Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.03.2002, 21:15
Marine_of_Hell

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Glastuer in CS machen kann??
Die Tuer soll vom Glas her breakable sein, aber auch gleichzeitig zum oeffnen.
Kann mir jemand helfen??

Danke schonmal in vorraus!!

Gruss Marine_of_hell

--

Greetz to Hell

[UBF.M@rine_of_Hell}
======================
Visit: www.ubf-clan.de

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2002, 21:26
fabche

afaik kann jedes teil in hl nur eine eigenschaft besitzen: entweder breakable oder func_door...

--

mfg -fabche-
[add me in ICQ][[url="mailto:furby_86@web.de"]mail me[/url]]

002
18.03.2002, 21:26
-]SlipKnoT[-

gute gute frage...wüsste ich auch gerne!

--

-] suche ein modder team das mich aufnimmt am besten mods für hl,vampire,doungen siege, Neverwinternights, u2, ut2,[-

äääh,kennt ihr ein einfaches Moddel Programm?
™©opy right by Noone 2000-3000 ®©™

003
18.03.2002, 21:28
Marine_of_Hell

Gibt es den keine einzige Moeglichkeit das so zu machen???

--

Greetz to Hell

[UBF.M@rine_of_Hell}
======================

004
18.03.2002, 21:42
Dahark

na ja, du kannst hoechstens ein loch in die tür machen oder du machst ne neue textur, wo du dann eine passende fenstertextur reinmachst und das dann über die einstellungen /fast) durchsichtig machst.

--

005
18.03.2002, 21:58
Killing Me Softly

Man kann eine Glastür machen, die man öffnen, aber NICHT zerbrechen kann.
Man kann eine Glastür (-fenster) machen, die man zerbrechen kann aber NICHT öffnen.
Man kann aber KEINE Glastüre machen, die man öffnen und zerbrechen kann.

Außer man vergisst CS und mappt für eine Mod, die dieses Feature hat.

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

006
18.03.2002, 22:09
Onkel Dittmeyer

Da gibt es sogar ein Tutorial zu!

--

007
18.03.2002, 22:18
Killing Me Softly

Meinste vielleicht das: http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=115 ?

--

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

008
18.03.2002, 22:23
CN

g ihr habt da was vergessen
das geht :D

http://mapping.leprau.de/maps/index.html

die dritte map
müsste man nur ändern dann gehts :D *g* (theoretisch...frga nic wie)

da musste nur n breakable noch reinmachen
irgendwie

--

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 22:24 von campersnightmare bearbeitet.
009
18.03.2002, 22:41
Winchester

Ja aber das geht doch nicht weil das Glas schon ein func_door_rotating ist oder??? das is ja das problem denn eine tür mit glaseinsatz ist nicht soooo schwer.

--

010
18.03.2002, 22:47
Sprengmeister

Winchester spielst du Zufällig DOD?
Es gibt nur eine möglichkeit eine Zerschiesbare Glastür zu machen. Aber dann würde sie auch Kaputt gehen, wenn sie offen ist, und man quer durch den gang durch die offene Türe schiest.

--

011
18.03.2002, 22:51
Killing Me Softly

@campersnightmare: ich lerne gerne was dazu und deswegen hab ich mir die Map gezogen und angeschaut. Ist ein netter Effekt, aber leider kann man trotzdem keine zerbrechliche Glastür in diesem Sinne machen.
Was in der Map gezeigt wird sind vier verschiedene func_door_rotating. Eines ist die Tür, eines ist der Glaseinsatz (welcher nicht zerbrechlich ist), eines ist die Türklinke und eines ist die Türklinke im gedrückten Zustand. Wird die Tür benutzt, dann "rotiert" die Klinke, wird weggerendert und durch die gedrückte Klinke ersetzt. Danach geht die komplette Tür (bestehend aus drei verschiedenen func_door_rotating) auf. Das ist alles.

Man könnte jetzt auf die Idee kommen, wenn das wegrendern von nem func_door_rotating geht, dann funktioniert sowas auch mit nem func_breakable. Richtig. Man hätte also zwei verschiedene func_breakables. Einmal den Glaseinsatz wenn die Tür zu ist und einmal den Glaseinsatz, wenn die Tür öffen ist. Geht die Tür auf, so wird das erste weggerendert und das zweite erscheint. Wenn eines der beiden func_breakables zerstört wird, wird automatisch das andere mitzerstört. Könnte alles klappen. Nur das die Tür dann keinen Glaseinsatz mehr hat in dem moment wo sie aufgeht sondern nur wenn sie zu ist bzw. wenn sie offen steht. Und schon ist der nette Effekt zum Teufel.

Eine Tür mit Glaseinsatz zu machen ist banane. Eine Tür mit zerbrechlichen Glaseinsatzt zu machen ist (zumindest unter HL/CS) nicht möglich. Zeig mir das ich Unrecht habe und ich schenk dir ne Tüte Gummibärchen ;)

[Edit]
Beim nochmaligen durchlesen meines Postes ist mir was aufgefallen. campersnightmare du darfst dir ne Tüte Gummibärchen bei mir abholen.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.03.2002 um 22:57 von Killing Me Softly bearbeitet.
012
18.03.2002, 23:01
CN

killingme softly
das mein ich
mann müsste was daran ändern und mit etwas glück funzt des auch
winchester:
denk nach
guck dir erstma die map an
oder is das zu hoch für dich

--

013
18.03.2002, 23:04
Megge

in dem momment, wo sie aufgeht ne glastür (unzerbrechlich) hinrendern, der anstelle der zerbrechlichen türen aufgeht. natürlich wird die dann auch weggekilt, oder in CS mit nem trigger_change_target dem triggerer den befehl weggenommen..

--

014
18.03.2002, 23:11
Sprengmeister

trigger_shotable oder wie das heist um die Türe bauen...

--

015
18.03.2002, 23:17
CN

megge
eher env_render um die wegzurendern

--

016
19.03.2002, 00:45
Marine_of_Hell

Das sind ja schonmal wenigstens ansatzweise gute Tips, aber wenn es nciht geht muss halt ne func_door_rotating her ... und das breakable weg!
Waere zwar schade, aber man kann nich alles im Leben haben... aber ich werds trotzdem noch probieren, wenn der Rest des Levels fertig ist, ich will mich damit nicht zu lange rumschlagen ... die Map soll naehmlich fertig werden! :) Trotzdem fuer weitere Tips bin ich echt dankbar!

--

Greetz to Hell

[UBF.M@rine_of_Hell}
======================