Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.08.2002, 20:50
the_viking

Hi an alle Super-Modder!

Also, ich möchte im meinem MOD ein paar Variablen einführen, die die "Resource Points" enthalten (Für jedes Team (2)). Jedesmal, wenn ein Spieler wieder ins Spiel kommt, wird die Variable des Team, dem der Spieler angehört, um 1 erniedrigt.

Alle 4x wenn der Spieler einen gegner tötet (egal ob er zwischendurch stirbt), wird die Variable wieder um 1 erhöht.

Wie kann ich solche Variablen implementieren?? (Am besten Server-seitig, da das ja Global, also für alle Spieler, ist)

Thx im Voraus!

--

thx, cu, MfG the_viking

(( My =]=H=O=M=E=> Page! ))
Coder bei Brainshock-Interactive und bei Z-Software
My ICQ: #160959446

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.08.2002, 21:53
theDon

nicht am besten, muss sogar serverside weil man sonst cheaten kann

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
29.08.2002, 21:56
King of Darkness

server seits is gut aber so ganz versteh ich nich was du damit machen willst

--

Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen
Amazon Preisbeobachung mit Preisalarm

003
29.08.2002, 22:04
Bluthund

Einfach ein Point Entity machen das jedesmal getriggert wird wenn die PlayerKilled() in den MP Gamerules aufgerufen wird. Dann wird das Attacker Team gecheckt und dann eine MemberVariable des Entities inkrementiert. Das mit dem verkleinern machst du indem du in der PlayerSpawn() das Entity triggerst. Am besten machst du das mit ein und der selben Funktion und übergibst nen Parameter für Pointer auf den Attacker und Veränderung der Variable (1 für nach 4 Kills und -1 für Respawn). Könntest das auch mit Globalen Variablen im SDK machen aber das muss ja in der Zeit des OOP nich sein ;)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-