.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.07.2001, 20:50 Metew |
Ich habe den crossbow so verändert, das er zu einer Laserwaffe wurde. Als laser habe ich einfach ein walzenförmiges model gemacht und es für den crossbow_bolt eingesetzt, schaut aber noch unspektakulär aus. SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
001 08.07.2001, 22:08 Killing Me Softly |
Wie aus Star Wars wird's nicht gerade aussehen, aber versuch mal folgendes: in der Crossbow.cpp gibt's ne Funktion CCrossbowBolt *CCrossbowBolt::BoltCreate( void ) //----------------------- return pBolt; mit den Werten rendercolor und renderamt musst du etwas rumspielen. --Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
002 09.07.2001, 16:01 Metew |
ok, ich probiers --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.07.2001, 16:25 Metew |
Habs probiert, sieht gut aus aber passt leider überhaupt nicht. Ich habe ein weißes model und will ein constantes rotes glühen (eben wie in star wars) um das model herum. Weiß jemand, wie ich das mache? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
004 09.07.2001, 16:58 Killing Me Softly |
pBolt->pev->rendercolor.x = 200; // red Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
005 09.07.2001, 18:21 Metew |
@ Killing Me Softly ähm, bei mir bring das gar nichts, unverändert. --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
006 09.07.2001, 21:52 Lorkes |
Der Fehler muss bei dir liegen, Killing Me Softly´s Code ist vollkommen korrekt. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 09.07.2001, 23:20 Crouching Tiger |
Kann man diesen Glow - Effekt bei jedem Model machen??? z.B.: bei der Crowbar? --CTHD CLAN IS MAIZBROD!!!!!!!! |
|
Profil || Suche |
|
008 10.07.2001, 13:44 Lorkes |
Ja du kannst ihn bei jedem Model einfügen. Ich glaube das musst du immer in der Spawn Funktion machen, einfach mal rumprobieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 10.07.2001, 15:11 apfelkorn |
also glühen wird der bolzen erst, wenn man ihn abgeschossen hat, weil der bolzen auf dem crossbow (warum eigentlich nicht armbrust???) - also weil der bolzen auf der armbrust bestandteil des armbrust-models (also v_crossbow.mdl) ist. erst wenn du ihn abschiesst, ber ich könnte mir den effekt ganz witzig vorstellen. :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 10.07.2001, 16:52 [RMen]OneStone |
Ich bin mir nicht 100% sicher, georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
011 10.07.2001, 16:55 Lorkes |
Kann gut sein, nur in meinem Code habe ich es immer in Spawn gemacht und es funktionierte, also warum davon abweichen? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
012 10.07.2001, 16:57 Hanky |
kannst ja noch ein Partikeleffect an den Bolzen kleben (Tesa-Powersrip) sieht sicher auch nicht übl aus.. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 10.07.2001, 19:39 Metew |
so sollte es aussehen!!! EIN KONSTANTES GLÜHEN, ist das eigentlich möglich ? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
014 10.07.2001, 21:57 Hanky |
öffl..versuch mal ein TE_LIGHTNING(das vom RPG..heißt evt. etwas anders..) darüber zu legen..wobei das etwas dumm wäre...müsstest ca 30 sonne kleinen dinder nebeneinander legen, da es keine Längen/Breiten werte gibt, nur Radius.. ..Farbe kannst aber grün machen -- |
|
Profil || Suche |
|
015 10.07.2001, 22:05 Metew |
das von der rgp ist doch ein eigener effevt, ein fliegender weißer ball (habs schon vorher mal probiert, sieht gut aus, aber PASST NICHT!). Gibts den keine Lösung? SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
016 11.07.2001, 01:44 Lorkes |
Ich habe eine Idee, weis allerdings nicht wie sie umzusetzen ist: Nimm doch für das ganze einfach ein Sprite! so kannst du es genau so zeichnen wie du es haben willst und das dann am Ende anstatt eines Models als Schuss definieren. Da musst du dann mal gucken wie die das bei der Egon gemacht haben oder jemanden hier fragen. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 11.07.2001, 03:16 Retro |
Was muß ich wo eintragen wenn ich mein Crowbar glühen lassen will? Ich meine: Aber das kann ich ja nicht unter Spawn beim Crowbar einfügen, was muß ich vor dem ->pev schreiben? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
018 11.07.2001, 11:41 Killing Me Softly |
gar nichts *g* also nur: Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. |
|
Profil || Suche |
|
019 11.07.2001, 11:43 apfelkorn |
Erstmal eins: Du musst das in der Spawn-Funktion eintragen, denn dann glüht es von Anfang an und braucht nicht soviel Rechenkapazität wenn du es dauernd in einer Think machst... @Ein Stein: Ich glaube du verstehst noch nicht soviel von objektorientierter oder HLSDK-Programmierung. Ein Sprite kannst du übrigend fast wie ein Model einsetzen, weil die HL-Engine in der Hinsicht ein wenig komisch aufgebaut ist... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 11.07.2001, 14:06 Retro |
lol das mit dem pev-> ist mir peinlich! *rotanlauf* ;D Aber ich hab das ganze mal in die CCrowbar::Spawn geschrieben, aber es passiert nichts! ;( Es sieht so aus wie immer... shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
021 11.07.2001, 14:29 Metew |
Die sprite glüht auch nicht, und allerdings zurück zum Thema. wie mach ich so eine glühen um das model. Es ist doch sicher möglich, das das model als Lampe agiert, d.h. selbst bunt leuchtet. HILFE! --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
022 11.07.2001, 17:11 Retro |
Also das das "Ding" leuchtet kannste damit realisieren: Thx an Copy&Paste und Zeeke-GF! =D --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
023 11.07.2001, 19:01 Metew |
Äh, als neuen Effect, dann müsste es in die Effect.cpp oder wo genau? --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
024 11.07.2001, 19:23 Retro |
Nein, der Code ist von Zeeke-GF. Das kannst du bei der Primary-Attack eintragen, dann hellt deine Waffe beim Feuern die Umgebung auf. Zusammen mit dem Glow-Effekt könnte das ganz nett aussehen. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |