Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.02.2002, 22:20
Gizmoo

Da habe ich mir endlich Gmax und Gmax-Tempest heruntergeladen, mich registriert und rumprobiert und nix funktioniert. Ich hätte also die Frage, wie ich eine 3D-Studiodatei in Gmax (oder G-Tempest?) reinbekomme um sie dort zu kompilieren. Oder besser... ...sie aus 3D-Studio ausgelesen (exportiert) bekomme um sie dann in Gmax einlesen (importieren) kann???
Oder rede ich hier von einer Sache die überhaupt nicht klapt?
Ich bin sehr dankbar für Hinweise bezühglich der perfekten Installation bez. Konfiguration.

Schreibt!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.02.2002, 22:44
Braindead

ich hab gmax nicht, aber da es bei einer anderen grossen Firma genauso ist, wird es hier wohl nicht anders sein, gmax und max werden wohl inkompatibel sein, vom dateiformat her, wenn dem so ist, dann steht das auch in der faq auf der seite von discreet

--

002
27.02.2002, 16:36
Gizmoo

O.K. Bin bei discreet gewesen und habe dort die neue Gmax Version 1.1 gefunden. Diese soll 3d Studio Daten importieren können. Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.
Wenn es funktioniert wie beschrieben bleibt allerdings noch ein Frage offen:
Kann ich diese 3d Studio-Datei in eine spielbare Map verwandeln, wenn es sich dabei um eine "3D-Struktur" handelt die ähnlich währe wie die von der Map "Petgarden" oder "Runfest" (Quake Maps)? ...oder allgemeiner ... um einen volumetrieschem Raum bez. Gebäude handelt? Die Konstruktion der 3D Gebäude würde ich nur ungerne in Gmax machen. Kompilieren würde ich mit Gmax Tempest.
Verstanden? Ganz schön kompliziert! Ich hoffe ihr könnt mir als Leihen weiter helfen.

Ich hoffe auf zahlreiche Comments.
Danke

--