Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.01.2002, 16:59
vonZett

ich habe noch ein problem. diesmal zu texturen. ich muß irgendetwas gemacht haben, daß dazu geführt, daß jetzt jede textur zwar im browser noch die "richtige" größe besitzt, nachher jedoch (also wenn sie aufgetragen wurde) in alle ausdehnungen um genau !!! die hälfte kleiner ist. Was ist da los und mache ich das rückgängig?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.01.2002, 17:42
Whiplash

hallo !!

schau dir mal das [url="http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=122 "]Texture Application Tool[/url] an.

Scale
Mit Scale kann man die Textur dehnen
Shift
Mit Shift kann man die Textur verschieben
Rotation
Mit Rotation kann man die Textur drehen

da mußt die Werte zurücksetzen.

hoffe das stimmt so.
cu

--

002
04.01.2002, 17:50
TheSmilingBandit

Hae ?
Also wenn ich das richtig verstanden hab passen die Texturen einfach nich auf die brushes wie sie sollen ?
Klick mal auf das "Texture Apllicattion Tool" (der erste der farbigen Wuerfel im menu (oder 6. icon glaub ich) und waehl dann die textur im 3 d fenster aus. Die flaeche sollte dann rot sein. Dann einfach auf den kleinen button "Fit" im TAT (texture apll.....) druecken und schon passt das teil. Ansonsten kannste mit den Werten im oberen teil rumexperimentieren und das teil wie gewuenscht hinscalen.

--

003
04.01.2002, 18:27
Whiplash

kann´s sein das wir das gleich meinen ?

--

004
04.01.2002, 18:31
romakege

ich würde mal sagen ihr meint das gleiche bloß ist deins whiplash viel aufwendiger als der vorschlag von thesmilingbandit.

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

005
04.01.2002, 18:52
Whiplash

Zitat:
bloß ist deins whiplash viel aufwendiger

Klickklack

rofl

[Eddi] so hab ichs jetzt?

sind doch nur 2 Werte...

--

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2002 um 18:57 von Whiplash bearbeitet.
006
04.01.2002, 19:18
romakege

klickklack, bei der anderen ist es nur ein klick! :-)

--

rom@kege

Und nicht vergessen, immer schön den n00bs helfen. Denn Ihr habt auch mal klein angefangen.
[Cooler Thread Angucken] [Worldcraft Version 3.4 (Valve Hammer Editor)!! DOWNLOADEN]
[Gags von Programmierern, wie man mit einer Tastenkombination in Word aufeinmal ein Flipperspiel zocken kann und many other!!Echt coole Gags]

007
04.01.2002, 19:28
Whiplash

T R E T

--

008
04.01.2002, 19:48
TheSmilingBandit

ja Whiplash, wir ham aber zur selben zeit gepostet, oder zumindestens war dein post noch nich da als ich s Thread geoeffnet hab :)

--

009
04.01.2002, 19:58
Whiplash

gleich nochmal T R E T

--