Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
29.06.2001, 14:24
Abbruzze

wie mache ich in räumen ein gleichmäßiges licht....ich mappe schon sehr lange, aber das hab ich noch nicht rausgekriegt...peinlich

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.06.2001, 15:33
Retro

Du willst einen Raum in vollkommen gleichmäßigen Licht haben?

Weis nicht ganau ob das funzt (normalerweise will man ja unterscheidliche Auslichtung haben), aber probiers mal mit Texture-Lights.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
29.06.2001, 16:47
Digger

Du könntest den Texturen im Raum in der .rad file einen Wert zuordnen, dann sähe er ungefähr so aus, wie wenn man eine Map ohne Rad kompiliert, falls es das ist was du meinst. Sieht dann allerdings ziemlich hässlich aus. Ich würde auf jeden Fall Texlights verwenden (in Form einer Lampe) und mehrere Lichtquellen aufhängen. Du kannst auch mit normalen Light Ents nachhelfen indem du sie irgendwo im Raum platzierst, musst aber drauf achten, dass keine sichtbaren Ränder entstehen.

--

greetingz,
Digger
Mapping: Konstruktivität für Destruktivität.
[Digger's Website][Spoilsport Half-Life Singleplayer]

003
29.06.2001, 23:26
Abbruzze

schon mal aufgefallen, dass in den standard maps wie frenzy, das licht ganz gleichmäßig ist??

so will ich das auch

--

004
29.06.2001, 23:37
[VIS]p80

versuche einfach zurch viele light entries mit werten zwischen 40-80 das licht gleichmäßig zu machen. ich mache das z.B wenn ich ein Texlight habe das, wenn ich damit mehr licht erzeugen würde, unrealistisch aussehen würde und trotzdem der Raum nicht richtig ausgeleuchtet ist. Versuche erst garnicht ein light entry mit werten von über 150 was gescheites anzustellen...

--

Cu p80

Besucht mal meine Clanpage The Visitors.de

005
29.06.2001, 23:40
Megge

eine map, die überall gleich hell ist, hat keinen rad (oder welches des auch immer ist - das lichtberechnungsding einfach [kurz: LBD]) am laufen gehabt - die map wird so kompiliert, wie die texturen hell sind - auch flashlight gehen nicht mehr - einfach nix, was mit licht zu tun hat...

--