einer Rastereinheit in WC.

Weiterer Anhaltspunkt: der Kasten, der bei einem player_start-Punkt angezeigt wird, hat so ca. die Größe einer Spielerfigur. Um das noch genauer zu machen, gibt's (ich glaube hier in der FAQ-Abteilung) ein Sprite vom Gordon-Model. Das kannst Du in WC einbauen und hast so immer die Gordon-Größe als Anhaltspunkt.

--

crid