Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.07.2002, 19:53
Paste2k

Hi,
ich hab in meiner Map einen Felsen den ich mit dem clipping tool gemacht habe.
An dem Felsen ist ein Seil, das eine Leiter ist und die Form vom Felsen hat, also schräg.
Jetzt hab ich die Map compiled und wenn ich jetzt das Seil hochgehe und auf dem Seil noch ein bisschen nach links oder rechts laufe,
werde ich voll schnell zurückgeschleudert oder ich fliege sehr hoch in die Luft.
Da das so schnell ist sieht es fast so aus, als ob man irgendwo hin teleportiert wird.

Ich erhalte in der Console auch eine Meldung:

Was bedeutet das und wie kann ich das ändern ?
Oder kann man keine schrägen Leitern machen ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.07.2002, 19:59
Retro

Hm, hängt wohl mit ner falsch geclippten Umgebung aus. Also das Problem liegt ganz klar an einem fehlerhaften Plain auf dem Felsen/Seil.
Wie genau dies nun zu beheben ist, ist keine einfache Frage. Ich würd einfach nochmal probieren den Felsen inkl. Seil neuzumappen!
Mit viel Sorgfalt und Vorsicht in Hinsicht auf Clippingfehler...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
12.07.2002, 21:15
Paste2k

hmm Fehler hat er am Felsen eigentlich keine gefunden, aber ich versuchs nochmal und mache einen neuen.

Weiss niemand, was die Meldung in der Console bedeuten könnte, die hab ich schon öfters gesehen....

--

003
12.07.2002, 21:18
Larry

Hmm,ich hatte das,wenn man Levelchange macht und im alten Level war noch ein Monster sichtbar,dass dann wegen dem neuen Level plötzlich im Void stand.
Aber wie das nun in deinem Fall ist?

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

004
12.07.2002, 21:22
Retro

Na also bitte... nen bisschen Englisch?!

Es liegt an der Geschwindigkeit mit der sich das Objekt (1 / 2) bewegt. Die Zahlen sagen natürlich nicht viel... das gleiche haste z.B. wenn du den Movespeed des Players zu weit nach oben schraubst, das kann die Engine nichtmehr berechnen und spuckt Fehler aus.
Passiert auch öfters wenn nen paar Gibs ausm Level fallen, oder wenn der Player im Void ist und aus der Levelgrenze fällt. Genaue definition des Fehlers kenn ich auch nicht, aber Ursache - Wirkung ist klar... der Rest lässt sich herleiten.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
12.07.2002, 23:27
KillerKuh

ja da sist immer wenn was im Void is... z.B. wenn du nen leak hast und duSnarks ins void wirfst dann kommt des oder die bazooka...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

006
13.07.2002, 18:08
Paste2k

ok, danke für eure Antworten

--

007
15.08.2003, 20:36
abcdefgh

Ich habe das gleiche Problem. Obwohl mein info_player_start korrekt in einem Raum drin ist falle ich gleich bei Levelstart nach unten durch den Level durch und erhalte abertausende dieser Meldungen in der Konsole.

Leaks habe ich auch keine :(

Wo liegt mein Problem? Habe diesmal erstmals einen Level gebaut der nicht aus lauter einzelnen verbundenen Räumen besteht sondern ein großer Raum wird mit Brushes in kleinere zerlegt -> kann das Problem hier liegen?

Bitte um Hilfe.

MfG SideWinder

--

008
15.08.2003, 20:40
Smeagol

@abcdefgh =?= SideWinder
verwendest du zhlt ?
ist dein boden ein entity ? HAST du boden ? hast du mit vis laufen lassen ?

--

009
15.08.2003, 20:44
abcdefgh

SideWinder war als Benutzername schon gesperrt - jetzt hab ich meinen kreativen CS-Namen herangezogen - aber ich grüße immer noch mit SideWinder ;).

Verwende kein ZHLT - verwende die Tools die beim Hammer Editor 3.4 dabei sind.

Nein mein Boden ist ein Brush.

Ja ich habe ienen Boden (32 dick)

VIS habe ich normal laufen lassen.

Also ich kann die ja mal hochladen, ist derzeit ein großer Raum in dem ein paar Brushes die einzelnen Räume abgrenzen (und das derzeit nur grob). Dann hab ich noch info_player_start und info_player_deathmatch (richtig gesetzt, hab die Lage schon x-mal kontrolliert) und ein light an der Decke.

MfG SideWinder

--

010
15.08.2003, 20:46
abcdefgh

Es ist übrigens eine CS-Map; falls das von Belang ist.

MfG SideWinder

--

011
15.08.2003, 20:57
abcdefgh

www.sidewindershome.net/cache/de_lagerhaus.rmf

Dort liegt meine Map.

MfG SideWinder

--

012
15.08.2003, 21:05
xenomeliteforce

Dein Problem:
Du benutzt ne Wasser-Textur (beginnt mit dem "!") als Boden.
Lösung:
Ändere die Textur, dann geht's :)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

013
15.08.2003, 21:13
abcdefgh

Und ich dachte an eine schöne Grastextur (das mir bei TOXICGRN nichts aufgefallen ist ...).

Egal, danke es funktioniert :).

MfG SideWinder

--