Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.08.2001, 03:07
crid

Ich bin grade über eine Map gestolpert, die echt gut aussieht, dabei aber auch sowohl der Quake3-Engine, als auch dem Rechner so ziemlich das äußerste abverlangt. Die map heißt "chartres cathedral" und gibt's hier (auch Screenies):

http://www.quake3bits.co.uk/htm/downloads/maps.htm

Lohnt echt 'nen Blick. Postet mal eure fps....bei mir sind das so im Durchschnitt 3-5 (!) (AMD 1GHz, GF2MX).

Dann hab' ich noch ein paar Demo-Files gefunden:

55 (!!!) Spieler auf q3DM17 (aufgenommen auf der QuakeCon2000).....leider bekomm' ich die Demos bei mir nicht zum laufen, würde mir das aber zu gern mal ansehen, ist bestimmt ziemlich lustig.

Gibt's hier:

http://kya.eqclans.com/quakecon2000/page7.htm

(zweites Bild von oben, die 3 Links zu den Files sind im Text rechts davon).

Woran könnte es liegen, daß ich die Demos nicht starten kann? Nach dem "demo"-Befehl springt Q3 wieder zurück ins Anfangsmenü, außerdem werden die Demo-Files nicht in der Demo-Liste angezeigt, sind aber im "...baseq\demos"-Ordner. Muß man vorher irgendwo eine maximale Playerzahl angeben? config? Das Standard-Demo, das bei Q3A schon dabei ist, funktioniert übrigens einwandfrei.
Sorry, bin ziemlicher Q3A-Technik-Newbee...

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.08.2001, 13:55
TheRising

hrhr...die Map is ja mal echt extrem übertrieben :) der Mapper sollte lieber auf ne andere Engine wie z.B. Doom³ warten :)
Naja das mit den Demo`s könnte daran liegen das sie auf einer neueren bzw. älterem und nicht kompatiblen Version aufgenohmen wurde....

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

002
04.08.2001, 13:56
Doomhammer

scheisse is das ne geile map........

You do need a seriously powerful system to run this map and get more than 20fps.

naja nach crids aussagen möchte ich gern wissen was er für ein system meint.....

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

003
04.08.2001, 18:41
noname

*mundwiederzumach*
Weis vielleicht jemand noch andere Maps von dem? (link)

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

004
04.08.2001, 19:29
crid

...'ne Map im ähnlichen Stil, die dazu auch noch spielbar ist, gibt's hier:

http://www.angelfire.com/games3/ariadecapo/index2.html

Die Map soll momentan nochmal überarbeitet werden, schaut aber schon jetzt ziemlich genial aus.

--

crid

005
05.08.2001, 13:42

(none)

--

006
05.08.2001, 20:08
Linga
Administrator

gutes lightning in q3? ironie?

chartres ist heftig, sogar mit dem labirynt in der mitte der kathedrale aber die framecounts sind wirklich wiederlich hehe. Was mir missfällt ist diese typische q3 atmpsphäre mit diesen fackeln etc.

in der 2. map fällt stark auf wie beschissen die visberechnug bzw. die leafclusterung bei q3 doch ist
btew gumble du hast doch mal einen vergleich mit ein und der selben map in hl<>q3 gemacht oder?

--

007
05.08.2001, 20:18
caedes

@crid: wahrscheinlich ist die Demo von ner anderen Q3 Version als der deinigen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
05.08.2001, 21:19
Doomhammer

linga ich finde chatress an sich garnicht so dolle......und die fps macht es auf nicht besser

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

009
05.08.2001, 22:15
crid

chartres ist ja auch keine map zum zocken, sondern eher ein Versuch, die Grenzen der Q3-Engine auszuloten...

--

crid

010
05.08.2001, 22:24
Doomhammer

is mir schon kalr...aber zb die spiegelung auf dem boden is imho ziemlich übertrieben.....

--

Doomhammer

011
05.08.2001, 22:34
crid

.....klar ist die übertrieben. ROFL
Ich hab' grad nochmal die r_speeds von der Map gecheckt: Maximum sind knapp 200.000 Polys (in Worten zweihunderttausend)! BRÜLL!

--

crid

Dieser Beitrag wurde am 05.08.2001 um 22:34 von crid bearbeitet.
012
05.08.2001, 22:37
TheRising

hrhr crid :) ich kann es ja nächste Woche wenn meine GeForce³ + Tb 1,4 und 512mb DDR Ram ankommt nochmal probieren :)
Die ganze Map ist übertrieben, die soll man ned spielen können, es ist ein nachbau einer Kirche oder was das ist und dort ist der Boden nunmal spiegelnd. Also wieso sollte der Mapper das nicht so machen wenn die Map sowieso nicht zum spielen gedacht ist? Übrigens hab ich im mom bis zu 10 fps ist aber alles auf minimum runtergestellt.

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

013
05.08.2001, 23:31
Doomhammer

alles aufs minimum stelen zählt nicht rising.....

aber 200k r_speeds sind mal ne gute sache, wobei es "flüssig" leuft wenn man an die decke kuckt.....

--

Doomhammer

014
06.08.2001, 02:39
KingSizeHamster

hehe du alter deckengucker... aber so isses bei mir auch.

im durchschnitt bei höchsten einstellungen in 1024 gibts 10fps , wenn ich von ganz hinten nach vorne durchgucke, also längste strecke bekomme ich 180 000 polys ab und die fps reist auf 2 !! ab.

Aber wenn ich überall an die decke gucke habe ich 26fps ... zeit für eine genickstarre nach oben...

übrigens finde ich das lightning von der q3 engine nett so doll , schaut euch im vergleich mal max payne an. Die brauchen kaum geometrie in ihre maps einzubauen, denn mit dem licht und den richtig gewählt texturen die alle nen leichten bumpüberzug haben sieht das sowas vonb fett geil aus...

--

015
06.08.2001, 03:05
crid

....ich hab bei 1024er Auflösung und sonst alles auf Maximum 3 fps von ganz hinten, an der Decke sind's bei mir 37...ich glaub' ich würde Dich in der Map sowas von ablatzen....LOL....bei 800x600 und sonst alles (incl. Geometrie) auf Minimum schaff ich an den gleichen Stellen 5/48 fps...

@Linga: die zweite map ist noch in absolutem Betastadium. Mit Hintbrushes könnte man das bestimmt noch besser hinbekommen.

..und bei der chartres-map könnte man meiner Meinung nach noch einige polys sparen: z.B. sind die ganzen Rippen an der Decke aus curved surfaces mit jeder Menge Polycount. Wenn man die Teile vereinfachen würde, könnte man bestimmt einige tausend Polys einsparen. ....na gut, dann hätte man vielleicht r_speeds von 150.000....hilft einem auch nicht wirklich weiter....

--

crid

016
06.08.2001, 20:17
noname

Dann wäre es aber nicht mehr original nachgebaut von der kirche. ;)
Glaub ich zumindest. Wa da noch nie.

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

017
06.08.2001, 21:14
crid

....wenn man sich in der Map diese Rippen aus der Nähe ansieht, sind das ziemlich runde "Würste". Solche Rippen sind in echt aber oft viel kantiger, eher dreieckig oder rechteckig im Querschnitt....na gut, es gibt auch runde. Aber auf die Entfernung würde man den Unterschied sowieso kaum bemerken.

PS: hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie man da an den RocketLauncher rankommt?

--

crid