Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2003, 20:57
MarGon

so ... ich bin jetzt mit der page von meiner gothic mod fertig gewurden ...
ich bin mehr als glücklich das ich überhaupt ne halwegs gute idee hate fürn desing was zum thema passt.. .. also seid net so hard :D...
mehr screenshots wirds sehr bald geben ... ich hab ja jetzt ferien ... da werd ich zum mapping zomby ;) ....

und lest euch die story durch .. guckt euch die screenshots an... und schreibt in die kommentar section was ihr von der page von den pix und von der story haltet! .. (das war ein befehl)

====> http://www.toihlsa.de.vu

edit: noch was ganz wichtiges:
1. die seite ist für IE optimiert .. ich will es garnicht wissen wie es mit netscape oder so aussieht ... interesiert mich net .. wer sich zu fein fürn IE is der ist hald selbst schuld ... netscape usw hat einfach zu wenig features ...
2. wir suchen fähige scripter die sich mit der engine gut auskennen (da werd ich hier bestimmt net sehr vielk glück haben ^^ aber wer weiss...)

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 21:43 von MarGon bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2003, 22:12
warefare

geile page, aber leider nur wenige screenshots (hätte gern mehr gesehen, aber die kommen ja noch)
wann soll der mod denn fertig werden? Die Story find ich auch ganz gut.
Ich würde noch ne download und news sektion in die page einbinden, aber sonst schon mal geil.

--

[Darksoft]
[warefare.work]

[Toihlsa]

002
21.04.2003, 22:49
BRoDO

die gebeude sehen cool aus. kennst du zufällig ein tut wie man sowas modeln kann?

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

003
21.04.2003, 22:51
K-Putt

Sorry aber mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen.
Was heißt "für den IE zu fein ist"? Schon mal daran gedacht dass es Benutzer mit anderen Betriebssystemen als Windows gibt, die folglich gar keinen IE verwenden können?
Und nenn mir ein "Feature" das ein Browser wie z.b. Mozilla nicht bietet.
Wenn du wenigestens zugeben würdest, dass du zu faul / nicht fähig bist die Seite nach einem Standard zu machen würds ja ok sein, aber die Netscape User als "zu fein" hinstellen, das ist wirklich nicht bewundernswert.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

004
21.04.2003, 23:03
Onkel Dittmeyer

Mit Opera seh ich jornischt... alles weiß...
Jetzt seh ich was, sieht noch annehmbar aus, allerdings verrutscht und ein "Paar" Tags sind verkrüppelt...
*IErauskram weil heute sozialen tag hab* Hmmmm hmmm, nett gemacht! *thumbsup* Aber deiner Einstellung kann ich auch net zustimmen :/

--

Dieser Beitrag wurde am 21.04.2003 um 23:05 von Onkel Dittmeyer bearbeitet.
005
22.04.2003, 12:38
MarGon

www.toihlsa.de.vu so ich hab jetzt die page netscape tauglich gemacht ... (zumindestens bei mir .. und wenn man den schrifft grad bei original lässt)
mit andreren browsern kann ich nicht testen ... da ich nur netscape hab

vergleicht die page PLZ im ie mit der von einen andren browser .. wenn ihr fehler findet schikt das bild an margon@retrieval-game.de

--

006
22.04.2003, 13:12
Neff

Ich mag die page :-)

Machst ne super Arbeit MArgon

--

NeffStatus: Banned

007
23.04.2003, 19:34
Burning Legend

Die Page ist wirklich gut gelungen, aber ich werde nicht schlau aus den wenigen Informationen welche Engine ihr überhaupt verwendet O_o

Die Story scheint auch recht Gothic-mäßig angelegt sein, wobei es mir lieber wäre wenn der "alte" Held wieder im Mittelpunkt steht und spielbar ist. Das wäre aber auch wieder schlecht, da man ihm irgendwie die ganze Items und Fähigkeiten wieder entziehen müsste, was bei Gothic 2, finde ich, ziemlich schlecht gelöst ist.

Naja, wenn noch irgendwie nen Platz im Team frei ist, biete ich mich mal als Mädchen für alles an, oso :)
Wobei ich eigentlich nix kann, außer Hl-Design *g*

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

008
23.04.2003, 20:45
MarGon

tjo ... welche engine? ... wenn es ne gothic mod wird .. dan wirds bestimm auch die gothic engine sein! .. oder?...
wir brauchen niemand mehr ... nur einen fähigen coder der sich mit der sprace bzw engien auskennt .. und weiss was mit der engine möglich is

edit: ein mädchen für alles kann ich immer gebrauchen *hrhr*
aber du bist ja keins >:| ... höchstens wenn du mir mit deiner digicam zur seite stehst .. ich hab keine ... aber dafür kommst du nur in die special thanks section

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 20:49 von MarGon bearbeitet.
009
23.04.2003, 20:54
Burning Legend

Hmm, ne Gothic Mod, ich bin so von den Half-Life Mods zugespammt, das ich daraus eher schließe das das ne Mod wird, mit der Half-Life Engine, bloß mit Gothic Elementen ;)

Mit DigiCam kann ich dir leider auch nicht helfen :(

Aber ich werd die Mod zocken, darauf kannste dich verlassen ;)

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

010
23.04.2003, 20:55
KhanRKerensky

Wieso wusste ich eigentlich das Acu da mitmacht?

Zitat:
es erwartet euch eine riesige, vollkommen neue Spielwelt auf der es viel zu entdecken gibt
Und da kommst du mit 2 3D-Artists aus?

Was werden da eigentlich für Tools/Formate für gebraucht?

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

011
23.04.2003, 20:56
chriss

3dmax afaik

--

012
23.04.2003, 22:19
MarGon

2 3dartists? ... .die haben beide nix mit den level zu tuen ;) .. das mach zu 100%ich ... sowie alles andre was die 2 andren net machen .. bis auf das scripten .. das will ich net machen ... auserdem kenne ich mich zu wenig mit der engine aus ...
die welt wird definitiv nicht grösser als original gothic werden ... aber 3/4 bis 1/2 schon ...

edit: ich hab ein dorf gemacht .. das is zwar klein aber das an nen halben tag .. zwar noch untexturiert .. und detail los .. aber das kommt noch und wird net viel länger dauern ...
ich schätze das ich es schaffe was ich mir vorgenommen hab ..

--

Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 22:21 von MarGon bearbeitet.
013
23.04.2003, 22:42
KhanRKerensky

Na dann viel Spass. Ich glaube, das du nicht weißt, was du da versuchst zu machen. Alleine wird das sehr lange dauern. Die entwicklung von Gothic 1/2 ging ja auch nicht in einem Jahr. Und dort saßen die Designer Hauptberuflich dran.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

014
23.04.2003, 23:00
Acumen

Also ich hätte auch nichts gegen ein paar weitere Leute. Vor allem welche die Ahnung von der Materie Gothic haben. Ich habs nämlich nit. Ich kann die Models halbwegs fertig machen, aber dann ists auch schon aus mit meinem Latein.

--

015
24.04.2003, 01:07
MarGon

ich hab das nötigste schon mitbekommen .. und es ging ziemlich schnell ..
scripten kann ich auch etwas .. aber ich brauch schon einen der sich gut mit auskennt ... das worldofgothic.de forum hat ein paar gute leute .. (was das scripten angeht .. vem desing naja...)

--

016
02.05.2003, 22:07
blair

Zitat:
KhanRKerensky postete
Na dann viel Spass. Ich glaube, das du nicht weißt, was du da versuchst zu machen. Alleine wird das sehr lange dauern. Die entwicklung von Gothic 1/2 ging ja auch nicht in einem Jahr. Und dort saßen die Designer Hauptberuflich dran.
falsch. die entwicklung von gothic 2 hat 11 monate gedauert

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

017
03.05.2003, 16:40
KhanRKerensky

Is das nen Grund den Thread wieder hochzuholen? Hat man dem Spiel aber auch angesehen. Bugs ohne Ende und Storytechnisch teilweise sehr lasch.

--

018
03.05.2003, 18:29
JP

Bei Gothic 2 hab ich keinen einzigen Bug entdeckt und die Story find ich auch Super (ausser das Ende).

--

Free your mind and your ass will follow!

019
03.05.2003, 20:10
KhanRKerensky

Die Story war doch was fürn Arsch.

Du wirst wiederbelebt, bekommst praktisch das ganze Game von Xardas erklärt (Drachen bedrohen das Land, das Auge Innos brauch man aber zum Töten) und dann wird man direkt ins Land geschickt immer mit dem Ziel vor Auge, das Land zu Retten.

Bugs gabs genug. Die ganze Sache mit den Items die man für Gold und Erfahrung abgeben konnte, konnte man billiger zurückkaufen. Einige Storybugs (Auge Innos, man wusste schon das das Auge kaputt is, obwohl man noch nicht mal wusste wos überhaupt is). Nen kleinen aber feinen Geldbug der mich tierisch genervt hat und einige Enginebugs bei denen man durch die Welt fliegen konnte und plötzlich in dummen Ecken festsitzt.

Gothic 1 war da einiges besser.

--

020
03.05.2003, 22:07
-DoD-

Gothic 1 war besser?
Lausige langweilige quests und ich musste 3mal neu anfangen weil ich schon was gemacht habe was ich noczh nicht sollte und damit die geschichte nicht weiter fortschrit.
gothic 1 war auf jeden fall schlechter als gothic 2
auch das inventar war besser. zudem war es in teil 1 einfach für den arsch sich zu bemühenen geld aufzutreiben... man vermöbelte den kerl und hatte alles und meist viel zu viel da wurde es schnell langweilig mir zumindest.
ich habe gothic 1 nur einmal durchgezockt als söldner aber gothic 2 ganze 5 mal.
es spricht für sich wo der höhere spielspaß lag...
die story bei gothic2 soll für den arsch sein. mir gefiel sie eigentlich ganz gut. Ich fand es einfach geil als sich raustellte das das auge innos wech is.
und auch wenn die drachen leicht waren ich fands besser als den schläfer der machte seinem namen alle ehre da er wirklich nichts tat...

--

021
04.05.2003, 11:21
.:[Strike]:.

jedem seine Meinung!

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

022
04.05.2003, 18:27
MarGon

@DoD
"gothic 1 war auf jeden fall schlechter als gothic 2"
falsch!
obwohl ich beide durchgespielt hab macht mir die 1 mehr spass .. obwohl die grafik bei der 2 besser aussieht ... beide teile haben was besondres .. aber gothic1 macht mehr spass ...

"Ich fand es einfach geil als sich raustellte das das auge innos wech is."
falsch!
wer konntes net voraussehen? währ ja zu primitiv!

"und auch wenn die drachen leicht waren ich fands besser als den schläfer der machte seinem namen alle ehre da er wirklich nichts tat..."
stimm! ;)

@strike
"jedem seine Meinung!"
falsch! meine nicht!

--

023
04.05.2003, 21:52
KhanRKerensky

Zumindest war bei Gothic 1 zu keiner Zeit klar, das man den Schläfer töten muss. Bei Teil 2 bekommt man in der ersten Minute (keine Übertreibung) gesagt, das die Welt untergehen wird, wenn man nicht hilf. Etwas übereilt. Da war die Storyline von 1 ein wenig verschlossener: Erster Gedanke: "Was soll ich überhaupt hier? Ach. Folgen wir mal Diego ins Alte Lager und lassen uns überraschen."

Zudem waren die Quests in Teil 2 kein bissel besser. Geh dahin, hol ein Packet (vorher zwei Wachen umnieten) und komm wieder zurück. Plätte das Gesindel vor dem Leuchtturm. Sammel die Rüben! Such Kräuter. Mach Wölfe platt. Töte die Snapper, damit man die Auskunft bekommt.

--

024
24.05.2003, 13:17
MarGon

ich brauch jemand der sehr gute englisch kenntnisse hat .. zum übersetzen der page!

--