Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
25.02.2002, 23:20
Da Maakus

@GIJoe: Zur Fairness muss man aber sagen, dass die QC-Generierung und das Animieren nicht so geniale Funktionen sind(...)

...natürlich ist das Animieren in Milky kacke, aber immerhin wurde die funktio eingebaut. Warten wir mal Milky 2 ab. Das mit der Glaubensfrage stimmt allerdings, es ist eigentlich sinnlos, darüber zu meckern, WIE man arbeiten will, aber wenn man meint, dass man mit Milky keine ordetliche Ingame-Models hinbekommt, dann sollte man seine Philosophie nochmals überdenken. Mein Motto lautet seit einiger Zeit "Schliesslich kochen eh alle nur mit Wasser", ein Polygon bleibt ein Polygon, egal, mit welcher Software es erstellt wurde, und solange das Polygon noch nicht durch Shader verdrängt wurde, wird das auch kein Problem darstellen.

@Makai: MilkShape ist perfekt geeignet, um Models für HL zu erstellen (g)Max nicht so sehr.

...das G hab ich extra in Klammern gestellt, damit nicht jemand ankommt und über fehlende Unterstützung meckert ;)
Vergiss aber nicht, dass wir hier über ingame-Modeler sprechen.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
25.02.2002, 23:41
Makai

dagegen hab ich überhaupt nichts einzuwenden (hab ich aber auch nicht gesagt :))
ganz im gegenteil, ich stimme da voll ein, zumal es viele vorteile hat, zB.

1) gute einstiegsmöglichkeit
2) niedriger preis für private benutzer
3) guter bzw exzellenter mod support

um ehrlich zu sein benutze ich manchmal milkshape in kombination von max, weil das exportieren besser funktioniert.

wer behauptet dass milkshape beschissen ist, hat irgendwo die vorteile nicht vor augen sondern ist verwöhnt von teureren programmen die meist nicht legal beschafft wurden.

ich hab übers rendern nur gesprochen, da das topic darauf basierte :)

persönlich mag ich das Erstellen von schönen Szenen sprich schönen Renderings lieber als für Halflife zu modellen, aber es macht auch spass auf ner lan mit eigenen waffen zu zocken :) (letztendlich ehrlichgesagt wahrscheinlich auch um ein wenig anzugeben bzw des stolzes wegen)

Modelling ist für mich das einzigste und beste was man am Computer (ausser mp3's hören) machen kann.

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

027
26.02.2002, 14:49
Da Maakus

Falls Du mit dem "verwöhnt von teureren programmen die meist nicht legal beschafft wurden" GIJoe meinst, dann kann ich Dich entwarnen, er benutzt Nendo zum Modelling.

Das ist ein Extrude-Modeller, ist aber nicht grad so mein Fall.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

028
26.02.2002, 15:40
GIJoe

stimmt so nicht (mehr)
ich benutze momentan ausschliesslich 3ds max - und davon habe ich ja auch eine eigene lizenz seit einem gewissen model-contest ;)

--

029
26.02.2002, 19:08
Da Maakus

Bad Girl?

Wenn ja: herzlichen Glühstrumpf =)

EDIT: Nein, war nicht Bad Girl, die brauchen wohl doch noch ein jpaar Jahre da ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2002 um 19:12 von Da Maakus bearbeitet.
030
26.02.2002, 19:58
Braindead

Zitat:

"worum gehts hier? um schöne-bilder-basteln oder ein ingame-object animieren und exportieren?"

ich hab ja gesagt, ich bin vom thema abgekommem, mir gings um schöne-bilder-basteln und cg-Kurzfilme ;)

Zitat:

"trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum du in einer milkshape vs. gmax diskussion den cinema4d-kreuzzug starten willst :-D"

einen Kreuzzug O_o, ok, jetzt wo du es sagst, scheint es mir auch so, aber wir haben es hier ja nicht mit einer Relegion zu tun :D (ich hab ja gar nichts gegen max ;P)

wenn es um modelle für spiele geht, bin ich vertexmodeller, so jetzt bin ich ruhig

so wie ich es mitbekommen habe, arbeiten doch 2 von euch drei in einer Firma, stellen die euch nicht die Lizenzen für die Programme, die ihr zum arbeiten benötigt?

PS: Makai: deine message box ist voll (ich würd gern, aber im moment bin ich voll ausgelastet)

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2002 um 20:00 von Braindead bearbeitet.
031
27.02.2002, 00:10
Makai

jupp oki

--

Besucht die 3D-Editing Community!

Maxer seit 97/98
· Modeller of the War in Europe Mod
Using 3D-Studio Max 4.2

032
01.03.2002, 13:37
GIJoe

"so wie ich es mitbekommen habe, arbeiten doch 2 von euch drei in einer Firma, stellen die euch nicht die Lizenzen für die Programme, die ihr zum arbeiten benötigt?"

jupp, aber half-life editing macht man ja nicht auf der arbeit ;)

--

033
06.04.2002, 19:06
sssebA

Zitat:
Da Maakus postete
Max ist verdammt umständlich, wenn ich ein Polygon nur durchs Vertexmodeling erstellen will, welches ja eine der besten Modelingtechniken für HL-Mods ist, bin ich völlig überfordert, weil man als Laie Stunden braucht, um diese Funktion zu finden.

Zudem fehlt die möglichkeit, in jedes nur erdenkliche Format zu exportieren, ausserdem gibt es bei einigen Leuten darstellungsfehler, der Rechtsklick in den Viewport zeigt ein Menu mit unkenntlichen Schreiftzeichen, das kann man also auch knicken.

gMax ist ein gescheiterter Versuch, weniger Warez im Umlauf zu haben. Das beste Programm, wenn es ums Low-Poly-Modeling geht, ist eindeutig MilkShape 3D.

lol, bevor man meckert sollte man sich ja mal n bisserl mitm proggy auseinander setzen. :)

Klick auf "Customize" -> "Customize User Interface" -> Registerkarte "Quads" auswählen -> Auf "Advanced Options..." klicken -> Dann bei "Fonts" eine beliebige Schrift auswählen -> Auf "Save as Startup" klicken. F E R T I G!!!

War doch gar net so schwer, oder?

--

Die Fehler in diesem Post gehören mir!!! :)

sssebA hat wieder zugeschlagen!!!

Hrhrhr ...da sagt nochmal einer unsere Community sei nett... hrhrhr