.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2004, 18:21 Player140 |
Hi erst mal! Also, ich würde gerne in das Spiel Gothic II eine änderung an der Grafik Engine vornehmen! Und zwar würde ich gerne aus der alten DX 7 engine alles umschreiben, so dass es DX 9 wird, und dementsprechent auch neue Effekte wie Bump Maping, Reflektionen usw. darstellen kann! Allerdings habe ich null ahnung darüber! Im spiel Operation Flashpoint gab es auch so eine Änderungen von Fans! Die haben es von DX 6 auf DX 9 verändert die Datei wahr lediglich 512 Kb groß, was allerdings nichts heisen muss!! Hat einer ne ahnung wie das geht? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2004, 18:44 caedes |
wenn du so fragst, scheint es, als hättest du nich annähernd ahnung davon, was ausschließt, dass du so eine änderung vornehmen könntest - also vergiss es :-) --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2004, 18:51 Player140 |
Lol! Hab ich auch nicht! Ich arbeite gerade an einem G II mod mit, und modelliere die Spielwelt und mache Texturen, aber so was hab ich noch nie angepackt! Ein paar haben mir gesagt, man muss nur was reinfügen in eine DLL, allerdings glaube ich das nicht! Vielleicht könnte das ja irgendwer anderes machen, der hier ein G II fan ist! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2004, 19:08 K-Putt |
Ne eigene DLL basteln, ihr den Namen einer d3d9dll geben, ins Verzeichnis der Gothic-Exe kopieren, damit die DLL geladen wird, dann intern rumpfuschen und letztendlich selbst die DLL's von DirectX Laden. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 15.07.2004, 19:27 Player140 |
Intern rumpfuschen, wo? Auf jedenfall ist das bei Flashpoint auch so! Davon kann man doch auch die DLL nehmen, oder? Die mit DX9! Die heist auch so, blaube ich! Und was muss ich dann intern rumpfuschen? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 15.07.2004, 21:51 K-Putt |
Ähm...wie willst du irgendwas an nem Spiel verändern, wenn du keine Ahnung von DLL's, DirectX und Programmiersprachen hast? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2004, 11:32 Player140 |
lol! Trotzdem! Geht das schnell, bei nem erfahrenen Programierer? Dann könnts ja vielleicht mal wemand anderes hier machen, wenns wemanden interessiert! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2004, 18:23 Radiant |
was würde es denn bringen? But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 16.07.2004 um 18:24 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.07.2004, 23:59 Player140 |
Na ja, dann kann ich das wohl vergessen!? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.07.2004, 16:49 LePrau |
Wie schon in Post 1 gesagt wurde: ja das war gemeint :) Ohne ausreichend Erfahrung und idealerweise auch den Quellcode der Engine (oder zumindest Teile davon) ist das nur schlecht oder garnicht machbar. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 03.08.2004, 12:18 MarGon |
also das is unmöglich .. man hat ja netmal nen source wo man das gameplay verändern kann nur die scripts wo man neue quests items usw scripten kann .. um das zu machen müsstest du den source von den piranhabytes bekommen .. die werden ganz sicher so frei sein und dir den source der kompletten engine zukommen lassen ... ich hab mal in der zeit vor dem gothic2addon mit nico den programmierer über gothic2addon mit pixelshader wasser gechattet... er sagte dass sie es schon ausprobiert haben... was bei rausgekommen is war allerdings ne dia show ... kurtzfassung: M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |