.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.09.2008, 21:17 dp Administrator |
der naechste punkt auf der weltuebernahmeliste ist erreicht, der google browser. zugegebenermassen sehr schnell, kann multicore-systeme vernuenftig nutzen und kompiliert! javascript. zur zeit nur fuer windows. subjektiv auf nem quadcore deutlich schnell als firefox. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.09.2008, 21:40 TomMe ![]() |
Ich kann auch sagen, dass ich einen merklichen Geschwindigkeitsschub erfahre (Core 2 Duo 7200). Oberfläche ist ganz schön, sehr schlicht. Ich finde aber, dass die Adressleiste für diesen Stil zu dick ist. Ansonsten: + Beim Start können mehrere Tabs (als Startseiten geöffnet werden). Recht nützlich, wie ich finde. + Rechtschreibkontrolle in Eingabefeldern, wie ich grade merke ;-) + Recht Flott. + Inkognito-Fenster - Für alle, die ihre Kondome im Internet bestellen. Oder so. Ich denke aber, ich werde vorerst bei Firefox bleiben... [Edit]: Was fehlt, ist irgendwie ein Adblock plugin. --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ Dieser Beitrag wurde am 02.09.2008 um 21:47 von TomMe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 02.09.2008, 21:54 caedes |
klingt vom konzept ziemlich gut, dass das ding opensource ist/sein wird machts sympathisch und vertrauenswürdig.. bin mal gespannt - allerdings nicht so gespannt dass ich jetzt windows booten würde ums zu testen. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
003 02.09.2008, 22:08 SirJogurtKiff |
Eigentlich dachte ich dass ich bei Firefox bleiben werde. Aber nach 5 Minuten testen von Chrome bin ich mir da nicht mehr so sicher... Bin grad an nem ziemlich alten Rechner, Firefox und Internet Explorer sind bei einer Webseite immer abgestuerzt wegen eines Shockwave-Plugins, Chrome hat eine Meldung gebracht dass das Plugin abgestuerzt ist, hat aber den Rest der Seite ganz normal geladen. Werd mir jetzt gut ueberlegen muessen welchen Browser ich nuetzen werde... --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
|
Profil || Suche |
|
004 02.09.2008, 22:29 Kriz |
Mich würden eher Standards interessieren, die (nicht) eingehalten werden. ------ Soweit schauen die Seiten gut aus (CSS, JS usw.). Aber meine IntelliMaus wird erstmal nicht korrekt unterstützt (Wheelup geht nicht), was tierisch nervt beim Scrollen. Dann sehe ich nicht wirklich einen Speed-Zuleger der ganzen Sache, kann aber auch daran liegen, daß ich ja "nur" einen Dualcore habe. Ansonsten sehe ich nicht wirklich Vorteile, die mich von FF3 wegbringen sollten (das hat Safari btw auch nicht geschafft). Nun gut, warten wir mal ab. ------ Nee, geht garnicht! Nach der Deinstallation verblieben hartnäckige Googleüberreste wie der Updater, der definitiv nicht mitentfernt wurde. Sowas liebe ich ja ganz besonders gern... Chrome braucht niemand! --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008 um 03:02 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.09.2008, 23:26 Syncs Kumpel |
ich dachte immer Goolge unterstützt Firefox? mfg --"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." |
|
Profil || Suche |
|
006 03.09.2008, 10:42 Retrix |
Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Opera kann ich nicht feststellen, dafür ruckeln manche Seiten beim Scrollen (Centrino mit 1.73 Ghz). ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
007 03.09.2008, 11:58 caedes |
@kriz: wieso sollte der browser deine maus explizit unterstützen? dafür hat man eigentlich nen treiber.. und ich kann mir nicht vorstellen, dass der grundsätzliche keine mousewheels unterstützt @syncs kumpel: manchmal ist es eben notwendig etwas von neu anzufangen statt an altem kram weiterzufrickeln. google unterstützt firefox trotzdem weiterhin. übrigens ist der browser noch ziemlich beta und sollte nicht unbedingt produktiv benutzt werden: http://www.heise.de/newsticker/Mehrere-Schwachstellen-in-Googles-Browser-Chrome--/meldung/115363 --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 03.09.2008, 13:08 Kriz |
Hä? Seit wann unterstützt ein Browser direkt einen Maustyp? Das meinte ich nicht, sondern daß Wheel-Up nicht geht (Wheel-Down dagegen schon). Also hakt sich doch irgendwie diese merkwürdige Chrome-API mit dem Maustreiber. Ist aber auch egal, ist eh von meiner Platte gekickt worden. -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
009 03.09.2008, 13:46 caedes |
genau das war mein punkt :) -- caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
010 05.09.2008, 00:01 Rusef |
http://www.tgdaily.com/content/view/39176/108/ --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
011 05.09.2008, 00:53 default |
3 sachen die man fixen sollte, quelle: http://www.google.com/chrome/intl/de/privacy.html ansonsten, persönlicher eindruck, fix ist es, braucht mehr ram als ff3 bei gleichen fenstern, durch die prozess-pro-tab geschichte. js zu kompilieren ist so neu nicht, in ff baut man das seit paar tagen schon ein, ist aber noch nicht fertig. Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
012 05.09.2008, 00:59 caedes |
"Sie können Google mithilfe von Google Chrome als Suchmaschine festlegen und Sie können mit Google Chrome auch auf andere Dienste von Google zugreifen, wie z. B. Google Mail.Die Datenschutzbestimmungen von Google Mail oder anderen Diensten gelten unabhängig vom verwendeten Browser, sobald sie auf diese Dienste zugreifen. Es werden keine persönlichen Informationen an Google gesendet, wenn Sie über Google Chrome eine Verbindung mit Diensten von Google herstellen." caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
013 05.09.2008, 10:58 Spike |
"Google Chrome’s EULA greift nach User Generated Content! Kurz zusammengefasst: Wenn man mit Google’s neuem Browser Chrome einen Kommentar, ein Bild, Video oder sonstwas postet, erhält Google das Recht zur Benutzung des erzeugten Kontents." Auch wenn mich die Geschwindigkeit total überzeugt hat, sind die Nutzungsbedingungen das KO-Kriterium. Kill? Box? Killbox! Dieser Beitrag wurde am 05.09.2008 um 11:01 von Spike bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 05.09.2008, 11:15 warri |
Die EULA wurde schon aktualisiert, war wohl ein Fehler da google die einfach von einem anderen Programm übernommen hat. Der Betreffende Abschnitt ist jetzt kurz und bündig: Google Chrome Terms of Service siehe auch: Chrome: Google ändert Nutzungsbedingungen --Dieser Beitrag wurde am 05.09.2008 um 11:17 von warri bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 05.09.2008, 22:26 Spike |
Danke für die Info. Das war ja selbst für Google schon eine extreme Eula. Bleibt bleibt noch die Unsicherheit, wie, wann und vor allem was alles an Google übermittelt wird. (browserid, url, email, ...) Ob wohl Adblock für Chrome kommt? Eigentlich schneidet sich Google ja damit ins eigene Fleisch. --Kill? Box? Killbox! |
|
Profil || Suche |
|
016 05.09.2008, 23:58 Agamemnon-Hellmapper |
Es ist ein Open-Source Browser... sicher wird es Adblock geben. Nur halt vermutlich nicht von Google selbst, sondern als Plugin. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
017 06.09.2008, 14:08 Andy |
Ob es in naher Zukunft auch ein Google-Betriebssystem geben wird? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
018 06.09.2008, 15:18 Agamemnon-Hellmapper |
Um sich durchzusetzen müsste es schon besser als Linux und Vista sein. (okay, letzteres ist nicht schwer) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 06.09.2008, 16:13 Deathstar |
Genau, schließlich kann man zwischen dem Produkt Windows Vista und der Produktart/-reihe Linux heute auch schon sagen, welches besser ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 06.09.2008, 21:48 Screeni |
Ich behandle Chrome so wie eine Datei die mit Viren verseucht sein könnte, Und ich glaube bei GoogleMail gabs doch auch sowas? Ist zwar verlockend (schnelligkeit usw.) , aber was man so hört schreckt ab. Aber wer öffnet schone eine Datei bei der man gewahrnt wird es könnte ein Virus sein, wenn es keine wichtige Datei ist und es viele alternativen gibt, die bei manch andren sogar besser laufen? Meine Meinung dazu: Google ist der Teufel, und Chrome (soll) ein verbotener Apfel aus dem Garten Eden sein. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 06.09.2008, 22:38 Seker |
Ich frage mich wohl wan der erste "große" hack von google datenbanken statt findet :P die riesen DB ist bestimmt nen 'kleines sümmchen wert' -- |
|
Profil || Suche |
|
022 06.09.2008, 22:54 Screeni |
Ich glaub auch das google mit dem öffentlichen klein krahm nicht viel verdient, nicht um einen eigenen Browser, eigenes MailProgramm, eigene Suchmachine, etc. zu haben. Hauptgeschäft, Datenweitergabe :P -- |
|
Profil || Suche |
|
023 07.09.2008, 00:19 McScore |
Ich denke, die Größe der Datenbank ist in diesem Fall schon fast ihr bester Schutz. Wenn du in das System gelangen könntest, ist das eine Sache, doch versuch mal die Terabytes an Cache zu kopieren! Angeblich ist Googles "bestes Stück" ja sowieso der Indexierungsalgorythmus, der es nahezu Sprachunabhängig schafft, Daten nach ihren wichtigsten Inhalten zu sortieren. -- ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
024 12.09.2008, 11:27 SeriousToni |
Mir kommt kein Spionage-Browser von dieser neugierigen Firma ins Haus.. Ich sage: Nein danke! --<referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |