Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2002, 05:08
[GBH]Mr.Rigor

Hi
Also wenn leaks machen ne olympische disziplin waehre wuerde ich wahrscheinlich Gold bekommen. :)
Spass bei seite *schieb* ich hab gerade meine map compiled und dabei
das erste mal die eigentlichen map waende benutzt und nicht einfach ne
kiste darum gebaut. Ergebnis leaks. Ich natuerlich erstmal tutorial
gelesen und das leak file in wc geoeffnet und was sehe ich da? rote linien
und zwar nicht zu knapp. Die linien sind ja ganz nett aber ich werde
aus denen ueberhaupt nicht schlau. Was nun?
Mr.Rigor
Ach einz noch findet der alle leaks aufeinmal oder hoert der nach ner zeit auf ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.02.2002, 05:11
Retro

:besoffensei:

Also, die Linie geht immer durch die Leakd durch, verfolgst du sie, triffst du früher oder später auf die durchlässige Stelle und kannst sie dicht machen!

Praktischer ist das ganze ingame! Da siehste dann gleich schön das Loch weils halt 3d ist... gibt in die Konsole einfach "pointfile" ein schon is ne gestrichelte Linie da, die musste einfach verfolgen.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
10.02.2002, 08:00
[GBH]Mr.Rigor

hmm waehr ja schoen wenn ich so weit kommen wuerde Hl sacht immer
irgendwas von fram 1 lost oder so kann ich jetzt nich genau sagen weil ich nicht an meinem desk pc bin. liefer ich noch nach morgen oder fuer euch heut abend.
Um noch mal auf die linien zurueck zu kommen. Die sind doch garnich im 3d zu sehen, heist das das die in jeder ansicht nen leak anzeigen? oder wie oder was?

Mr.Rigor

--

003
10.02.2002, 15:07
Retro

Ich meine wenn du Half-Life startest, deine Map lädst und dann "pointfile" eingibst. Dann siehste die Linie auch in 3D! Viel praktischer als nur in Worldcraft :)

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
10.02.2002, 18:55
Acumen

bei der hl-verknüpfung
noch
-particles 100000
hinzufügen.

oder wie groß die zahl auch immer sein darf.

--

005
10.02.2002, 21:14
[GBH]Mr.Rigor

also ich hab das mit dem "-particles 100000" probiert aber HL sacht immer Missing fram 0 - 3 brock Wall was soll das sein ?????
Mr.Rigor

--

006
11.02.2002, 14:11
mxgic

Vielen Dank an [GBH]Mr.Rigor !

Jetzt hast Du gleich 2 Leuten geholfen! Bisher hatte ich auch ab und an Probleme mit Leaks, dass mit dem Pontfile steht ja im Tut "Leaks...". Allerdings ist da nicht erwähnt, dass man die Option "-pointfile xxxxxx" in der Verknüpfung anfügen soll. Bei mir war es immer so, dass ich aus den Punkten nicht schlau geworden bin, mit "-particles 100000" herrscht endlich Klarheit ! Sauber, wieso steht das nicht im Tut, ich bin sicher es gibt viele Newbies (mich eingschlossen) die an sowas Tagelang verzweifeln. Ich habe das Gefühl einige Tut´s sollten mal von kompetenten Leuten angeshen werden, da oftmlas ein, zwei ganz wichtige Sachen fehlen!

Vielen, vielen Dank, bei meiner map ist mir grad ein Stein vom herzen gefallen.

--

007
12.02.2002, 05:46
[GBH]Mr.Rigor

Danke feur die Blumen aber ich hab nur gefragt. Achso das mit den particles is je echt nich schlecht aber ich wuerde die zahl nich ueber 5000 machen. Es wird einfach zu unuebersichtlich :)

--

008
12.02.2002, 12:48
Acumen

ja aber du musst auch sehen
wie groß macnhe Maps sind
wenn du das dann nur auf 5000 machst
und die Linie fliegt 2 mal durchs Level
und hört dann auf obwohl du das Leak noch gar nicht erkennen kannst.
@mxgic:ich hab das in keinem Tutorial gefunden sondern in der Worldcraft-Helpfile unter dem Punkt Tutorials und
How do I fix Leaks in my Level

--

Dieser Beitrag wurde am 12.02.2002 um 12:49 von Acumen bearbeitet.
009
15.02.2002, 10:50
Larry

Um die Linie auch im Void besser verfolgen zu können,bietet sich die Möglichkeit an,eine schwarze Box um den Level zu bauen (Textur:Black),die aber nicht dicht abschliesst,sonst wär das leak ja weg...
Somit lassen sich die Particles der pointfile leichter verfolgen... (Ich glaube,Retro hat mal diesen Tip gebracht...)

--

Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann.
DL-Tower Map Serie

010
15.02.2002, 12:19
Hessie J.

Oder man verfolgt die Linie von innen nach aussen, dann braucht man nicht im Void rumzudüsen :)

--